Mittwoch, 22. September 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112871 Beiträge & 6253 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.09.2021 - 08:09.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » OZ 147er Felgen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1470 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Die/der "Biscione" schaut in die falsche Richtung Zwincker



Hab ich nicht gewusst, ähh ist extra so, damit wenn man im Spiegel sieht es richtig ist viktory viktory

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 19.11.2020 - 20:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: RE:
8945 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed
... das ist genau das, was ich machen will ... Der TÜV-Prüfer würde es auch eintragen, wenn ich ihm zeige, dass diese Felge auf einem 156er gefahren werden darf. ...

Entweder COC eines 156 (einfach), oder eine schriftliche Bestätigung seitens Alfa Romeo (schwierig bis unmöglich) oder der TÜV-Prüfer bemüht die allgemeine Datenbank, auf die er zugreifen kann oder besser: könnte, wenn er denn gewillt wäre.

Oder anders: der könnte in der Datenbank nachsehen, welche Rad-/Reifenkombinationen beispielsweise für den 156 (Typ 932) und/oder 147 zugelassen sind, ebenso die Radlasten genannter Fahrzeuge zum Vergleich.

Ichfragemorgenmalnach,obder,denichkenne,dermaleinenhatteunds omeineich,nocheinenweiterenaktuellbesitzt,dieCOCfreundlicher weisemalaufdenScannerlegt - sofern es nicht eilt.



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 19.11.2020 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1470 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Stephan,
habe schon Alfa Romeo Frankfurt angeschrieben, Resultat-> Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, sich direkt an einen Alfa Romeo Vertragspartner zu wenden, der Ihnen gerne weiterhilft.
Ich war bei meinem Freundlichen und der hat alles durchsucht was er hatte und konnte mir auch nichts bieten, Habe wirklich ein sehr gutes Verhältnis zu dem obwohl ich fast alles sebst erledige am Auto.

Aber so einfach ist man das Problem in Frankfurt los.
Habe eine italienische Telefonnummer bekommen, diese sollte zur Homologation gehören. Habe angerufen, nur ein Band -> vielen Dank für ihren Anruf, bitte setzen sie sich mit ihrem Freudlichen in Verbindung.
Hier noch eine kleine Info:

Gemäß den Homologationspapieren sind für den 2.5 V6 Modelljahr 2003 folgende Reifen freigegeben:

205/60 R15 91W auf 6,5Jx15 ET41.5
205/55 ZR16 auf 6,5x16 ET41.5
215/45 ZR17 auf 7Jx17 ET40.5

Kenne aber niemanden der sowas fährt, welche mir eine Kopie vom Brief oder COC geben könnte.
Etwas verzwickt das ganze. Warte noch etwas ab und wenn es nicht geht, nehme ich die Spurplatten runter und fahre den Winter so ohne Eintragung und bereite meine anderen Felgen in 7,5x17 ET35 für nächsten Winter vor und werde die Sportspeiche II verhökern. Es ist sehr schade, da ich einige Zeit inwestiert habe um diese aufzubereiten.

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 19.11.2020 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1470 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Habe heute Morgen die Einzelabnahmedokumente abgeholt. Ab sofort ist mein GT legal mit den Felgen sowie montierten Distanzscheiben unterwegs. Muss jetzt nur einen Termin beim luxemburger TÜV machen um die ganze Sache auch in den Fahrzeugbrief eintragen zu lasssen.

Problem gelöst.

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 01.12.2020 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
TüV
1470 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
War gestern zur jährlichen TÜV-Prüfung, ja in Luxemburg muss man jährlich hin, wenn das Auto älter als 6 Jahre ist. Wie schon die letzten Jahre ohne Beanstandung bestanden, somit wieder für ein Jahr Ruhe.
Nur zur Info wie genau die geprüft haben, solange habe die den GT noch nie begutachtet, die haben festgestellt, dass unter der Mutter de Kugelgelenkbefestigung des oberen Quelenkers auf der Fahrerseite keine Unterlegscheibe vorhanden ist und auf der Beifahrerseite dern 2! Ich war hoch erstaunt, als der Prüfer mich hierzu befragte, als er mir den GT wiederbrachte.
Übrigens, denke in D ist es ähnlich, darf man seit Coronazeiten nicht mehr im Auto bleiben während der Kontrolle. Der Wagen wird an der Tür zur Prüfstelle in Empfang genommen und wenn er die Halle verlässt wieder übergeben.

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 31.07.2021 - 09:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: TüV
2570 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed
...Übrigens, denke in D ist es ähnlich, darf man seit Coronazeiten nicht mehr im Auto bleiben während der Kontrolle. Der Wagen wird an der Tür zur Prüfstelle in Empfang genommen und wenn er die Halle verlässt wieder übergeben.


dto. und lüften soll man das Fahrzeug vorher, Klimaanlage aus, wacko und was nicht alles....
Und als es Fragen zu den Felgen gab, durfte/musste ich doch mit in die Halle.



Gruß Reinhard smilie_winke_068
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stingray am 04.08.2021 - 17:31.
Beitrag vom 04.08.2021 - 17:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 222 Gäste online. Neuester Benutzer: Pit
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
1821 (34), Andi (61), corederoma (41), Drolli (54), GT54 (33), HulkGT (37), Loco (30), Lungo (53), Rekill (33), Rentier (36), Sven GT (36), Tosalo (55), Velemir Dragan (50)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03215 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012