Montag, 16. Juli 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110951 Beiträge & 6067 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.07.2018 - 09:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Handyanschluss über CD-Wechsler

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Jek ist offline Jek  
Handyanschluss über CD-Wechsler
45 Beiträge - Neuling
Hallo Zusammen,

da ich bisher hier immer tolle Hilfe erfahren habe, hoffe ich, dass ihr mir auch hier weiter helfen könnt.

Derzeit habe ich mein iPhone 4 (das langsam den Geist aufgibt) über ein verlegtes Kabel am Original-Radio (ohne MP3) über den CD-Wechsler angeschlossen, was tadellos funktioniert, um auf die Playlisten oder Apps zuzugreifen.

Nun soll ein neues Handy her (wahrscheinlich Sony Z3 Compact), was ich gerne auch wieder so ansteuern würde. Gibt es hierfür auch Adapter oder generell ggfs. eine andere Möglichkeit (bspw. Bluetooth o.ä.)?

Wäre als Fallbacklösung so etwas in diese Richtung denkbar (sofern das überhaupt ginge am Standard-Rado): http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-Adapter-MINI-ISO-auf...3-iKWCq beg oder http://www.ebay.de/itm/AUX-LINE-IN-Mini-ISO-Adapte...HfEJZq9 -Eg

Danke schonmal im voraus für eure Unterstützung!




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Jek am 04.12.2015 - 11:16.
Beitrag vom 04.12.2015 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jek suchen Jek`s Profil ansehen Jek eine E-Mail senden Jek eine private Nachricht senden Jek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2161 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Hallo,
ich habe für mein Sony Xperia L sowas (ähnlich diesem, allerdings schon 5 Jahre alt) im Einsatz.
Ebenfalls über Klinkenstecker. Funktioniert gut. Eine Steuerung des Handys, vom Lenkrad aus, ist aber nicht möglich! Zumindest kann ich nicht auf Apps oder Playlisten zugreifen. Dafür habe ich meine Sony Smartwatch....
Ob die einfachen Adapter auch funktionieren weiß ich nicht. Probieren geht über studieren...
huhu



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 05.12.2015 - 06:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jek ist offline Jek  
45 Beiträge - Neuling
Vielen Dank für deine Antwort, Stingray!

Ich würde es gerne mal mit so einem Klinke-Adapter versuchen, auch wenn ich dann leider keine Songs vom Lenkrad aus auswählen kann.

Kann mir jemand sagen, ob eines der beiden verlinkten Kabel an das Original-Radio passt oder ob ich da Probleme bekommen könnte?
Beitrag vom 07.12.2015 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jek suchen Jek`s Profil ansehen Jek eine E-Mail senden Jek eine private Nachricht senden Jek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jek ist offline Jek  
45 Beiträge - Neuling
Sorry für den Push, aber weiß keiner, ob die Kabel für das Radio passen?
Beitrag vom 09.12.2015 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jek suchen Jek`s Profil ansehen Jek eine E-Mail senden Jek eine private Nachricht senden Jek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
..passen tun der von dir verlinkte Adapter schon, aber laufen wirds nicht..

Mein Tip, ho' Dir so ein "AUX-Geräte", geht ab ~ 45€ los und tut das und mehr..
z.b. das hier:
http://www.ebay.de/itm/USB-SD-Adapter-AUX-In-MP3-C...xyBvZTS q7G

Grüße
Beitrag vom 10.12.2015 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jek ist offline Jek  
RE:
45 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von guzzi97

..passen tun der von dir verlinkte Adapter schon, aber laufen wirds nicht..




Danke für den Tipp, aber was meinst du damit, dass es nicht laufen wird? Wird das Tonsignal nicht übertragen?!
Beitrag vom 10.12.2015 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jek suchen Jek`s Profil ansehen Jek eine E-Mail senden Jek eine private Nachricht senden Jek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
RE: RE:
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jek

Zitat
Original geschrieben von guzzi97

..passen tun der von dir verlinkte Adapter schon, aber laufen wirds nicht..




Danke für den Tipp, aber was meinst du damit, dass es nicht laufen wird? Wird das Tonsignal nicht übertragen?!



..das Signal wird schon übetragen, aber einfach zu leise, da das Handy nur einen super-duper-kleinen Verstärker hat.

Ansonsten könnte mann sich diese ganzen "MP3-Player" ja sparen.

Wie gesagt, "versuch macht kluch"..

Grüße
Beitrag vom 18.12.2015 - 11:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jek ist offline Jek  
45 Beiträge - Neuling
Leider funktioniert es gar nicht :(

Ich habe mir das Kabel beim 2. Anbieter aus den Links meines Posts bestellt und leider wird am Radio nur "NO SRC" (glaube ich) angezeigt und er macht genau gar nichts mehr.

Jetzt weiß ich nicht, ob es am Kabel an sich liegt, denn den Adapter zum iPhone, den ich derzeit dran habe, hat auch viel mehr Anschlüsse am Adapter belegt (mehr Kabel).

Hat noch jemand eine Idee?
Beitrag vom 19.12.2015 - 14:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jek suchen Jek`s Profil ansehen Jek eine E-Mail senden Jek eine private Nachricht senden Jek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 122 Gäste online. Neuester Benutzer: Therestriel
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: ilowatt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
desmo944 (54), GTDirk (51), Klumbes (55), pinne23 (50), Ronald (36), saschwalleGT3.2 (72)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02682 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012