Donnerstag, 20. September 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111187 Beiträge & 6085 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.09.2018 - 17:37.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Bitte helft mir JTD 1.9

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
Bitte helft mir JTD 1.9
246 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Hallo liebes Forum ich brauche eure Hilfe und euer Fachwissen.
Und zwar der Schlauch von den Injektoren ist mir vor 3tagen abgeflogen vom Rücklauf Behälter dann habe ich ihn befestigt mit einer Schelle und er flog unten an den Düsen ab dann stelle ich fest das aus dem Rücklauf Behälter wo eigentlich nur Sprit zurückläuft Diesel raus will weil irgendwo Druck gegeben wird. Darauf hin habe ich den dieselfilter gewechselt , den Rücklauf Behälter , und jetzt gerade eben die Hochdruck Pumpe, und da bei habe ich festgestellt das die Pumpe alles über den Rücklauf raus drückt und somit den Druck erzeugt aber auch eine neue Pumpe machte das selbe. Jetzt haben wir gerade den Tank ausgebaut und die Leitung geprüft und alles ist ok Leitung sind frei und die tankpumpe geht auch. Ich stehe jetzt vor einem Rätsel wieso pumpt die Pumpe den Diesel in den Rücklauf bzw warum entsteht da Druck. Es handelt sich um ein 1.9 JTD
Ich lade auch gern Videos hoch wo man den Schlauch sieht und den Druck.
Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte und kann mir helfen bin für jeden Tipp dankbar

Mit freundlichen Grüßen Kevin



6bcukxtk


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von re-kvn-GT am 16.06.2018 - 15:18.
Beitrag vom 16.06.2018 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bartek ist offline bartek  
134 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
Regelventil oder irgendetwas an der Elektronik spinnt.
Bedenke ich bin Laie, aber das sind meine ersten Gedanken.

Als ich damals mal Startschwierigkeiten hatte, habe ich etwas ähnliches wie du es hast gelesen. Damals ging es um den Filter für den Diesel und die Ventile die für den Druckaufbau zuständig sind. Damals habe ich auch so universale "Adapter" fürs Ventil gefunden, die für besseren in häckchen Druck sorgen sollten. Bei mir war es ein undichter Filter, hatte Sauerstoff drin und im Winter wurde der Diesel zu kalt zum starten. Danach hatte ich mich nicht mehr mit der Thematik bzw. dem Kreislauf beschäftigt.

Abonniere mal den Thread und hoffe dir wird geholfen. Mich würde wirklich interesseren woran es liegt.



Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Beitrag vom 18.06.2018 - 01:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen bartek auf ICQ.com zum Anfang der Seite
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
246 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Hi
ich habe das Problem gefunden nach dem fast alles ausgetauscht wurde was ein Fehler erzeugen kann.
bei mir war der Rücklauf im Tank verstopft und deswegen konnte der Diesel nicht ablaufen.
dem Zufoge ist der schlauch oben abgeflogen. in der Tankpumpe ist ein kleines klappventil und das war verstopft.
ich hoffe ich kann in Zukunft anderen damit helfen.
MfG Kevin




6bcukxtk
Beitrag vom 03.07.2018 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12190 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Danke für die Info grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 04.07.2018 - 07:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 58 Gäste online. Neuester Benutzer: Dubi1705
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfaner (31), cheguevara (51), Dreas (59), Flow (43), girigiri (40), tniederle (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03509 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012