Sonntag, 17. Februar 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111538 Beiträge & 6120 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.02.2019 - 05:59.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Luftansaugtemperatur

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Meryk ist offline Meryk  
Luftansaugtemperatur
59 Beiträge - Neuling
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand sagen kann, woher der GT die Termperatur der Ansaugluft bekommt?
Rätsel ja schon seit langem wegen schwankender Leistung, leicht erhöhtem Verbrauch und mäßiger Rauchbildung... da es aber zeitlich nicht drin war die Probleme weiter zu verfolgen, hatte ich das nun erst mal hinten angestellt.

Nun habe ich eben mal mit Torque sämtliche Werte im Standgas ausgelesen.

Durchfluss der Luftmasse im Standgas liegt bei 7- 8 g/s
Druck Kraftstoffverteiler ca. 270 Bar
Saugrohrdruck ziemlich genau 1 Bar
Temperatur der Ansaugluft 23 °C

Die Temperatur irritiert mich stark bei -1 °C Außentemperatur.
Vorallem die Temperaturabhängigkeit der Leistung habe ich schon öfter bemerkt... je wärmer (Außentemperatur) desto besser zieht er...

Nun die Frage.. wo greift denn der GT die Ansauglufttemperatur ab? Der LMM hat ja nur 4 Pole und damit kein integrierter Temperatursensor... wenn ich aber nach nem Temperatursensor suche, spuckt mir das Netz nichts aus... Meine Elearn - CD spinnt leider auch gerade daher kann ich da auch nichts nach schauen.

Ich Danke schonmal grosses Lachen

Beitrag vom 28.12.2018 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryk suchen Meryk`s Profil ansehen Meryk eine E-Mail senden Meryk eine private Nachricht senden Meryk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8353 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Die Zulufttemperatur wird über den LMM erfasst.

Die aufgeführte Temperatur erscheint nicht unplausibel, wird schliesslich nicht im freien Luftstrom angesaugt (die Ansaugöffnung befindet sich im Radhaus).

Das geschilderte Verhalten kann ich jedoch nicht bestätigen - ist der V6 bei kalten und vor allem feuchten Klimaten spürbar williger im Antritt.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 28.12.2018 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 371 Gäste online. Neuester Benutzer: gt0815
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dOtto (31), Fehnore (35), findus (59), partyarty (34), QVweiß (53), renealfagt (32), souljahx (38), Timi10 (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03744 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012