Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fensterheber Defekt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
jzicker ist offline jzicker  
Themenicon    Fensterheber Defekt
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen,

als ich gestern aus der Tiefgarage fahren wollte hat mein Fensterheber (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Das typische Betätigungssignal kommt, jedoch kein Hoch/Runterfahren des Fensters.
Auf der Beifahrerseite funktioniert alles wie normal, da getrennter Motor.

Was komisch ist, dass das Fenster seitdem versucht immer wieder automatisch hoch zu fahren, obwohl das Fenster ganz oben ist. Dies passiert ca alle 20 sek... auch wenn die Zündung aus und der Alfa abgeschlossen ist.

Das "reseten" ist leider nicht möglich, da das Fenster sich nicht runterfahren lässt...

Hat jemand eine Idee? smile

Bin über jeden Tipp dankbar und wünsche allen ein sonniges Wochenende!!!

Grüße Jens
Beitrag vom 13.07.2018 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jzicker suchen jzicker`s Profil ansehen jzicker eine E-Mail senden jzicker eine private Nachricht senden jzicker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jzicker ist offline jzicker  
4 Beiträge - Einmalposter
Sicherung wurde gezogen, 30 min gewartet jedoch leider keine Besserung.

Das Fenster versucht weiterhin eigenhändig zu schließen...
Werde mal die Türverkleidung abmontieren und mir die Sache genauer anschauen...

@Stephan: Hattest du schon mal die gleichen Probleme und hast du Einklemmschutz/ Schaltgerät gewechselt? Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?
Hast du sonst noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Beitrag vom 15.07.2018 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jzicker suchen jzicker`s Profil ansehen jzicker eine E-Mail senden jzicker eine private Nachricht senden jzicker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
XaXaX ist offline XaXaX  
Schalter defekt
43 Beiträge - Neuling
XaXaX`s alternatives Ego
Habe fast das selbe Problem. Bei mir ist Fahrerseite der kleine Fensterheberschalter locker. Nur wenn ich diesen mit 2 Fingern runter drücke und gleichzeitig nach hinten schiebe lässt sich bei mir das Fenster steuern. Also Fazit: Die Box mit den Fensterheberschaltern und den Spiegeleinstellunegn auswecheseln. Das ist ne einfache Sache ohne die Verkleidung abzunehmen. Schalterbox raus neue rein fertig. WENN da nicht das Problem wäre die Box zu bekommen. Habe schon alles durchgesucht aber überall kriegt man nur die mit dem einzelnem Schalter für die Beifahrerseite. Der doppelte für die Fahrerseite wird schwer. Bei ebay habe ich einen gesehen aber für 200 Takken. Aergerlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von XaXaX am 16.07.2018 - 13:33.
Beitrag vom 16.07.2018 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von XaXaX suchen XaXaX`s Profil ansehen XaXaX eine E-Mail senden XaXaX eine private Nachricht senden XaXaX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
XaXaX ist offline XaXaX  
Schalter defekt
43 Beiträge - Neuling
XaXaX`s alternatives Ego
Also da hier beschrieben wird das das Fenster alle 20 Sekunden versucht hoch zu fahren wobei das Fenster schon oben ist bin ich mir zu 99% sicher das das der Schlaterkontakt ist. Den meine ich. Der ist auf der Fahrerseite doch doppelt und auf der Beifahrerseite einzeln. Um auszuschliessen das ich hier einen falschen Begriff verwende habe ich mal ein Bild von dem Teil was ich meine angefügt. Und was mich auch interessieren würde: Der GT basiert ja innen auf dem 147. Für den gibs den Schalter aber nicht für den GT. Würde der unter Umständen vielleicht auch beim GT passen ?

P1020005.JPG
Beitrag vom 17.07.2018 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von XaXaX suchen XaXaX`s Profil ansehen XaXaX eine E-Mail senden XaXaX eine private Nachricht senden XaXaX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Innenansicht der Schalteinheit

62_FENSTERHEBER+1.JPG

65_FENSTERHEBER+2.JPG

15_FENSTERHEBER+3.JPG

190_FENSTERHEBER+4.JPG



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112














Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 17.07.2018 - 14:41.
Beitrag vom 17.07.2018 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
XaXaX ist offline XaXaX  
Schalter defekt
43 Beiträge - Neuling
XaXaX`s alternatives Ego
Lieferbar wo? Bitte mal den link für die Schaltereinheit Fahrerseite senden. Danke!
Beitrag vom 18.07.2018 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von XaXaX suchen XaXaX`s Profil ansehen XaXaX eine E-Mail senden XaXaX eine private Nachricht senden XaXaX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
XaXaX ist offline XaXaX  
Schalter defekt
43 Beiträge - Neuling
XaXaX`s alternatives Ego
Also zusammenfassend ohne viel Tralala: Wo gibts die Schaltereinheit (Fahrerseite mit Fensterheber rechts und links und Spiegeleinstellung). Bitte Link posten. Danke
Beitrag vom 18.07.2018 - 23:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von XaXaX suchen XaXaX`s Profil ansehen XaXaX eine E-Mail senden XaXaX eine private Nachricht senden XaXaX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ich hab noch eine rumliegen, die kann ich Dir für 120€ vermachen. Aber ohne Schalter und ohne Blende, die brauche ich selber.

oder Du kaufst die neu für 269€ hier:

https://www.axel-augustin.de/shop2/Fensterheber-Sc...mumil20 b64

allerdings, wenn nur Dein Knopf locker ist, dann solltest Du den mal genauer untersuchen, ob nicht ein kleiner Haltepin an der Seite abgebrochen ist. Dann bräuchtest Du nur einen Knopf!



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 19.07.2018 - 02:52.
Beitrag vom 19.07.2018 - 02:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jzicker ist offline jzicker  
4 Beiträge - Einmalposter
So, nachdem immer noch keine Besserung in Sicht ist, habe ich mal die Türverkleidung abgebaut um mir das Steuergerät anzuschauen. Habe jetzt auch erstmal ein Stecker gezogen, dass es nicht weiter nervt...

Um ehrlich zu sein, bin kein großer Schrauber und bin am Überlegen, ob ich das Steuergerät erstmal tauschen soll (mit einem gebrauchten).

Was meint ihr?

Wünsche ein schönes Wochenende!

42_IMG_20180721_123035+new2



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jzicker am 21.07.2018 - 14:02.
Beitrag vom 21.07.2018 - 14:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jzicker suchen jzicker`s Profil ansehen jzicker eine E-Mail senden jzicker eine private Nachricht senden jzicker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 193 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06674 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012