Freitag, 5. Juni 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112257 Beiträge & 6176 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.06.2020 - 13:31.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Probleme mit dem Kofferraum stellmotor zur elektrischen entriegelung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Roddy18 ist offline Roddy18  
Probleme mit dem Kofferraum stellmotor zur elektrischen entriegelung
1 Beitrag - Einmalposter
Guten Abend Kameraden,
Hab da ein kleines, nerviges Problemchen.
Ich fahre einen Alfa GT 937.
Ich kann meine Heckklappe nur noch sporadisch über meinen Schlüssel oder dem Knopf an der Armatur öffnen.
Zur Notentriegelung muss ich dann immer in den Kofferraum klettern und es manuell entriegeln. Das kommt leider zu oft vor..... Aergerlich
Ich hab mir die ganze Mechanik mal angeschaut. Der Stellmotor bekommt meines Erachtens nach zu wenig Leistung. Ich habe die Zuleitung von der Tankdeckel Verriegelung mal Zweck entfremdet und an den Heckklappen Motor angeschlossen. Da läuft alles astrein.
Jetzt meine Frage: Hat damit auch schon jemand Erfahrung machen müssen und was kam für eine Diagnose raus ? Wo verliert der Strang an Leistung. Ich hab schon den Verdacht, dass es das Relais unter dem Lenkrad ist. Man hört es klacken aber ich kann nicht genau lokalisieren welches Relais das ist. Kann mir da jemand weiter helfen und Erfahrungsberichte mitteilen?
Ich habe mich noch davor gescheut, den Himmel zu demontieren um den Verlauf des Kabels zu durchsuchen. Vielleicht kann mir jemand da schon genauere Infos geben um eventuelle Schäden meinerseits zu unterbinden. Bin zwar schon technisch versiert aber was diese Materie angeht noch etwas unsicher.
Dank schon mal an die Gemeinde hier für die Hilfe.
Mkg Roddy
Beitrag vom 23.08.2016 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roddy18 suchen Roddy18`s Profil ansehen Roddy18 eine E-Mail senden Roddy18 eine private Nachricht senden Roddy18 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dickie Balboa ist offline Dickie Balboa  
37 Beiträge - Neuling
Dickie Balboa`s alternatives Ego
So nach und nach zeigen sich auch bei meinem GT kleine Fehler.
Seit gestern kann ich den Kofferraum nicht mehr mit der ZV öffnen.
Auf den Beitrag meines Vorredners kam leider keine Antwort.
Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
und kann eventuell eine Lösung präsentieren.



Alfa GT 1,9 JTD 16V, 2005

MG-F 1,8 16V 120 PS, 1999
Beitrag vom 21.04.2020 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dickie Balboa suchen Dickie Balboa`s Profil ansehen Dickie Balboa eine E-Mail senden Dickie Balboa eine private Nachricht senden Dickie Balboa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8796 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Klappt die (Fern)Entriegelung über die Taste (auf der Mittekonsole)?



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 21.04.2020 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1786 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dickie Balboa

So nach und nach zeigen sich auch bei meinem GT kleine Fehler.
Seit gestern kann ich den Kofferraum nicht mehr mit der ZV öffnen.
Auf den Beitrag meines Vorredners kam leider keine Antwort.
Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
und kann eventuell eine Lösung präsentieren.




Bei mir ebenfalls......heute das erste mal.

Beim betätigen der Fernbedienung lassen sich die Türen ganz normal öffnen u. schließen . Beim Kofferraum nur ein leises klacken , so als wenn was fest ist.

Das gleiche Geräusch auch beim betätigen des Knopfes im Innenraum .

Hab zur Zeit das Notöffnungsband verlängert u. bis zur Rücksitzbank verlegt bis der Fehler behoben ist .

Ich werd am Wochenende mal die Verkleidung von der Heckklappe abbauen WAATT

Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, 18" Brock, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Cecam Edelstahl ESD , Wiechers-Domstrebe, gelochte Zimmermann m. EBC Blackstuff Ultimax.

Für den Freiluftspaß Zündapp Super Combinette Bj.1960 Zweisitzer u.Handschaltung. ( leider nicht so schnell wie laut )

Beitrag vom 22.04.2020 - 07:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dickie Balboa ist offline Dickie Balboa  
RE:
37 Beiträge - Neuling
Dickie Balboa`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Klappt die (Fern)Entriegelung über die Taste (auf der Mittekonsole)?



Die klappt leider auch nicht.
Hinzu kommt auch noch, das während der Fahrt die digitale Kilometeranzeige blinkt.
Das hatte ich bisher auch nicht.
Der Kofferraum macht nicht mal ein leises Knacken.



Alfa GT 1,9 JTD 16V, 2005

MG-F 1,8 16V 120 PS, 1999
Beitrag vom 22.04.2020 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dickie Balboa suchen Dickie Balboa`s Profil ansehen Dickie Balboa eine E-Mail senden Dickie Balboa eine private Nachricht senden Dickie Balboa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfanero ist offline Alfanero  
42 Beiträge - Neuling
Der fensterheberschalter Fahrertür ist kaputt

Diese Mischmasch Elektronik von alfa romeo muss keiner verstehen,der letzte Müll
Beitrag vom 22.04.2020 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfanero suchen Alfanero`s Profil ansehen Alfanero eine E-Mail senden Alfanero eine private Nachricht senden Alfanero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Michael`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfanero

Der fensterheberschalter Fahrertür ist kaputt



Würde auch spontan auf das Steuergerät im Fensterheberschalter tippen. Da die Kilometeranzeige blinkt, liegt auf jeden Fall eine Störung im CanBus vor.
Ich würde als erstes den Fehler auslesen.

Viele Grüße
Michael





Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.0 ´98
Alfa GTV 916 2.0TS ´00
Alfa S.Z. ´91
Alfa Montreal ´72
Alfa Spider ´72
Alfa Giulia ´72
Alfa 156 SW ´00
Alfa 156 GTA SW ´03
Alfa 33 SW ´92
Morgan Roadster V6
Beitrag vom 26.04.2020 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 159 Gäste online. Neuester Benutzer: Mino
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Bullitt954
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
frauhansen (45), MakimasterGT (30), oroe (52), spiderangel (50)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01748 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012