Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 06:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Ausbauen Lüftungsgitter; Zigarettenanzünder

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
@PM ist offline @PM  
Themenicon    Ausbauen Lüftungsgitter; Zigarettenanzünder
18 Beiträge - Grünschnabel
Ich habe einen Halter für mein Handy gekauft und bin zu dem Schluss gekommen, dass links hinter dem Lenkrad der besten Platz ist. Dass bedeutet dass ich ein Kabel dahin leiten muß, und ich möchte es durch das dreieckige Lüftungsgitter führen. Aber wie kommt es raus? Ich kann ein paar Widerhaken sehen, aber wage es nicht, zu viel Kraft zu verwenden. Angst, dass ich ausrutsche und Kratzer im Gitter oder Armaturenbrett mache oder dass etwas abbrecht.

Dann den Zigarettenanzünder, wie kommt das raus? Ich weiß, wie es mit dem Aschenbecher gemacht werden sollte, aber dann das Anzünder selbst. Übrigens weiß ich nicht, ob ich will, dass es überhaupt bleibt, oder ob ich extra USB-Anschlüsse haben will.
Das Licht ist jedoch Defekt (ich merke es erst jetzt, aber jetzt will ich es machen Zwincker ), aber es kommt nicht raus.
Beitrag vom 11.08.2018 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von @PM suchen @PM`s Profil ansehen @PM eine private Nachricht senden @PM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

das kleine Gitter bekommst Du nicht raus. Und wenn, wirst Du da kein Kabel durch bekommen.
Die Luftführung ist verklebt. Zieh das Kabel besser zwischen A Säule und Armarurenbrett durch.

Den Aschenbecher komplett ausbauen, von hinten den Metalleinsatz nach vorne herausdrücken, dann das Kunststoff vorsichtig heraushebeln. Vorher die Birne und evtl Platikklippse entfernen.

31_20180812_110651

141_20180812_110732



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 12.08.2018 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
@PM ist offline @PM  
18 Beiträge - Grünschnabel
Danke für die Antworte grosses Lachen

Noch wenig bewegung in die Gitter. Ich hatte gedacht, ein kleine Loch ins rohr zu bohren.
Aber vielleicht geht es auch mit der A-Säule. Ich hoffe dass ich nur dass muß entfernen und nicht die ganze Armaturenbrett??

Das Leuchteinsatz ist verbaut mit dem Anzünder, ich sehe noch nicht wie es entfernt werden kann. Auch die Glühbirne selbst kommt nicht raus, es gibt ein rotes Haltenase, aber wann ich dass verbeuge kommt die Birne noch immer nicht raus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von @PM am 12.08.2018 - 18:35.
Beitrag vom 12.08.2018 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von @PM suchen @PM`s Profil ansehen @PM eine private Nachricht senden @PM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE: Ausbauen Lüftungsgitter; Zigarettenanzünder
1570 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von @PM

Ich habe einen Halter für mein Handy gekauft und bin zu dem Schluss gekommen, dass links hinter dem Lenkrad der besten Platz ist. Dass bedeutet dass ich ein Kabel dahin leiten muß, und ich möchte es durch das dreieckige Lüftungsgitter führen. Aber wie kommt es raus? Ich kann ein paar Widerhaken sehen, aber wage es nicht, zu viel Kraft zu verwenden. Angst, dass ich ausrutsche und Kratzer im Gitter oder Armaturenbrett mache oder dass etwas abbrecht.

Dann den Zigarettenanzünder, wie kommt das raus? Ich weiß, wie es mit dem Aschenbecher gemacht werden sollte, aber dann das Anzünder selbst. Übrigens weiß ich nicht, ob ich will, dass es überhaupt bleibt, oder ob ich extra USB-Anschlüsse haben will.
Das Licht ist jedoch Defekt (ich merke es erst jetzt, aber jetzt will ich es machen Zwincker ), aber es kommt nicht raus.



Ich habe ähnliches beim Skoda Octavia gemacht. Habe aber einfach das Kabel unter die Dichtung geklemmt, bis an die Höhe Amaturenbrett und habe es dann in den Spalt zwischen A-Säule und Amaturenbrett geklemmt. Versuche mal, ob die auch beim GT klappt. Kein Bohren, immer wieder rückgängig zu machen. Hatt edort mein Navi angebracht.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 19.08.2018 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 223 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03418 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012