Dienstag, 23. Juli 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111599 Beiträge & 6111 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.07.2019 - 12:03.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Chrisana ist offline Chrisana  
Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
8 Beiträge - Einmalposter
Hallo allerseits,

seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Alfa GT 3.2 V6. Das Auto habe ich von einem Händler gekauft und bei ihm auch direkt den Zahnriemen gewechselt. Als ich ihn fragte, ob man nicht auch direkt die Wasserpumpe mit wechseln soll, sagte er, dass Zahnriemen und Wasserpumpe getrennt sind und es daher nicht nötig ist. Blöderweise, wie sich jetzt herausstellt.

Gestern fahre ich ganz gemütlich, wobei mir schon auffällt, dass die Temperatur ungewöhnlich langsam steigt. Plötzlich fängt die Motorkontrollleuchte an zu leuchten und der Fehler "Fehler Motor Überwachungssystem" ploppt auf. Der Zeiger für die Temperatur springt auf null und bleibt auch dort.

Der Händler hatte mir im Vorhinein gesagt, dass evtl. die Wasserpumpe bald den Geist aufgibt und ich darauf achten soll, ob die Temperaturanzeige nicht mehr richtig ansteigt. Was mich aber total wundert, denn eigentlich sollte doch bei kaputter Wasserpumpe die Temperatur eher ganz nach oben steigen und nicht niedriger sein als normal!?
Für ein Problem mit der Wasserpumpe spricht jedoch, dass ich vor einigen Tagen eine ölige Flüssigkeit unter dem Auto vorgefunden habe (evtl. Kühlflüssigkeit).

Nun also zu meinen zwei Fragen:

- hört sich mein Problem nach einem Problem der Wasserpumpe an oder meint Ihr, dass es eher an einem Sensor liegt? Kann es überhaupt sein, dass die Kühltemperatur sinkt, wenn die Pumpe kaputt ist?

- würdet Ihr mit kaputter Wasserpumpe noch ca. 20 Kilometer zur nächsten Werkstatt fahren oder würdet Ihr Euch abschleppen lassen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank :)
Beitrag vom 10.02.2019 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chrisana suchen Chrisana`s Profil ansehen Chrisana eine private Nachricht senden Chrisana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
Chrisana 10.02.2019 - 13:14
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
kaos084 10.02.2019 - 16:17
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
Chrisana 10.02.2019 - 18:02
 RE: Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
GT_Arese 10.02.2019 - 23:22
 RE: Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
GTv6 11.02.2019 - 01:35
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
Chrisana 11.02.2019 - 01:42
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
GTv6 11.02.2019 - 01:47
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
alfafuzzi 12.02.2019 - 02:03
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
Chrisana 12.02.2019 - 10:00
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
GTv6 12.02.2019 - 11:34
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
Chrisana 12.02.2019 - 11:41
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
GTv6 12.02.2019 - 13:03
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
GTv6 12.02.2019 - 13:21
 RE:
Stingray 12.02.2019 - 16:18
 RE: RE: Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
alfafuzzi 14.02.2019 - 20:42
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
Chrisana 14.02.2019 - 20:43
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
GTv6 15.02.2019 - 00:35
 Temperaturanzeige auf null, Wasserpumpe defekt?
Chrisana 15.02.2019 - 11:38

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 201 Gäste online. Neuester Benutzer: SenYerQV
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Duvo, klippenspringer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfafanNord (25), goofy68 (51), horst23 (57), Jay1982 (37), murmeltier84 (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01895 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012