Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 04:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.3. Alfa Pflege » Abdeckplane

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mike_Breit ist offline Mike_Breit  
Abdeckplane
11 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Allerseits!

Ich bin auf der Suche nach eine Abdeckplane für Außenbereich im Sommer.
Sie sollte Sturm aushalten und UV Abhalten.

Hat jemand Erfahrung, bzw. hat jemand eine???

Lg Mike

Beitrag vom 05.07.2017 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mike_Breit suchen Mike_Breit`s Profil ansehen Mike_Breit eine E-Mail senden Mike_Breit eine private Nachricht senden Mike_Breit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Habe mein Cover für den Spider bei Mobilwerk geordert und bin sehr zufrieden damit.

http://dasmobilwerk.de/shop/



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 05.07.2017 - 11:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duvo

Habe mein Cover für den Spider bei Mobilwerk geordert und bin sehr zufrieden damit.

http://dasmobilwerk.de/shop/



Er sucht aber "outdoor" freunde Für Indoor würde ich das auch empfehlen oder versuchen, noch eine originale Abdeckung bei einem Alfa-Dealer aufzutreiben.

Ich hatte meinen GT längere Zeit mit einer Außenabdeckung versehen - Universalgröße. Kann ich nicht weiterempfehlen, denn das Teil hat die Feuchtigkeit aufgezogen und sich dann schön an der GT geschmiegt zwincker2 Weiterhin waren die Gummihalterungen mit Haken nicht zu gebrauchen- Sie hatten zuviel Spiel, so dass schon geringe Windstöße reichten, um sie runterzublasen. Habe dann sogar Spanngurte (mit Polsterschutz) drüber gemacht, damit die Haube drauf bleibt. Jetzt hab ich ne Garage lalala

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 05.07.2017 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Zitat
Original geschrieben von Duvo

Habe mein Cover für den Spider bei Mobilwerk geordert und bin sehr zufrieden damit.

http://dasmobilwerk.de/shop/



Er sucht aber "outdoor"...


Gibts auch für draußen Pfeil klick smile



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 05.07.2017 - 15:30.
Beitrag vom 05.07.2017 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilowatt ist offline ilowatt  
685 Beiträge - Erfahrener Alfista
ilowatt`s alternatives Ego
Habe mir die Abdeckplane zugelegt, da ich Bella demnächst aus bekannten Gründen abmelden werde.

Ist aber noch in der Verpackung, da Bella noch benötigt wird. (Neue Querlenker bei Lukas. freunde)




Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________

Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht
Beitrag vom 05.07.2017 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilowatt suchen ilowatt`s Profil ansehen ilowatt eine private Nachricht senden ilowatt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
montrealgirl ist offline montrealgirl  
RE:
14 Beiträge - Grünschnabel
montrealgirl`s alternatives Ego


Hallo Mike,
Dein Problem kenne ich seit Jahren. Wir haben 4 Autos - 2winter + 2sommerAlfas, aber zu wenig Garagen. Die abgemeldeten Saisonautos stehen in den Garagen, kein Platz im Winter, um geschützt zu parken. Wir haben zwar in beiden Winterautos schon immer Standheizungen, das hilft aber nicht immer, da wir hier wenn es mal schneit, sehr viel davon haben, und der ist meist feucht und schwer, Dirk schmeißt seinen morgens gleich an, nach 30 Minuten bis Abflug ist der Wagen warm und bis auf Handreinigung fahrbereit.

Bei mir sieht das anders aus, ich bin oller Rentner und fahre nur bei Bedarf im Ekelwetter. Dafür habe ich mir schon vor 15 Jahren die Poly-Halbgaragen (4 zum schnellen Wechseln bei Starkschnee) gekauft, immer in Übergröße und mehrere starke Gummibänder zusätzlich angenäht. Dann habe ich mir vom Wohnwagenhändler stark beschichtete große Haken (wie bei Spannspinnen) besorgt, die beschädigungsfrei in die Felge auf Spannung gesteckt werden. Ob gefrorener oder loser Schnee, nach 30 Minuten Heizung ist er so weit angetaut, dass ich die Plane abfegen/reinigen kann und diese kratzerfrei vom Auto rolle(!) - geht alles, ziehen wäre blöd. Dass sich die Plane feucht ans Auto zieht wie auf meinem Foto, ist kein Beinbruch, ich habe KEINE Feuchtigkeit im Auto! Ein bisschen Wind trocknet die in Minuten. Die Plane ist meist nur außen feucht oder voll Eis, einfach kräftig ausgeschüttelt und sie ist fast trocken. Eine frische trockene habe ich immer im Kofferraum, wenn ich wieder zu Hause einparke. Gut, es handelt sich bei unserem 146 Boxer und 147 um Winterautos von 22 + 14 Jahre, aber der Lack hat trotzdem nicht gelitten...

Ok, in Deinem Fall kann ich auch erfahrungsmäßig raten, bevor Du Dein Auto endgültig abdecken willst, nochmals schön waschen, mit automop letzten Staub abziehen und dann einen einfachen flauschigen Paletot rauf(siehe Bild), muß nicht teuer sein. Abschließend die Plane von „mobilwerk“ oben drauf und das Auto, falls es nicht gerade auf der Straße stehen muß, zusätzlich mit viel Wäscheleine einpacken, das hält bis zum Frühjahr beschädigungsfrei. Der Wagen bleibt trocken, die Verpackung fliegt nicht weg und nach dem Auspacken schön waschen und neu polieren, dann hat der Wagen keinen Schaden genommen !

Wie gesagt, im Freien abstellen ok, nur hoffentlich nicht auf der Straße, sonst hat die Plane gleich ein paar Fans, die mit vielleicht spielen wollen...

hannelore (leidgeprüfte Winter-draußen-Parkerin)


95_winter1

196_winter2

110_paletot








Alfa GT 1.8 TS - Sommerauto
AR 147 1.6 TS - Winterauto
Beitrag vom 06.07.2017 - 08:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von montrealgirl suchen montrealgirl`s Profil ansehen montrealgirl eine E-Mail senden montrealgirl eine private Nachricht senden montrealgirl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE: RE: RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Stingray
Gibts auch für draußen Pfeil klick smile

Aber nicht für den gewünschten Anwendungsfall.

Auszug Beschreibung:
154_Carcover_Anwendung




Es steht aber auch geschrieben...
151_123
sorry Baeaeaeae2



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 06.07.2017 - 09:25.
Beitrag vom 06.07.2017 - 09:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Ich weiss ja nicht was ihr habt, ich finde unter dem geposteten Link Abdeckungen für alle Lebenslagen:

70_GToutdoor



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 06.07.2017 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Von diesen Schutzdecken habe ich zwei Stück. Eine für den Spider 939 und eine für mein altes Beta Coupe. Ich bin seit langer Zeit damit sehr zufrieden.





Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 06.07.2017 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HDN ist offline HDN  
Re
91 Beiträge - Neuling
HDN`s alternatives Ego
36_P1060924klein






"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

Alfa Romeo
Beitrag vom 17.11.2017 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HDN suchen HDN`s Profil ansehen HDN eine E-Mail senden HDN eine private Nachricht senden HDN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jelesa ist offline Jelesa  
3 Beiträge - Einmalposter
Wo kann ich für Alfa Romeo Giulietta einen solchen eine Abdeckplane bestellen?
Interessen genau in rot



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jelesa am 10.04.2019 - 10:41.
Beitrag vom 10.04.2019 - 10:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jelesa suchen Jelesa`s Profil ansehen Jelesa eine E-Mail senden Jelesa eine private Nachricht senden Jelesa`s Homepage besuchen Jelesa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 207 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04078 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012