Montag, 14. Oktober 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111702 Beiträge & 6122 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.10.2019 - 04:25.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.8. Meinungen zu den User GTs » Wahnsinn oder Wunderkerze

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
bana13 ist offline bana13  
Wahnsinn oder Wunderkerze
2 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen,

hab mir gestern einen GT gekauft und mich sofort hier angemeldet. Ich vermute, dass ich in nächster Zeit eure Hilfe und euren Zuspruch gebrauchen kann.
Nach einem Bertone (1300 Junior), einem 156er (1,8) und 159er Sportwagon (1750 TBI) ist das mein vierter Alfa.

Ich möchte den GT kurz beschreiben:
2.0 GT, Bj. 2007, Uranograu mit beige-farbenen Ledersitzen.
Der Innenraum verströmt das Flair eines Jahreswagen, die Karosserie hat keinerlei Kampfspuren, alles tipptopp. Die Felgen haben keine Bekanntschaft mit Bordsteinen gemacht. Die Fahrwerkskomponenten sind nahezu rostfrei. Der Motor hat schlappe 105.000 km und läuft seidenweich. Getriebe und Kupplung auch OK. Bremsscheiben so gut wie neu. Als Sahnehäubchen habe ich noch entdeckt, dass auf den Edelstahlleisten an der Kofferraumkante noch die Original Schutzfolie angebracht ist.

Preis 2.400.- Euro

Bevor mich jetzt jemand zum Glückspilz des Jahres ausruft hier ein gaaaanz dickes ABER.

Der GT hat keinen TÜV (halb so wild), die Reifen sind hinüber (Kleinigkeit), das linke hintere Rücklicht ist gesprungen und Feuchtigkeit eingedrungen (na ja).
Der Bremsflüssigkeits-Stand ist zu niedrig, also wahrscheinlich Bremskolben oder Schläuche oder beides hinüber. Das DSC meldet eine Fehlfunktion. Die Instrumente zeigen, dass Fahrlicht und Fernlicht eingeschaltet sind, der Schalter steht aber auf „Aus“, Blinker komplett ohne Funktion. Dann habe ich aufgehört die Elektrik zu testen.
Immerhin: das Radio läuft, Klimaanlage und Sitzheizung ebenfalls ok.

Jetzt frage ich mich: bin ich wahnsinnig diese Auto zu kaufen oder kann es noch eine Happy-End für weniger als 3.000.- Euro Reparaturkosten geben???


Beitrag vom 09.06.2019 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bana13 suchen bana13`s Profil ansehen bana13 eine private Nachricht senden bana13 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Wahnsinn oder Wunderkerze
bana13 09.06.2019 - 12:07
 Wahnsinn oder Wunderkerze
vroom-586 09.06.2019 - 22:21
 RE: Wahnsinn oder Wunderkerze
GTv6 10.06.2019 - 00:22
 Wahnsinn oder Wunderkerze
bana13 10.06.2019 - 12:17
 RE:
GTv6 10.06.2019 - 13:03

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 194 Gäste online. Neuester Benutzer: Daniel N
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Austro_GT (27), dpesch (47), edkielau (53), firewire (39), gino81 (38), Hy4s (28), lenzen88 (31), nobody84 (35), spider (51), Thomas84 (35), xsergiu (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02514 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012