Samstag, 5. Dezember 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112994 Beiträge & 6267 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.12.2021 - 00:26.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Tankanzeige fährt nicht hoch; Motor läuft nicht rund

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Elisabeth1805 ist offline Elisabeth1805  
Tankanzeige fährt nicht hoch; Motor läuft nicht rund
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen, ich habe bei meinen alfa gt 3.2 ca. vor einer Woche einen Ölwechsel machen lassen und die Ventildichtung erneuern lassen. Das Auto fuhr auch einwandfrei allerdings ist mir heute beim fahren auf einmal die Tankanzeige nach unten gefallen (das Auto wurde noch vor der Fahrt von mir betankt). Ich war im 5 Gang hatte etwas über 6000 u/min bin dann in den 6 Gang hab die Kupplung losgelassen und in dem Moment ist der Tankanzeige nach unten gesakt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte. Cao Elisabeth
Beitrag vom 07.02.2016 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Elisabeth1805 suchen Elisabeth1805`s Profil ansehen Elisabeth1805 eine E-Mail senden Elisabeth1805 eine private Nachricht senden Elisabeth1805 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1571 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

was meinst Du mit "Motor läuft nicht rund"?

Hat sich das mit der Tankanzeige nach einem Neustart erledigt?



GT 3.2 / Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS
Beitrag vom 08.02.2016 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Elisabeth1805 ist offline Elisabeth1805  
Tankanzeige fährt nicht hoch; Motor läuft nicht rund
4 Beiträge - Einmalposter
Hi. War heute morgen direkt zu meiner Vertrauenswerkstatt gefahren, der gute Mann meinte dass es an der Elektrik oder der Benzinpumpe liegen kann. Der Motor hörte sich an als ob er nicht auf allen 6 Zylindern läuft. Mal schauen wie es weiter geht.
Beitrag vom 08.02.2016 - 18:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Elisabeth1805 suchen Elisabeth1805`s Profil ansehen Elisabeth1805 eine E-Mail senden Elisabeth1805 eine private Nachricht senden Elisabeth1805 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1571 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi

Du schriebst, dass die Ventildeckeldichtung neu kam.

Bitte mal alle Kabe hintenl am Motor kontrollieren, insbesondere den Masseanschluss direkt neben dem Steuergerät. Die restlichen Steckverbindungen checken.
Ist es eine Alfa/Fiat Werkstatt oder eine Freie?
Viele Grüße



GT 3.2 / Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS
Beitrag vom 08.02.2016 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Elisabeth1805 ist offline Elisabeth1805  
Tankanzeige fährt nicht hoch; Motor läuft nicht rund
4 Beiträge - Einmalposter
Es ist eine Alfa Romeo Werkstatt. Danke für die Tips, die hören sich plausibel an. Hab das Auto heute zur Werkstatt abschleppen lassen, damit nicht noch ein Motorschaden o. Ä. entsteht.

Beitrag vom 08.02.2016 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Elisabeth1805 suchen Elisabeth1805`s Profil ansehen Elisabeth1805 eine E-Mail senden Elisabeth1805 eine private Nachricht senden Elisabeth1805 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8975 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Ich denke zunächst auch, dass ein Elektrikproblem vorliegt. ggf. wurden beim Wechsel der Ventildeckeldichtungen die Masseanschlüsse (jeweils entspr. Deckel + Steuergeräte) nicht/nicht korrekt befestigt. Auch möglich, dass die Verbindungen in den beiden Boxen (hinter der Ansaugbrücke, zwischen den Zylinderköpfen) nicht korrekt gesteckt wurden und sich während des Betriebes lösten.

Traten beide Symptome zeitgleich auf? Auf "Motor läuft nicht rund" wird ja nicht weiter eingegangen ...

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 08.02.2016 - 23:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: Tankanzeige fährt nicht hoch; Motor läuft nicht rund
8975 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Elisabeth1805
... Hab das Auto heute zur Werkstatt abschleppen lassen, damit nicht noch ein Motorschaden o. Ä. entsteht.

Gut grosses Lachen Fehlzündungen können im ungünstigen Fall den Motor ruinieren...

Wurden die Kerzenschaftdichtung ebenfalls erneuert (Art.-Nr.: 60610548)?

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 08.02.2016 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Elisabeth1805 ist offline Elisabeth1805  
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo ihr Lieben, wollte kurz berichten. Ob ihr es glaubt oder nicht mir ist eine Zündspule durchgebrannt. Die war einfach wie angeschmort. Aber mein Schatz fährt wieder.😊
Beitrag vom 01.03.2016 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Elisabeth1805 suchen Elisabeth1805`s Profil ansehen Elisabeth1805 eine E-Mail senden Elisabeth1805 eine private Nachricht senden Elisabeth1805 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE:
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Elisabeth1805
Hallo ihr Lieben, wollte kurz berichten. Ob ihr es glaubt oder nicht mir ist eine Zündspule durchgebrannt. Die war einfach wie angeschmort. Aber mein Schatz fährt wieder.😊


Das wirkt sich auch auf die Tanknadel aus? I dont know



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 05.03.2016 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 270 Gäste online. Neuester Benutzer: 937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
claus b (57), GT512 (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03651 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012