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Batterie in Minuten tot - totaler Wirrwarr |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Liebe Leute,
Nach Monaten ohne Probleme heute ausgerechnet beim Bier holen:
Nie hatte ich Probleme beim Starten, kein stottern, nichts.
Nach 5 Bier holen (Anfahrt 10km mit Autobahn) sprang der gute nicht mehr an.
Kein Stottern vom Anlasser, nichts. Die Instrumente flackerten scheinbar willkürlich auf und es klackte sehr ungleichmäßig im Armaturenbrett.
Mittels überbrücken konnte der Wagen gestartet werden. Zuvor war er so leer, dass er nicht Mal via Fernbedienung zu verschließen war..
Nach etwas umherfahren selber Bild. Beim Schlüsseldrehen nichts außer ein 'Klack' aus dem Motorraum und ein arbeitsrattern aus den Amaturen. Tot.
Musste auf dem Weg zur Werkstatt vor Antritt der Fahrt nochmal überbrückt und angelassen werden.
Auf dem Weg zur 13 km entfernten werkstatt war es Anfangs echt bizarr.
Beim beschleunigen (leicht und gleichmäßig) pendelte der Tacho (Drehzahl normal) zwischen aktuellere Geschwindigkeit und Null. Nahezu pulsierend und laufend wiederkehrend.
Dazu gesellten sich im Wechsel Meldung der Motorkontrolleuchte und des angeblich verstopften Rußpartikelfilters.
Ersteres einhergehend mit Leistungsverlust bzw nahezu einem minimalen Bremsschlag (wobei der Name es doch leicht uberdramatisiert).
Nach 10 min Fahrt allerdings keiner der Fehler mehr bis zum Ende der Fahrt angezeigt oder bemerkt worden.
Beim Abstellen konnte ich ihn sogar mit der Fernbedienung verschließen, starten aber nicht. Nichts - nur ein Kack - und das übliche geklacker in der Amatur.
Radio lief in II Position im Stand. Während der Fahrt funktionierten alle Abnehmer, habe sie jedoch nur zum Test abgeschaltet und dann nicht benutzt.
Lasse nun die Batterie tauschen und hoffe dass alles passt. Ist drei/vier Jahre alt. Das plötzliche von jetzt auf gleich kaputt in wenigen Minuten wundert mich. In wieweit der Rest auf die Batterie zurückzuführen sind wird abzuwarten sein. Was meint ihr. Sollte ich noch etwas checken lassen?
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Beitrag vom 06.06.2018 - 20:43 |
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1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
wird Dir nichts nützen. Deine Lichtmaschine segnet gerade das Zeitliche.
Bei laufenden Motor sollten ca. 14 Volt Bordspannung anliegen. Ist das nicht der Fall ist die Lichtmaschine hin.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.06.2018 - 21:58 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Also bei Rückruf und erfolgtem Austausch der Batterie noch einen Test der Lichtmaschine fordern, richtig? Ist das denn für eine Werkstatt zweifelsfrei feststellbar?
Danke und LG
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Beitrag vom 07.06.2018 - 00:11 |
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1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
"ein gewisses "Eigenleben"
Gruss
Stephan |
Diese Vermutung hege ich bei der "Diva" schon länger
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.06.2018 - 12:05 |
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64 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
wird Dir nichts nützen. Deine Lichtmaschine segnet gerade das Zeitliche.
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würde ich mal nicht so schnell behaupten. Die Qualität heutiger Batterien ist leider so mies, dass diese regelmäßig von einem Tag auf den anderen das zeitliche segnen.
Man kann mittlerweile froh sein, wenn die überhaupt 4 Jahre alt werden.
Viele Grüße
Michael
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Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
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Morgan Roadster V6 |
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Beitrag vom 07.06.2018 - 16:43 |
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1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Michael
Man kann mittlerweile froh sein, wenn die überhaupt 4 Jahre alt werden. |
Naja ... sooo schlimm ist's ja nun auch wieder nicht - zumindest nicht bei Markenware und / oder ausreichend Langstrecken - Betrieb, so das z.B. bei meinem GT der Saftspender erst nach 6 Jahren gewechselt werden mußte.
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 09.06.2018 - 00:19 |
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2634 Beiträge - Profi Alfista
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Letztes Jahr habe ich die Starter-Batterie vom Womo (Fiat Dukato, Bj. 2004) meiner Frau getauscht.
Diese muß mindestens 10 Jahre auf dem Buckel gehabt haben. So lange haben wir das Teil bereits auf dem Hof stehen.
Hatte sie 2007 oder 08 gebraucht gekauft.
Die Batterie war von Magneti Marelli, könnte also auch die noch die erste gewesen sein.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 09.06.2018 - 06:40 |
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64 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Naja ... sooo schlimm ist's ja nun auch wieder nicht - zumindest nicht bei Markenware und / oder ausreichend Langstrecken - Betrieb, |
oh doch, in den letzten beiden Jahren hat sich die Qualität erheblich verschlechtert, auch bei Markenware. Wir lassen regelmäßig Batterieprüfungen durchführen, daher können wir die schlechter werdende Qualität beobachten.
Problem ist mal wieder die Konkurrenz aus Korea, die den Fahrzeugherstellern günstigere Preise anbietet. Und um da mithalten zu können, wird eben die Qualität schlechter.
Grüße
Michael
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Beitrag vom 10.06.2018 - 21:29 |
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53 Beiträge - Neuling
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Meine ist jetzt 13 Jahre alt immer noch die erste noch nie Probleme gehabt
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GT 1,9 JTD Distinctive
Rosso Alfa - Leder - 18 Zoll - Novitec 40mm - Chiptuning - Distanzscheiben in Planung |
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Beitrag vom 11.06.2018 - 15:56 |
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