Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:13.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.7 Langzeittest » Das schwarze Schiff

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon    Das schwarze Schiff
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
aaaaalso, nachdem ich ja am Treffen angekündigt hatte meine Dicke Weisse abzugeben möchte ich jetzt mal über den Neuen berichten. Ungeachtet der Marke ist jedes neue Fahrzeug etwas Besonderes, zumal dann wenn man Erstbesitzer sein darf. Wers nicht über sich bringt, einen Bericht über einen Volkswagen zu lesen: Macht nix, ich will ja niemand bekehren sondern habe mich aus Überzeugung entschieden.

So, ich hatte mich schon 2015 mit dem Passat B8 beschäftigt, konkret dann Anfang diesen Jahres, als ich über 100tkm auf dem 159 drauf hatte. Viel Recherche, dann war klar dass es ein Reimport wird, der Abstand zum deutschen Neuwagen ist irre, der zum Jahreswagen lächerlich. Die Recherche war echt aufwendig, weil die Aufpreisliste des Passat lang und kompliziert ist, allein 4 Hauptscheinwerfer gibt es. Da ich ja weiss was ich will (dachte ich) musste ich viel vergleichen da die Reimporte ja teilweise abweichen, das aber nicht explizit ausgewiesen wird und man das nur dir Nachfragen und Bilder herausbekommt.

Gesucht, gefunden: In Düsseldorf steht er, beim Autohaus Moll. Perleffekt schwarz, Highline, Chrompaket innen+aussen, abgedunkelte Scheiben, DSG mit Autohold, Scheinwerfer Voll-LED, dyn. Kurvenlicht, Multifunktionslenkrad, 3-Zonenklima, 9x Airbag, Abbiegelicht, grafische LED-Rückleuchten, alle Innenleuchten LED, Keyless Drive, Edelstahl-Einstiegsleisten, Aussenspiegel anklappbar mit Umfeldbeleuchtung, heizbare Sitze und Frontscheibe, gedämmt, 4x Umfeldkamera, Parkpiepser vo+hi+grafisch, Navi+Entertainment, Mehrfarbdisplay mit Multifunktion, grosse Telefonschnittstelle mit USB+SD, Licht-/Regensensor, Coming-/Leaving Home, Automatisch Distanzregelung mit Anfahren, Leder-/Alcantarasitze, ErgoComfort-Fahrersitz, 17" R-Line Felgen (Winter) und vieles mehr.

Ach ja und natürlich der Vertreter-Diesel 150PS/360Nm.

Ein wenig verhandelt, sehr viel Gedöns wegen der Zulassung, da ging einiges schief und schliesslich der Abholtermin: Freitag, 13. Mai. Nichtsdestotrotz frühmorgens mit der Bahn hingetingelt und voller Spannung hingetigert: Direkt vor dem gläsernen Verkaufsbüro steht er gewaschen da, der Passerati, mit 12km auf dem Tacho und einem persönlichen A4-Schild innen "Verkauft an ...). Liebe Leute, das ist ein Moment...war hin und weg! Dazu ein sehr netter Verkäufer, wir haben lange gesprochen und gefachsimpelt, dann Schlüssel- und dokumentenübergabe plus eine Flasche Wein. An der Tanke 1x Diesel bis zum Rand, alles Einstellen, Heimatadresse definieren, Handy koppeln und los, 470km bei bestem Wetter.

Was soll ich sagen: DSG super, nach dem ersten Eingewöhnen ist das Schaltverhalten gut steuerbar. Der Sportmodus ist eher nicht zum ruhigen, leisen Diesel passend, das macht man dann besser in der manuellen Schaltgasse. Geräuschdämmung: Ein Traum, kaum Wind- und Fahrgeräusche. Türschlag wie ein Tresor, 3-Fachdichtung. Fahrersitz gut, kommt aber nicht ganz an den 159 ran, Seitenhalt ist trotz sogenannter Sport-Komfortsitze nicht so gut wie im Alfa.

Multimedia funktioniert wie bei VW gewöhnt ohne Probleme und Erklärung. Freisprech hervorragend, SD-USB-Quellen perfekt bedienbar, eine Fülle an Informationen incl. Think-Blue-Trainer (nett, braucht man aber nicht) und Öltemperatur, alles schön und übersichtlich grafisch dargestellt und per Touchscreen bedienbar. Sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten (sowas wie Licht-Einschaltverzögerung, Fussraumbeleuchtung, ACC-Verhalten in 5 Stufen, Lüftungsintensität usw.). Mir macht sowas ja extrem Spass. Das HiFi ist wirklich in Ordnung, etwas Wumms fehlt im Vergleich zum Bose beim Alfa da kein Subwoofer, aber wirklich sehr anständig. Nich scheppert, sehr satt. Leider kein Centerspeaker, den hat man beim 159 schätzen gelernt.

Das Navi macht seine Sache gut, mein Garmin war aber besser. Man kommt damit an, aber einige Eigenheiten fehlen. Dafür eine wirklich perfekte Integration ins Fahrzeug und die Anzeigen, da fehlt nix und ist sehr durchdacht.

Der Knaller aber ist das ACC: Geschwindigkeit einstellen wie Tempomat, gewünschten Abstand in 5 Stufen einstellen und das schwarze Schiff hängt sich an den Vordermann dran. Bis zum Stillstand automatisches Abbremsen und bis 3s wieder automatisches Anfahren bis zur vorherigen Geschwindigkeit. Klappt auch mit schnellen Spurwechslern hervorragend. Ich war so begeistert als ich damit die Heimfahrt antreten durfte samt einigen Staus mit stop-and-go, das alles autodidaktisch angeeignet während weniger km. Ich war wirklich einer von denen die sich das nie bestellt hätten, aber seit ich es habe geniesse ich es. Staus und lange Strecken: Einfach Klasse. So ruhig und Stressfrei war ich noch nie unterwegs.

So, aber auch ein Passat hat seine Macken, etwa 10 an der Zahl. Von der defekten Klappe der SRA über eine schlecht eingepasste Heckleuchte, falsch montiertes Klimabedienteil hinten, ausgehängter Fahrersitzbezug, schräge Chromleiste...alles beim Service eingestellt, jetzt perfekt. Geht doch!

Jetzt steht er also so da und ich weiss: Da müssen richtige Felgen drauf, für die Sommerreifen. Ausserdem ist der Wagen so hochbockig, dass ich euch hier kein Bild reinstellen kann. Also erstmal die Felgen rausgesucht, das war natürlich wieder eine Doktorarbeit. Aber dann habe ich in Form und Farbe passende Brock/RC-Design RC29 gefunden und montiert. Leider immer noch und erst recht ein Alltrack, also mussten noch kürzere H&R-Feder her. Komfort ist jetzt zwar deutlich weniger vorhanden mit 235/35, aber es geht noch. Und jetzt wirkt der ganze Wagen komplett anders, ich finds einfach passend und superschön. Die Nabendeckel mit Emblem waren auch ne Geschichte für sich, aber ok.

Dann habe ich noch die Kennzeichenträger entfernt, R-Line Edelstahlpedale eingebaut, zusätzliche Edelstahl-Einstiegsleisten angebaut, die ganzen Schilder entfernt, Kofferraummatte rein und fertig ist das schwarze Schiff. Naja, Soundmässig hab ich noch nen Plan, die Reserveradmulde ist sooo gross und leer...später.

Und natürlich die beim Reimport fehlenden DSG-Schaltpaddel am Lenkrad. Grosses Minus. Aber die Bucht und das Forum helfen weiter. Also ein fast neues Lenkrad für lächerlich wenig Geld geschossen und selbst montiert (weia!), alle Fehlermeldungen ignoriert und siehe da: Nach wenigen km war alles angelernt, passt. Jetzt macht das auch das sportliche Schalten Spass.

Zum Ladevolumen brauche ich nix sagen: Der 10-Tageurlaub nach Italien lief eher so ab dass ich überlegte, was ich noch alles mitnehmen will weil noch soviel Platz war. Für die die es nicht wissen: 2 Kindersitze sind auf der Rückbank. Und das alles bei sehr üppigem Fussraum hinten. Also das Thema Dachbox hat sich damit für mich erledigt.

Noch was zum Thema Motor: Der 2,0TDi läuft im Leerlauf recht ruhig und sehr gut gedämmt, bei normaler Fahrt und Mitschwimmen fast nicht hörbar. bei Vollast kernig, aber nie dröhnig, das gefällt mir und passt zum Charakter. Durchziehen tut er nach dem Einkuppeln sehr flink, im Bereich bis etwa 80 ist die Abstimmung so dass die Fuhre recht gut vorankommt, ich vermisse hier wirklich nichts. Der Alfa ging etwas kräftiger zur Sache, aber es ist nicht störend. Die fehlende Leistung macht sich oberhalb 120 bemerkbar, hier ist die Beschleunigung verhaltener. Man kommt wirkich gut voran und auch bei 190 geht naoch was, 210 liegen ohen Probleme an, aber da wäre der 190PS sicherlich souveräner.

Geschenkt, kann ich eh kaum ausfahren. Auserdem belohnt der Passerati mit 65l-Tank und einer Reichweite von über 1000km, habe seit 8000km einen Verbrauch von 5,7, das hab ich mit dem Alfa nie erreicht.

Zusammenfassend: Was ich über meine dicke Weisse geschrieben habe bleibt, ich schau jedem 159 nach. Aber mit meinem schwarzen Schiff bin ich sehr zufrieden, die Begeisterung kommt aus einer anderen Ecke als beim Alfa, aber ich geniesse jede Fahrt und drehe mich nach dem Parken genauso um wie zum Alfa, weil ich ihn einfach superschick finde- aussen wie innen.

Und da es jetzt schon so spät ist werde ich erst demnächst ein paar Fotos dazustellen. Bis dahin

ciao

40_IMG_11956k




156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 13.10.2016 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Glückwunsch Olaf, deine Begeisterung bringst du wie immer gut herüber!

Ich wünsche allzeit gute Fahrt, vll. bringt Alfa ja irgendwann mal wieder etwas raus, was dich von der dunklen Seite zurückbringt.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 14.10.2016 - 08:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Supi freunde



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 14.10.2016 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Ja der neue Passat gefällt mir eigentlich auch. Aber noch einen ticken besser, finde ich, sieht der neue Tiguan aus. Aber meine Wünsche gehen in eine ganz andere Richtung, mehr zum amerikanischen Markt. Aber das ist noch Zukunftsmusik! lalala

Alles Gute damit Olaf grosses Lachen



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 14.10.2016 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Ja der neue Passat gefällt mir eigentlich auch. Aber noch einen ticken besser, finde ich, sieht der neue Tiguan aus. Aber meine Wünsche gehen in eine ganz andere Richtung, mehr zum amerikanischen Markt. Aber das ist noch Zukunftsmusik! lalala

Alles Gute damit Olaf grosses Lachen



Sowas?

9_PontiacAztecGT.1-lg





16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 14.10.2016 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE: RE:
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duvo

Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Ja der neue Passat gefällt mir eigentlich auch. Aber noch einen ticken besser, finde ich, sieht der neue Tiguan aus. Aber meine Wünsche gehen in eine ganz andere Richtung, mehr zum amerikanischen Markt. Aber das ist noch Zukunftsmusik! lalala

Alles Gute damit Olaf grosses Lachen



Sowas?

9_PontiacAztecGT.1-lg




*rofl*



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 14.10.2016 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose
Aber meine Wünsche gehen in eine ganz andere Richtung, mehr zum amerikanischen Markt.

Ja, da gibt's schicke Sachen ... z.B. den Cadillac ATS grosses Lachen



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 14.10.2016 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Über Geschmack soll man ja nicht streiten: Der Passat ist bestimmt ein gutes, zuverlässiges und sicheres Auto. Aber aus meiner Sicht vor allem eines la... la .. langweilig.
Bitte nicht böse sein.
Emotionen kommen bei mir bei dieser Art Automobil überhaupt nicht auf. Dass Alfaversteher sich nach seinem Schwarzen umdreht, freut diesen bestimmt sehr. Jemand anderes tut das ja auch nicht.

Aber mal sachlich: 5,7l/100km Diesel sind keine Sensation. Mein 2007ner Jaguar X-Type 2,2 mit 155PS hat über 70.000km lt. Bordcoputer einen Durchschnittsverbrauch von 6,2l/100km
und 220km/h schafft er auch heute mit 140T km auf dem Zähler ohne langen Anlauf.

Wieder zu den Emotionen: Meine rein emotionale Entscheidung für das Cadillac ATS Coupe habe ich nach nunmehr drei Monaten und ca. 6000km noch nicht bereut. Das Auto fährt sich gleichermaßen komfortabel und dynamisch, ist mehr als gut ausgestattet und ist ein echter Hingucker zu einem sensationellen Preis. Ausgeliefert vom Autohaus Wiens in Billereck mit 60 Neuwagenkilometern ohne jrgendwelche Mängel. Im Schnitt konsumierte der 2.0T mit seinen 276PS lt. BC 8,7l/km Super. Wenn man die gebotene Leistung voll ausnutzen würde, wäre es sicher einiges mehr. Aber ich habe das Auto ja nicht zum Sparen gekauft. Eine rein emotionale Entscheidung eben.

Dennoch: Nach ca. 1500km Urlaubsfahrt im Cadillac sieg ich letzen Sonntag in den GT, fuhr die Steilstrecke hinauf zum Königstuhl (Heidelbergs Hausberg) und da war es wieder das Alfa Feeling. Autofahren = Alfa GT fahren.
Baeaeaeae2



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Werner am 15.10.2016 - 11:33.
Beitrag vom 14.10.2016 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Werner
Über Geschmack soll man ja nicht streiten: Der Passat ist bestimmt ein gutes, zuverlässiges und sicheres Auto. Aber aus meiner Sicht vor allem eines la... la .. langweilig. Bitte nicht böse sein....


Sehe ich jetzt leider auch so! Sorry.
Der Passat ist eben "nur" ein Passat. Sowas hat (gefühlt) beinahe jeder, und das stört mich daran am meisten. Ein Auto, das an jeder Ecke steht und fährt!
Aber: ich will hier nicht richten, jedem das Seine! freunde Weiterhin viel Spaß mit dem Wolfsburger.

Zitat
Original geschrieben von Duvo
Sowas?
9_PontiacAztecGT.1-lg



Schick! Untenrum BMW und obenrum Mitsubishi!? zwincker2



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 15.10.2016 - 08:26.
Beitrag vom 15.10.2016 - 06:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Hey Olaf!
Ein sehr schöner und informativer Bericht!Vielen Dank dafür!
Ich bin mir sicher,daß der Passerati ein super Auto ist!Er muß nicht jedem gefallen,denn es ist Deiner!Also muß er Dir gefallen!!
Ich finde es schön,daß Du Dich umschaust und dieser Blick Dich glücklich macht-so soll's sein!
Weiterhin viel Spaß und Laß uns ruhig am Wolfsburger teilhaben!
Gruß,Volker huhu



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 15.10.2016 - 07:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Werner


.............. und da war es wieder das Alfa Feeling. Autofahren = Alfa GT fahren.
Baeaeaeae2



so soll es sein in einem Alfa GT Forum freunde



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 15.10.2016 - 08:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ragazza ist offline Ragazza  
1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ragazza`s alternatives Ego
Danke für den ausführlichen Bericht!

Ich wünsch dir weiterhinhin viel Spaß mit dem schwarzen Schiff und allzeit gute Fahrt Prost

Gruß Gudrun



GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi lachend

Man wird nur einmal alt
Beitrag vom 17.10.2016 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragazza suchen Ragazza`s Profil ansehen Ragazza eine E-Mail senden Ragazza eine private Nachricht senden Ragazza zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Allzeit Gute Fahrt....mit dem Schiff... freunde grosses Lachen huhu



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 17.10.2016 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE: RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duvo


Sowas?

9_PontiacAztecGT.1-lg




Du sollst nicht alles verraten lalala lach_tot




Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 18.10.2016 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 460 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03741 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012