Autor |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Einen wunderschönen guten Abend,
Ich bin Luca und neu in diesem sehr informativen Forum :)
Ich komme ursprünglich aus der BMW Ecke und möchte gerne zu was sportlicherem greifen. Ich hab mir mal Gedanken gemacht und bin auf den GT 3.2 V6 hängen geblieben. Gefällt mir sehr.
Habe auch schon einen im Auge und mir sämtliche Rechnungen zusenden lassen.
Sieht sehr Werkstattgepflegt aus. Alles bei Alfa romeo machen lassen. Jetzt meine Frage, ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich mechanisch gar keine Ahnung von Autos habe.
1. es wurden die Ansaugrohre getauscht. Welche Gründe kann das haben?
2. Es wurde der Ölkühler getauscht weil er Öl verloren hatte. Was hat das für Gründe? War eventuell die Zylinderkopfdichtung hinüber?
Ich bin sehr dankbar über jede Antwort und Hilfe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus, ich bin mir sicher jemand weiß das. :))))
Mit freundlichen Grüßen
Luca
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 00:46 |
|
|
|
8999 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Luca54321
1. es wurden die Ansaugrohre getauscht. Welche Gründe kann das haben?
2. Es wurde der Ölkühler getauscht weil er Öl verloren hatte. Was hat das für Gründe? War eventuell die Zylinderkopfdichtung hinüber?
... ich bin mir sicher jemand weiß das. ... |
Der Vorbesitzer
zu 1.: möglicherweise aus Gründen der Optik. Die Verchromung ist nicht sonderlich haltbar und schnell - bei mangelnder Pflege - zeigt sich Rost, im Bereich des jeweiligen Flansches beginnend. Eine vernünftige Neu-Verchromung wäre haltbarer und im ungünstigen Fall kostenneutral ausgefallen.
zu 2.: meist werden die Anschlüsse bzw. die Anschlussschläuche undicht, den Wärmetauscher rafft`s eher selten dahin. Möglicherweise erfolgte Krafteinwicrkung von Aussen (leichter Frontaufprall) oder Fehldiagnose hinsichtlich Undichtigkeit; flex. Anschlussleitungen stehen auch auf der Rechnung?
Es besteht jedenfalls kein direkter Zusammenhang mit den Zylinderkopfdichtungen.
zum Thema V6 ... und den Vorbesitzer kontaktieren - sofern möglich - bringt Gewissheit.
Gruss
Stephan
 |
"Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ (George Bernard Shaw) |
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 10:41 |
|
|
|
1590 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi,
stimmt.
Die Rohre habe ich auch neu verchromen lassen. ca. 250€ inkl. Mwst.
Der Ölkühler wird gerne mal undicht.
wenn die Kopfdichtung hinüber wäre wäre es nicht sonderlich zielführend den Ölkühler zu tauschen.
Grüße
 |
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 12:36 |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Ok erst mal vielen lieben Dank die die Antworten :)
Das Auto ist 2. Hand und die Reparaturen hat der 1. Besitzer gemacht, deshalb konnte der jetzige Besitzer nichts zu sagen.
So wie ich das verstanden hat er die Röhre wahrscheinlich nur aus optischen Gründen getauscht.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Luca
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 14:45 |
|
|
|
8999 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Luca54321
Das Auto ist 2. Hand und die Reparaturen hat der 1. Besitzer gemacht ... |
Dann kontaktier halt den - Name und Adresse müsste aus den Zulassungsunterlagen hervorgehen.
Alternativ: Kontaktaufnahme zur Werkstatt.
Gruss
Stephan
 |
"Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ (George Bernard Shaw) |
|
Beitrag vom 26.01.2016 - 22:42 |
|