Montag, 28. November 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106966 Beiträge & 6273 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2022 - 11:38.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Kompressionsmessung JTS Motor

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
AlfaAlf ist offline AlfaAlf  
Kompressionsmessung JTS Motor
21 Beiträge - Grünschnabel
AlfaAlf`s alternatives Ego
Hallo,

da ich aktuell ja Probleme mit einem Zylinder habe und deswegen die Kerzen rausnehmen werde, habe ich mir eine Kompressionsmess-Uhr besorgt.
Kann ja nie schaden man zu wissen, wie dicht so ein Brennraum noch ist und ob ein mechanischer oder elektrischer Fehler vorliegt.
Beim Einlesen und Video gucken sind die generellen Infos ja schnell zusammengetragen. Jedoch ist es doch was anderes dies speziell auf bestimmte Motoren zu adaptieren.
Vielleicht kann man hier eine schnelle Anleitung für die JTS Motoren zusammen bekommen?

Generelle Vorgehensweise:
1. Kerzen alle raus
2. Zündung deaktivieren
3. Einspritzung verhindern
4. Messungen beginnen bei geöffneter Drosselklappe

Die entscheidenen Fragen sind, wie man Punkt 2 und 3 umsetzt. Ich habe jetzt z.B. den 2.0 JTS.
Reicht es wenn ich die Zundspühlen von den Anschlüssen trenne oder muss noch eine z.B. eine Sicherung entfernt werden?
Wie deaktiviere ich am besten die Einspritzanlage?
Dann noch die Frage, ob das Steuergerät beim Anlassen die Drosselklappe auch voll aufmacht, wenn man das Pedal voll durchtritt? Da ich ein Tempomat drin habe, wird die Drosselklappe ja elektronisch sein und kein Seilzug.

Mir würden diese Infos weiterhelfen, aber vielleicht auch noch anderen, drum wollte ich das hier mal kurz archivieren.
Vielen Dank
Alf
Beitrag vom 13.11.2018 - 01:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaAlf suchen AlfaAlf`s Profil ansehen AlfaAlf eine E-Mail senden AlfaAlf eine private Nachricht senden AlfaAlf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaAlf ist offline AlfaAlf  
21 Beiträge - Grünschnabel
AlfaAlf`s alternatives Ego
Fast! Aktuell steht er auf bei meiner Arbeitsstelle im Parkhaus.
Da er da aber jetzt über ne Woche steht, wird die Batterie wahrscheinlich vorher schlapp machen, bevor alle vier Zylinder durchgemessen sind.

Hab halt neue Zündkerzen besorgt. Aber bevor ich die auspacke und einbaue, wollte ich eben die Messuhr reindrehen, wenn die Kerzen denn eh schon draußen sind.
Beitrag vom 14.11.2018 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaAlf suchen AlfaAlf`s Profil ansehen AlfaAlf eine E-Mail senden AlfaAlf eine private Nachricht senden AlfaAlf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 193 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
diewonne (44), MeineBella&Ich (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03237 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012