Autor |
|
|
|
249 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Skoda Octavia RS Diesel DSG nach 275.000 Km (Firmenwagen) ohne jegliches Problem, nur normale Teile gewechselt wie Bremsscheiben und Klötze, zurückgegeben. Es geht auch anders! Nichrt alles Autos auf dem Markt sind schlecht!
Es liegt auch sehr viel am Verhalten der Besitzer oder der Fahrzeugführer.
Privat haben wir das gleiche Fahrzeug mit einem Kilometerstand von 85.000 Km. Bius jetzt auch ohne jegliches Problem.
Grüße |
Das es anders gehen kann, und dass der Fahrzeughalter seinen Anteil daran hat, möchte ich nicht in Abrede stellen.
Aber gerade was die TSI Motor und die CR Kopf Problematik angeht, so sind die Probleme konstruktiv bedingt.
Was mich ärgert ist, dass man heute kaum einen jungen Gebrauchtwagen mehr ohne Bauchschmerzen kaufen oder empfehlen kann. Natürlich, am alten Opel E Kadett konnte auch nach 60000 km die Kopfdichtung hin sein, aber das war kein Problem. Kopp runter, Dichtflächen sauber, Kopp wieder drauf. Dafür musste man nicht mal die Zigarette aus der Hand nehmen (meinen Kadett damals bekam ich als Zahnriemenriss...unzerstörbar die Mühle ).
Beim 1,8 ´er TSI mit oben genannten Schaden, landet man bei Reparatur nach VW Vorgabe bei etwa 5500 € (da ist nicht mal ein neuer Kopf dabei...sondern Kopfinstandsetzung, Kolben mit Pleulen, komplettes Kettengeraffel, neuer Turbo ect...), oder bei einem günstigeren Tauschmotor...ohne das der Motorblock überhaupt einen Schaden hat.
Bei den kleineren TSI Motoren gibt es nicht mal eine Reparaturfreigabe seitens VW. Das heißt, sind beim 1,2´er Dreizylinder die Kolbenringe fest, dann darf man über einen Tauschmotor nachdenken, weil sich der dritte Kolben nicht ziehen lässt, ohne die Gehäusehälften zu trennen, was wiederum von VW nicht erlaubt ist, weil diese unter Vorspannung verbaut sind.
Naja, alles ziemlich off topic .
|
2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS |
|
Beitrag vom 30.04.2017 - 10:16 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die Gulias werden mehr, scheint mir. Immerhin, lieber AR verdient das Geld als ein bayrisches Unternehmen.
Mir will der Funke leider nicht übersprungen.
Ebenso wenig beim Stelvio. Letzte Woche mal drin gesessen und sofort festgestellt: das ist kein Auto für mich.
Zu hoch, zu unübersichtlich, zu unpraktisch (im Vergleich zu anderen).
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 23.05.2017 - 23:14 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
QV = fastest SUV der Nordschleife
https://www.youtube.com/watch?v=HrU00xoUy8A
|
Beitrag vom 29.09.2017 - 07:43 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
QV = fastest SUV der Nordschleife
|
Wie habe ich kürzlich in einer Autozeitung - so treffend - gelesen: "...ein Auto muß nicht schnell, aber cool muß es sein!"
Und da denke ich, sind wir mit dem GT ganz vorn mit dabei.
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 30.09.2017 - 17:50 |
|
|
Ich habe einen gekauft, einen Stelvio |
|
|
|
Seit August 2019 habe ich einen Stelvio. Es ist ein geiler Wagen und ich habe nichts daran auszusetzen. Meinen GT habe ich auch noch ,leider ist er jetzt nicht mehr so neu wie er mal war . Der Zahn der Zeit nagt auch an ihm ,aber 400000 km und Bj. 2004 ist es kein wunder.
Er ist immer noch unser lieblings Auto.
Der Stelvio ist ein 2,2 l Diesel 210 PS lusso Aussattung ,Rosso Compositione Lackierung , Glasdach ,gelbe Bremssättel , beige Leder usw.. und einfach nur geil.
|
Beitrag vom 07.11.2019 - 14:36 |
|