Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 09:17.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » GT 2.0 - Isofix Basis?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
christophO ist offline christophO  
GT 2.0 - Isofix Basis?
2 Beiträge - Einmalposter
Hallo,
ich fahre einen Alfa Romeo GT 2.0 (Baujahr 2006). Meine Frau will auf ein kinderfreundlicheres Auto umsteigen, aber ich will mein geliebtes Auto ungerne eintauschenheulend Deshalb versuche ich sie gerade davon zu überzeugen, wie kinderfreundlich das Auto ist.
So, nun meine Frage: Wie sieht es mit einer ISOFIX Basis auf der hinteren Sitzbank aus? Sie wünscht sich ein isofix kompatibles Auto und ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung was das ist.
Nachdem ich mich über die unterschiedlichen Arten schlau gemacht hab, habe ich mich für ein Isofix System entschieden, dass mit einem Stützfuß nochmal mehr Halt bietet und meine Ledersitze hoffentlich gleichzeitg entlastet (würde natürlich eine Unterlage dazu kaufen).
Will aber keine 130 Euro ausgeben und nachher passts nicht. Hat jemand von euch erfahrung? Lässt sich da was nachträglich anbringen?

Würdet mir wirklich weiterhelfen, Danke

Beitrag vom 09.06.2016 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von christophO suchen christophO`s Profil ansehen christophO eine E-Mail senden christophO eine private Nachricht senden christophO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JuleST ist offline JuleST  
261 Beiträge - Alfista
JuleST`s alternatives Ego
huhu, also wir hatten damals in unserem GT auch eine ISOfix-Station. Das ging ohne Probleme. lachend lachend lachend lachend

Wir hatten allerdings eine Station von Maxi-Cosi. Dürft aber nicht das Thema sein, da die von "Art" ja die selben sind.



Volvo V 70 D5 Momentum
<3 Merle, Lasse und Mirja <3
Beitrag vom 09.06.2016 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JuleST suchen JuleST`s Profil ansehen JuleST eine E-Mail senden JuleST eine private Nachricht senden JuleST zu Ihren Freunden hinzufügen JuleST auf ICQ.com zum Anfang der Seite
JuleST ist offline JuleST  
261 Beiträge - Alfista
JuleST`s alternatives Ego
schau mal hier nach:

http://alfa-gt.de/include.php?path=forum/showthrea...;entrie s=0





Volvo V 70 D5 Momentum
<3 Merle, Lasse und Mirja <3
Beitrag vom 09.06.2016 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JuleST suchen JuleST`s Profil ansehen JuleST eine E-Mail senden JuleST eine private Nachricht senden JuleST zu Ihren Freunden hinzufügen JuleST auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Ich hatte in meinem GT die FamilyBase mit Isofix als Station mit MaxiCosi Babyschale. Diese haben wir noch und bei Interesse kannst Du Dich melden. Foto's und Preis bei Interesse kann ich per PN Dir zusenden.
Babyschale muss man ein Wenig zwischen Sitz und Holm durch bugiseren, aber es geht. Mittlerweile fahren in dem GT 2 Kids hinten mit ( Fast 4 Jahre und 1,65 Jahre )




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 09.06.2016 - 16:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Die Isofix Basis passt problemlos. In der Rückbank sind zwei kleine Reißverschlüsse. Hier kann die Basis problemlos eingeführt werde. Dank des easy-entry Beifahrersitzes ist auch das Hineinsetzen des Oberteils samt Kind kein Problem. Unser Enkel fährt immer wieder gerne GT.

Gruß aus Heidelberg
Wener



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 09.06.2016 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Ich hab auch die Base von MaxiCosi mit entsprechender Babyschale .... muss aber sagen, dass unser Kleiner etwas zu steil hinten sitzt, deswegen, hab ich ein Keilkissen unter der Base - damit passt es gut.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass ein 5 Türer natürlich praktischer ist - man komm einfach schneller von außen ans Kind! so muss die Frau sich halt nach hinten setzen!



Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)
Beitrag vom 12.06.2016 - 23:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sanchez suchen Sanchez`s Profil ansehen Sanchez eine E-Mail senden Sanchez eine private Nachricht senden Sanchez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 237 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02696 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012