Dienstag, 10. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111841 Beiträge & 6129 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.12.2019 - 18:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Felgen Alfa GT 937 2.0JTS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
PTB-Torsten ist offline PTB-Torsten  
Felgen Alfa GT 937 2.0JTS
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo liebe Alfa Gemeinde....

Ich habe mir letztes Jahr einen Alfa GT (Erstauslieferung Italien, danach Niederlande) gekauft. Nun war ich dabei mir neue Felgen auszusuchen. Nachdem ich mit einem Konfigurator passende Felgen nach Fzg.-Schein gekauft habe, kam die unangenehme Erleuchtung, dass diese nicht passen. Kurzerhand nachgemessen, hatten die Toora Felgen 7Jx17H2 Et35 OE Nr 60688033 einen Mittenzentrierdurchmesser von 59 mm. Die gekauften Felgen jedoch nur 58,1mm. Habe diese zurückgeben können, bin aber auf der Suche nach einem neuen Satz für meinen Alfa. Hat jemand das gleiche Problem?? würde ungern diese unschönen (da vermackelt) Felgen drauf lassen.

Freundliche Grüße aus Bielefeld

Torsten



Alfa GT 2004 2.0 JTS 166PS
Beitrag vom 20.04.2019 - 17:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PTB-Torsten suchen PTB-Torsten`s Profil ansehen PTB-Torsten eine E-Mail senden PTB-Torsten eine private Nachricht senden PTB-Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8502 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Hallo,

Mittenzentrierung 58,1mm

6_AR937_MZ_VA001.JPG

33_AR937_MZ_HA001.JPG

166_AR937_MZ_001.JPG
108_AR937_MZ_002.JPG

Misst die vorhandene Felge 59mm, lässt sie sich u.U. nicht korrekt zentriert montieren.

Wurde der Nabendurchmesser korrekt ermittelt? - weil am Ende, d.h. vor Übergang zur Auflagefläche, sind diese i.d.R. etwas dicker, was aber nicht stört, da die Felgen als "Gegenstücke" in diesem Bereich eine entspr. (45°) Phase haben.

Ostergruss 157_ostersmilies22
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 21.04.2019 - 13:21.
Beitrag vom 21.04.2019 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PTB-Torsten ist offline PTB-Torsten  
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo, und Danke für die Antwort. Ich werde morgen, bzw. die Tage nochmal nachmessen. Vorne bekomm ich die ja drauf, aber hinten lassen sich die Felgen nicht aufschieben (nur schwer und nur schräg) die ziehen sich dann nicht gerade, weil die Schrauben nicht im Gewinde packen, so schräg sitzen die Felgen auf.

Wenn das alles nicht hilft, werd ich mal zu einem bekannten Reifenhändler fahren und fragen ob er da was weiß.... er hatte selber mal einen 145 und 147 er Alfa...




Alfa GT 2004 2.0 JTS 166PS
Beitrag vom 21.04.2019 - 13:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PTB-Torsten suchen PTB-Torsten`s Profil ansehen PTB-Torsten eine E-Mail senden PTB-Torsten eine private Nachricht senden PTB-Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8502 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Hast Du die Kontaktflächen mal gereinigt? - meist befindet sich dort Rost, so dass die Felgen auch schwer wieder abgenommen werden können. Dort (und nur dort!) sollte (dünn) Fett o.ä. aufgetragen werden, um Rost zu verhindern (der sich ja bekanntlich ausdehnt und folglich betreffende Räder "klemmen").

Du schreibst, die Räder wurden zurückgegeben ... obgleich diese vorne zu passen scheinen und hinten nun nochmals versucht werden soll?
Und wenn`s verkantet, kann es nicht passen. Evtl. wurde eine Kante beim Versuch des Drauf"ziehens" (über die Schrauben) in die Bohrung gedrückt?

Fabrikat und Typ?

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 21.04.2019 - 14:31.
Beitrag vom 21.04.2019 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PTB-Torsten ist offline PTB-Torsten  
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo, es waren MAK Torino in 17 Zoll. Ja ich versuche es nochmal, habe von einem Bekannten die Möglichkeit 18 Zöller zu probieren.

Nein, es sind keine Dellen vorhanden, und es war dort nicht sehr rostig. Habe mit Schleifpapier behandelt und gefettet!



Alfa GT 2004 2.0 JTS 166PS
Beitrag vom 21.04.2019 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PTB-Torsten suchen PTB-Torsten`s Profil ansehen PTB-Torsten eine E-Mail senden PTB-Torsten eine private Nachricht senden PTB-Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 177 Gäste online. Neuester Benutzer: be-alfa
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Freiberger, Stingray
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
adolf220 (67), Gerhard (62), Max333 (53), Pepper (38), pipoo (32), Secura91 (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03309 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012