Freitag, 27. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107132 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 00:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Uniroyal Rainsport 3 FR X2 (225/40/18)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Alfi ist offline Alfi  
Uniroyal Rainsport 3 FR X2 (225/40/18)
12 Beiträge - Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mich von meinem Reifenhändler zum og Reifen überreden lassen. Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Mein GT fährt sich wie auf rohen Eiern. In den Kurven schwimmt er, dass es kein Spaß mehr macht. Ich habe schon mit dem Luftdruck gespielt (von 2bar bis 3bar). Bei 2,5 bar ist es noch am besten, aber nicht wirklich toll. Mittlerweile sind ca. 3000km auf den Reifen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fabrikat?

Viele Grüße

Walter
Beitrag vom 11.06.2015 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfi suchen Alfi`s Profil ansehen Alfi eine E-Mail senden Alfi eine private Nachricht senden Alfi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hektulus ist offline Hektulus  
348 Beiträge - Grosser Alfista
Hektulus`s alternatives Ego
Hallo Walter

Also zu dem Rainsport 3 kann ich Dir leider nichts sagen, außer das mir das Profil gut gefällt.
Ich habe aber früher den Rainsport 1 und den Rainsport 2 gefahren und war mit den Reifen so weit zufrieden. Ich bin eigentlich nur zu einem anderen Hersteller gewechselt, da die Uniroyal sich bei mir immer so schnell abgefahren haben. Neue Reifen schwimmen aber gern am Anfang etwas auf bzw muß man sich an den Reifen erst gewöhnen, aber nach 3000 Kilometern sollte das sich längstens erledigt haben! Vielleicht sind die Reifen nicht richtig ausgewuchtet??? Fahr zu Deinem Reifenhändler und laß den nachschauen!

Gruß von der Saar
Martin



In cervisia veritas
Beitrag vom 15.06.2015 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hektulus suchen Hektulus`s Profil ansehen Hektulus eine private Nachricht senden Hektulus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfi ist offline Alfi  
12 Beiträge - Grünschnabel
Mit dem Reifenhändler bin ich in Kontakt. Er hat auch schon mit einem Vertreter von Uniroyal gesprochen. Denen ist das Verhalten nicht bekannt.
Jedenfalls ist das Thema noch nicht abgeschlossen.
Ich werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt.
Beitrag vom 16.06.2015 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfi suchen Alfi`s Profil ansehen Alfi eine E-Mail senden Alfi eine private Nachricht senden Alfi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfi ist offline Alfi  
12 Beiträge - Grünschnabel
So, das Problem ist gelöst.
Die Reifen wurden getauscht gegen Hankook Evo2. Damit ist mein GT nun wieder der alte. Er fährt sich so gut wie eh und je. Die Ursache war eundeutig der Uniroyal.

Walter
Beitrag vom 18.07.2015 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfi suchen Alfi`s Profil ansehen Alfi eine E-Mail senden Alfi eine private Nachricht senden Alfi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 136 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: GT_Arese
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaGT-Gablitz (61), Chemo0815 (38), Daytona675 (49), didistyle (41), Michael1970 (54), Noizer90 (34), ograms (60), RobinD (36), tentionfree (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03591 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012