Montag, 21. Oktober 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111740 Beiträge & 6124 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.10.2019 - 13:27.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Türgriffe....schon wieder

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
WurzelHannes ist offline WurzelHannes  
Türgriffe....schon wieder
14 Beiträge - Grünschnabel
WurzelHannes`s alternatives Ego
Servus liebe Gemeinde. Ich habe zwar bereits etwas über die SuFu gefunden, allerdings passt dies nicht zu 100% auf meine Frage, daher hier knapp und kurz nocheinmal.

Mir ist von der Fahrertür der Äußere Türgriff beim Öffnen in der Hand geblieben.
Ersatzteile kosten rund 70,-.
Allerdings gibt es auch Schaniere in der Bucht für einen Bruchteil. Genügt dieses Schanier in meinem Fall, oder benötige ich das komplette Griff-Set?
:Edit: ich versuche ein Foto anzufügen, sollte es bis Zeitpunkt des Lesens noch nicht erfolgt sein, bleibt zu sagen, dass der Griff auf beiden Seiten nicht mehr mit der Tür verbunden ist...

Dazu gesellt sich die Frage des Schlüssels.
Schlüssel besitze ich natürlich noch. Kann ich ein gebrauchtes Teil (oder neues) erwerben und mein Schloss dort einsetzen, sodass ich meinen gewohnten Schlüssel weiter verwenden kann?

Danke im voraus.
LG
Beitrag vom 29.05.2019 - 14:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von WurzelHannes suchen WurzelHannes`s Profil ansehen WurzelHannes eine E-Mail senden WurzelHannes eine private Nachricht senden WurzelHannes zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
WurzelHannes ist offline WurzelHannes  
14 Beiträge - Grünschnabel
WurzelHannes`s alternatives Ego
IMG_20190529_143354-800x552.jpg
Beitrag vom 29.05.2019 - 14:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von WurzelHannes suchen WurzelHannes`s Profil ansehen WurzelHannes eine E-Mail senden WurzelHannes eine private Nachricht senden WurzelHannes zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8435 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Du brauchst in dem Fall den kompletten Griff (meist bricht das vordere Scharnier, welches einzeln - mit etwas Anpassungsaufwand - getauscht werden könnte).

Der Schliesszylinder kann natürlich umgesetzt bzw. nach Erneuerung des Griffes dort wieder eingesetzt werden.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 29.05.2019 - 15:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
WurzelHannes ist offline WurzelHannes  
14 Beiträge - Grünschnabel
WurzelHannes`s alternatives Ego
Super! Danke dir!!!
Beitrag vom 29.05.2019 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von WurzelHannes suchen WurzelHannes`s Profil ansehen WurzelHannes eine E-Mail senden WurzelHannes eine private Nachricht senden WurzelHannes zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
307 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
und wenn Du dann schon die Türverkleidung abgenommen hast, kannst Du auch gleich das Türfangband tauschen. grosses Lachen

Zum Türgriff kannst auch gleich wieder die Stopfen für den inneren Turgriff bestellen, die blöden Dinger gehen halt nur einmal.

Ich habe das ganze vor ca 3 Wochen auch gemacht. Allerdings war bei dem Türgriff die Aufnahme des Metallstäbchens ausgebrochen, das die Verbindung zum Schloß darstellt.
Das Schloß würde ich auch gleich bei der Gelegenheit gründlich mit WD40 reinigen.

Viel Erfolg!
viktory

Beitrag vom 29.05.2019 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 230 Gäste online. Neuester Benutzer: Daniel N
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: klippenspringer, Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Aiello (44), alfargt (34), Alfargt1985 (34), Bronxm4n (28), fsahm (67), Hemmingway (59)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03612 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012