Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Reifen eintragungspflichtig?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Stingray ist offline Stingray  
Reifen eintragungspflichtig?
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Hallo huhu
komme gerade vom TÜV.
Bestanden ohne Mängel! lalala
Aber - meine 225/40 R 18 sollen eintragungspflichtig sein!? Ueberrascht
"Hä", sagte ich, "das höre ich heute das 1. Mal!"
Ich war mir ziemlich sicher, daß die Reifengröße in der COC genannt war, hatte diese aber nicht dabei.
Er hat mir was zum Thema aus der ABE meiner Rondell-Felgen 0214 vorgelesen. Ich hatte aber meine Lesebrille nicht mit, sonst hätte ich Ihm zeigen können, daß sich dieser Passus nur auf den Alfa 147 bezieht! Für den GT gibts andere Auflagen die Reifen betreffend. So verstehe ich das jedenfalls.
Er gab sich mit meine Einwänden erstmal zufrieden. Ich sollte dieses Versäumnis aber bei nächst bester Gelegenheit nachholen.
Der sieht mich so schnell nicht wieder... lalala






Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 28.11.2018 - 09:24.
Beitrag vom 27.11.2018 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
Kurz: allet jut und entspannt weiterfahren huhu


Seh ich auch so - und nichts anderes hätte ich auch gemacht!
Der Nietenzähler kam mir grad geschlichen...
huhu



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 28.11.2018 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: Reifen eintragungspflichtig?
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray

Hallo huhu
komme gerade vom TÜV.
Bestanden ohne Mängel! lalala
Aber - ....



Alle 2 Jahre wieder...
Diesmal - die Felgen WAATT
Bin extra zu einem anderen Tüv.
Die Felgen sind eintragungspflichtig, konnte ich dem Prüfer leider nicht ausreden.
Wir haben alle Auflagen lt. ABE durchgeackert.
Davon abgesehen müssten Metallventile montiert sein. Sind aber Gummiventile dran. nein
Hat er aber großzügig drüber hinweggesehen.
So habe ich mich eben breitschlagen und sie eintragen lassen.
51,--€ später bin ich dann aber los.
Angeblich ist das Thema Reifen/Felgen jetzt für immer durch.
Schaun mer mal....




Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stingray am 01.03.2021 - 18:14.
Beitrag vom 01.03.2021 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE: RE: Reifen eintragungspflichtig?
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Stingray
Davon abgesehen müssten Metallventile montiert sein. Sind aber Gummiventile dran.

Wenn lt. Gutachten/ABE vorgesehen, keine Chance. ...



Lt. ABE, Auflage 723:
4_ABE

Hat der Prüfer jetzt aber auch mit den Gummiventilen eingetragen. Soll mir recht sein.
Fahre jetzt ca. 8 Jahre mit den Gummiventilen - bisher keine Probleme.
Kann ich ja dann bei Reifenwechsel mit den Metallventilen nachrüsten lassen.



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 02.03.2021 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 214 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03759 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012