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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Auto Motor und Sport hat einen ersten Fahrbericht vom Stelvio online, der durchweg positiv ist.
Ein Klick zum Bericht!
Auch das Handelsblatt war unterwegs, allerdings im... Benziner.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 24.02.2017 - 14:43.
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Beitrag vom 24.02.2017 - 14:24 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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In der aktuellen Auto-Bild ist man auch voll des Lobes!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 25.02.2017 - 06:30 |
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249 Beiträge - Alfista
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Ich bin mal gespannt, ihn live zu erleben. Hatte immer ein wenig Vorbehalte, ob ein Alfa in dieser Fahrzeugklasse zielführend ist. Den Bildern nach gefällt mir weder der Stelvio, noch der Maserati Levante so richtig (im übrigen auch nicht der Jaguar F-Pace).
Allerdings habe ich bisher weder den 4C, noch die aktuelle Giulia in freier Wildbahn gesehen, kann also noch ein paar Jahre dauern, bis ich mir tatsächlich eine Meinung zum Stelvio bilden kann .
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2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS |
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Beitrag vom 25.02.2017 - 17:20 |
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249 Beiträge - Alfista
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In der östereichischen Kronen Zeitung ist man auch ganz angetan vom neuen Stelvio.
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__55608...tory.ph tml
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2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS |
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Beitrag vom 27.02.2017 - 06:11 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Wer hat Geld über? Die Preise sind da:
http://www.alfaromeopress.de/press/article/alfa-ro...tehen-f est
Frankfurt, 01. März 2017
Ab 16. März 2017 steht der Alfa Romeo Stelvio offiziell bei den Händlern, bestellbar ist das erste SUV der italienischen Premiummarke schon jetzt. Zur Wahl stehen neben dem Einführungsmodell First Edition zunächst zwei Modellvarianten, beide in der höheren Ausstattungsvariante Super. Der Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo Super mit 206 kW (280 PS) leistendem Benziner ist ab 49.000 Euro zu haben (UPE des Herstellers ab Werk). Der Alfa Romeo 2.2 Diesel Super mit 154 kW (210 PS) startet bei 47.500 Euro (UPE des Herstellers ab Werk).
Zur Serienausstattung des Alfa Romeo Stelvio Super gehören unter anderem der elektronisch gesteuerte Allradantrieb AlfaTM Q4, das Achtstufen-Automatikgetriebe, die Fahrdynamikregelung AlfaTM DNA mit dem neuen Modus „Advanced Efficiency", die elektrische Heckklappe, die Antriebswelle aus Kohlefaser und 18-Zoll-Leichtmetallräder. Als Sportwagen unter den SUV verwöhnt der neue Alfa Romeo Stelvio den Fahrer außerdem mit der konsequent auf ihn ausgerichteten Armaturentafel, Infotainmentsystem AlfaTM Connect mit 6,5-Zoll-Farbbildschirm (16,5 Zentimeter), hochwertiger Audioanlage mit acht Lautsprechern, Fahrzeuginformations-Center mit 3,5 Zoll (8,9 Zentimeter) großem TFT-Farbbildschirm, Lederlenkrad mit integriertem Motorstart-Knopf sowie Einstiegsleisten aus Aluminium. Die Sitze sind mit einer Kombination aus Stoff und Leder in den wählbaren Farbkombinationen schwarz, schwarz/braun und schwarz/rot bezogen. Die Verkleidungen von Armaturentafel und Türen sind farblich darauf abgestimmt.
Der Alfa Romeo Stelvio bietet darüber hinaus modernste Sicherheitssysteme. Dazu zählen unter anderem sechs Airbags, das Integrierte Bremssystem inklusive Elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS) und Anhängerstabilitätskontrolle (TSA), außerdem das Kollisionswarnsystem (FCW) mit Autonomer Notbremsfunktion (AEB) und Fußgängererkennung, Spurhalteassistent, Licht-/Regensensor sowie Parksensoren hinten.
Der Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo
Der 2.0-Liter-Turbobenziner des Alfa Romeo Stelvio leistet 206 kW (280 PS) bei 5.250 Umdrehungen pro Minute, das maximale Drehmoment beträgt 400 Newtonmeter bei 2.250 U/min. Der aus Aluminium gefertigte Vierzylinder ist mit der elektro-hydraulischen Ventilsteuerung MultiAir ausgerüstet. Zusammen mit dem 2-in-1-System der Turboaufladung und der Kraftstoffdirekteinspritzung mit bis zu 200 bar sorgt dies für ein spontanes Ansprechverhalten und hohe Effizienz. Der Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo beschleunigt in 5,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.
Der Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel
Der Turbodiesel-Motor des Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel bietet kräftige 154 kW (210 PS) bei 3.750 Umdrehungen pro Minute und produziert ein maximales Drehmoment von 470 Newtonmeter. Damit sind eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h und eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 6,6 Sekunden möglich.
Der 2,2-Liter-Vierzylinder gehört zur ersten Turbodiesel-Baureihe von Alfa Romeo, die aus Aluminium gefertigt wird. Die Kraftstoffversorgung übernimmt eine MultiJet-II-Direkteinspritzung der neuesten Generation. Sie arbeitet mit bis zu 2.000 bar Druck. Der Turbolader verfügt über elektrisch verstellbare Schaufelräder, die das Ansprechverhalten verbessern und die Effizienz erhöhen. Eine integrierte Ausgleichswelle reduziert darüber hinaus vom Motor ausgehende Vibrationen.
Der Allradantrieb AlfaTM Q4
Die hohe Leistung der Motoren wird vom elektronisch gesteuerten Allradradantrieb AlfaTM Q4 sicher auf die Straße gebracht. Bei normalen Fahrbedingungen arbeitet das System wie ein Hinterradantrieb, 100 Prozent der Motorkraft werden an die Hinterachse übertragen. Erreichen die Hinterreifen ihre Haftgrenze, wird in Sekundenbruchteilen das Ansprechverhalten des Verteilergetriebes geändert und bis zu 60 Prozent des Drehmoments zur Vorderachse umgeleitet. Unterstützt wird der Allradantrieb durch die elektrische Servolenkung mit dynamischer Lenkunterstützung (AST) und die Aktive Gierregelung (AYC), die elektronisch gesteuert die Motorkraft abhängig von Traktionsverhältnissen und Stellung der Lenkung auf die Räder verteilt.
Auf diese Weise werden optimale Traktion und besonders hohe Richtungsstabilität auch in schnell durchfahrenen Kurven erreicht. Außerdem kombiniert diese variable Funktionsweise die Vorteile des Allradantriebs - überlegene Haftung der Reifen sowohl beim Beschleunigen wie auch abseits befestigter Straßen - mit den für einen Hinterradantrieb typischen Vorzügen wie agilem Kurvenverhalten und niedrigerem Kraftstoffverbrauch. Die weitgehend aus Aluminium gefertigten Radaufhängungen bieten darüber hinaus die innovative AlfaTM Link Technologie.
Der Modellname Stelvio ist übrigens eine Hommage an die höchste asphaltierte Passstraße in den italienischen Alpen, die zweithöchste in Europa - das Stilfser Joch. Die „Strada Statale 38 dello Stelvio" windet sich mit 75 Kehren und stellenweise mehr als sieben Prozent Steigung bis hinauf zur Passhöhe auf 2.758 Meter. Diese einzigartige Straße bildete die Inspiration für den Fahrspaß und die Leistungsfähigkeit, die der neue Alfa Romeo Stelvio bietet.
Die Preise:
Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo Super 206 kW (280 PS) 49.000 Euro*
Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel Super 154 kW (210 PS) 47.500 Euro*
* UPE des Herstellers ab Werk
Verbrauchswerte
Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 206 kW (280 PS) AT8 Q4 7,0 l/100 km* 161 g/km*
Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 154 kW (210 PS) AT8 Q4 4,8 l/100 km** 127 g/km**
* Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 01.03.2017 - 17:06.
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Beitrag vom 01.03.2017 - 16:37 |
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146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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.tja,,
ich war bei der "Red Night" da und durfte ihn dann "begrabbeln", etc..
Mein pers. Fazit : optisch passt die "bullige" Front besser zum Stelvio als zur Giulia..
Innenraum ist zwar größer, aber genauso langweilig, ohne Emotionen, wie in der Giulia...
Tja, dann wars das wohl erstmal mit einem "neuen" Alfa.. :(
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Beitrag vom 20.03.2017 - 13:31 |
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@guzzi9: Ich war auch dort. Kann dir nur zustimmen! Innen emotionslos und insgesamt ein dicker Klops.
Nix für Leute, die einen GT zu schätzen wissen ...
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
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Beitrag vom 20.03.2017 - 14:51 |
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146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
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...muaaah, Danke..
Wußt ichs doch iwie erinnerte mich dir Front an was . :
@ Werner : jou, innen, total langweilig und aussen, auch keine "Gimmicks".
Es fehlt einfach das "Curoe sportivo" und emotion'....
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Beitrag vom 20.03.2017 - 17:55 |
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525 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Habe mir den Stelvio heute auch angeschaut. Ich finde die Front nach wie vor gelungen.
Insgesamt hat der Wagen sehr was von Porsche.
Allerdings finde ich den Winkel des Lenkrades etwas gewöhnungsbedürftig. Ich schätze, das liegt einfach an der Fahrzeughöhe.
In DO steht derzeit aber auch eine Giulia QV - Der Wagen ist der HAMMER! - Ich habe mir den Motor ansehen wollen und war dermaßen überrascht über diese federleichte Haube aus Carbon....
Auch von innen ist die QV eine Augenweide - insbesondere die Sitze!
....aber am schönsten fand ich eigentlich, dass der Showroom sich richtig voll anfühlte! :)
Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 20.03.2017 - 21:32.
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Beitrag vom 20.03.2017 - 21:32 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja ... o.k. ... ist zwar ganz nett alles ... Giulia & Stelvio ...
... aber 50.000 Eur sind FÜNFZIGTAUSEND Eur ...
... und dann noch das kleine unscheinbare Wörtchen 'ab' !!
Produziert Alfa jetzt nur noch für Top-Manager mit Firmenwagen-Anrecht oder für die 'Oberen Zehntausend' ???
(o.k. ... ich höre schon den Einwand ... das 'allgemeine Volk' kann sich ja einen Mito mit Basis-Ausstattung holen)
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 21.03.2017 - 20:25 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Ja ... o.k. ... ist zwar ganz nett alles ... Giulia & Stelvio ...
... aber 50.000 Eur sind FÜNFZIGTAUSEND Eur ...
... und dann noch das kleine unscheinbare Wörtchen 'ab' !!
Produziert Alfa jetzt nur noch für Top-Manager mit Firmenwagen-Anrecht oder für die 'Oberen Zehntausend' ???
(o.k. ... ich höre schon den Einwand ... das 'allgemeine Volk' kann sich ja einen Mito mit Basis-Ausstattung holen)
Gruß, Ralph |
Hast recht, die Neuwagenpreise (allgemein) stehen in keinem Verhältnis zum Einkommen eines Normalos.
Deshalb kaufe ich nur noch (wenig) Gebrauchtes! Da bezahlt man das, was die Autos wirklich wert sind.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 22.03.2017 - 19:29 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Scheint zu laufen - 10.000 Bestellungen allein in Europa!
https://www.investireoggi.it/motori/alfa-romeo-giu...arzo-20 17/
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Beitrag vom 28.04.2017 - 14:39 |
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Irgendwo in Europa mag das ja so sein, aber hier hab noch keinen auf der Straße gesehen, und auch so gut wie keine Giulia. Letztere ist jetzt bald ein Jahr hierzulande im Handel und vom "Hoffnungsträger" ist nix zu sehen. Von den Mitgliedern des Forums hat sich wohl auch noch niemand eine Giulia gekauft?
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
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Beitrag vom 28.04.2017 - 16:19 |
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249 Beiträge - Alfista
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Also hier im Raum Sachsen Anhalt habe ich bisher auch weder Giulia, geschweige denn den Stelvio gesichtet. Dabei bin ich durch die Aussendienste relativ oft auf den hiesigen Landstraßen unterwegs. Allerdings glaube ich, wird der Stelvio wohl in Zukunft eher auf den Straßen zu finden sein als die Giulia.
Lediglich einen Maserati Levante hatte ich in den letzten Tagen vor mir. Den Ghibli habe ich bisher erst einmal gesehen. Naja, wie schon öfter geschrieben, ist Magdeburg keine Alfa, Maserati oder Gegend des guten Geschmacks . . Hier quält man sich täglich durch ein Meer von Konzernautos, Franzosen oder Koreanern.
Damit beschert man seinen Mitbürgern auf dem täglichen Arbeitsweg wenigsten regelmäßig einen Lichtblick in GT Form .
Aber wie heißt es...jeden Tag eine gute Tat... .
Im Übrigen die Ausbeute der letzten Tage:
Skoda 1,8 TSI nach etwa 100000 km...Auslassventil durchgebrannt, Turbo hin, Ölabstreifringe fest;
Kia Sportage 1,6d nach 60000 km...Injektor undicht ---> neuer Kopf auf Garantie, weil Injektor fest;
Ford Fiesta 1,0 Eco Boost nach 30000 km...Motorschaden nach Wasserschlag durch defekte Kopfdichtung
Audi A4 nach 80000 km...Motoschaden durch Kettenriss
Daneben ungezählte gerissene Köpfe aus CR Dieseln und ebenso viele ausgeballerte Ventilführungen aus 1,2 bzw 1,4 TSI Motoren.
Viel Spaß bei der Gebrauchtwagensuche .
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2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS |
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Beitrag vom 30.04.2017 - 09:11 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Machteborjer
Also hier im Raum Sachsen Anhalt habe ich bisher auch weder Giulia, geschweige denn den Stelvio gesichtet. Dabei bin ich durch die Aussendienste relativ oft auf den hiesigen Landstraßen unterwegs. Allerdings glaube ich, wird der Stelvio wohl in Zukunft eher auf den Straßen zu finden sein als die Giulia.
Lediglich einen Maserati Levante hatte ich in den letzten Tagen vor mir. Den Ghibli habe ich bisher erst einmal gesehen. Naja, wie schon öfter geschrieben, ist Magdeburg keine Alfa, Maserati oder Gegend des guten Geschmacks . . Hier quält man sich täglich durch ein Meer von Konzernautos, Franzosen oder Koreanern.
Damit beschert man seinen Mitbürgern auf dem täglichen Arbeitsweg wenigsten regelmäßig einen Lichtblick in GT Form .
Aber wie heißt es...jeden Tag eine gute Tat... .
Im Übrigen die Ausbeute der letzten Tage:
Skoda 1,8 TSI nach etwa 100000 km...Auslassventil durchgebrannt, Turbo hin, Ölabstreifringe fest;
Kia Sportage 1,6d nach 60000 km...Injektor undicht ---> neuer Kopf auf Garantie, weil Injektor fest;
Ford Fiesta 1,0 Eco Boost nach 30000 km...Motorschaden nach Wasserschlag durch defekte Kopfdichtung
Audi A4 nach 80000 km...Motoschaden durch Kettenriss
Daneben ungezählte gerissene Köpfe aus CR Dieseln und ebenso viele ausgeballerte Ventilführungen aus 1,2 bzw 1,4 TSI Motoren.
Viel Spaß bei der Gebrauchtwagensuche . |
Skoda Octavia RS Diesel DSG nach 275.000 Km (Firmenwagen) ohne jegliches Problem, nur normale Teile gewechselt wie Bremsscheiben und Klötze, zurückgegeben. Es geht auch anders! Nichrt alles Autos auf dem Markt sind schlecht!
Es liegt auch sehr viel am Verhalten der Besitzer oder der Fahrzeugführer.
Privat haben wir das gleiche Fahrzeug mit einem Kilometerstand von 85.000 Km. Bius jetzt auch ohne jegliches Problem.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 30.04.2017 - 09:35 |
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