Samstag, 14. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111865 Beiträge & 6129 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.12.2019 - 09:27.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Barracuda Voltec t6 8x18 auf GT 3,2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
TomTom ist offline TomTom  
Barracuda Voltec t6 8x18 auf GT 3,2
2 Beiträge - Einmalposter
Guten Morgen ,

Habe in der Bucht ein paar nette Voltec T6 IN 8X18 LK 5X100 gefunden. Laut Teilegutachten passen sie auf 147/GT bis 125kw.
Allerdings hab ich irgendwo auch gelesen dass diese Felge per Einzelabnahme auch durchaus auf den GT V6 passt.

Ist das wirklich möglich bzw würdet ihr dieses empfehlen ?
Bevor ich die Felgen kaufe würde ich mir verständlicherweise ganz sicher sein dass ich sie auf meinem GT auch fahren kann.

Vielen Dank schon mal grosses Lachen

Ps. Wenn jemand seine Felgen verkaufen will gerne anbieten :)
Beitrag vom 26.04.2016 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TomTom suchen TomTom`s Profil ansehen TomTom eine E-Mail senden TomTom eine private Nachricht senden TomTom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8525 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Der Hersteller wird Dir die Antwort liefern können Pfeil Kontakt

Sollte es an den Reifenabmessungen liegen, so könnte ein anderes Gutachten hinzugezogen werden, aus dem hervorgeht, dass ein 225/40 auf der gewünschten Felge geprüft wurde (z.B. für Audi). Ich nehme aber eher an, dass die Freigängigkeit bei der "grossen" Bremse ohne weitere Massnahmen (Distanzscheiben) nicht gegeben ist.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 26.04.2016 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TomTom ist offline TomTom  
2 Beiträge - Einmalposter
Danke für die Antwort.
Bis jetzt hatte ich immer die SSP3 im Sommer drauf aber ich brauch mal frischen Wind.
Leider gar nicht so einfach was passendes zu finden, vor allem wenn man sich so wirklich Plan hat was Felgen breite, einpresstiefe etc angeht.

Wenn ich beispielsweise die voltec t6 als 19" fahren möchte, wie ja der ein oder andere in diesem forum hat , welche Dimension sollte man da wählen ?
Beitrag vom 29.04.2016 - 11:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TomTom suchen TomTom`s Profil ansehen TomTom eine E-Mail senden TomTom eine private Nachricht senden TomTom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8525 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Pfeil Einiges zum Thema

Pfeil User "Thisisart666" ... hat(te) solche auf dem V6 montiert. Seit einiger Zeit nicht mehr online reagiert er vielleicht auf eine Nachricht?

Pfeil Nochwas zum Thema

Pfeil ... und Bilder

Grundsätzlich: eine Felge, bei der die Speichen bis zu deren Rand reichen (wie beispielsweise bei der "Sportspeiche III"), wirkt grösser gegenüber einer solchen mit Felgen-Aussenbett. D.h. zur Erreichung gleicher "Wirkung" müsste letztgenannte grösser ausfallen, was wiederum eine geringere Reifenhöhe erfordert (damit der Abrollumfang "passt"). Weniger Füllvolumen eines Reifens = geringeres Schluckvermögen = verminderter Abrollkomfort; hinzu kommen tendenziell stärker ausgeführte Flanken (welche somit unnachgiebiger sind) und ein höherer Fülldruck. Kurz: Der Komfort reduziert sich merklich.

Ich würde mich daher nach 18"-Felgen umsehen. Mein Auge würde sich ohnehin an dem "Bling-Bling" der Barracuda auf einem GT stören.

Vorschläge:
> Brock B36 -> nur in Verbindung mit Adapterplatten (ca. 240EUR/je Achse)
> Brock B34 -> mit Versatzschrauben
> Brock B30 -> mit Versatzschrauben

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 29.04.2016 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ROmno ist offline ROmno  
2 Beiträge - Einmalposter
Da was schon gefunden?
Beitrag vom 24.03.2019 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ROmno suchen ROmno`s Profil ansehen ROmno eine E-Mail senden ROmno eine private Nachricht senden ROmno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 321 Gäste online. Neuester Benutzer: tecis
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
@lfa (38), Alex (49), GT5berliner (32), GTilona (51), LX-522 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01645 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012