Montag, 21. Oktober 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111740 Beiträge & 6124 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.10.2019 - 13:26.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Was es alles so gibt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
nautilus ist offline nautilus  
Was es alles so gibt
38 Beiträge - Neuling
Vor kurzem ist mir ein Oma beim Rückwärtsausparken an den linke Kotflügel hinten unterhalb der C-Säule gefahren und hat entsprechende Spuren hinterlassen.

Die Werkstatt hatte mich dann angerufen: Alles fertig, allerdings bekämen sie die Innen-Radschale nicht montiert, sie könnten sie mir dann in den Kofferraum legen, zum selber Reinbasteln. Worin das Problem bestand und wie ich es schaffen soll, wenn sie es als Fachbetrieb nicht hinkriegen war am Telefon nicht so recht zu klären. Also hin.

Überraschung: Der Vorbesitzer muss offenbar mal eine extreme Tieferlegung und Spurverbreiterung eingebaut haben. Jedenfalls wurden Falzkanten am Radhaus nicht umgebördelt, um den Kontakt mit den Reifen zu verhindern, sondern gleich abgeschnitten. Außen und Innenblech berühren sich nur noch knapp. Die alte Radschale war mit fünf Zentners Bauschaum oder was immer mit der Radhauskante verklebt worden. Tolle Lösung!

Für die neue Rathausschale gibt keine vernünftige Möglichkeit mehr sie an der Kante zu fixieren. Auf Ideen kommen die Leute. Momentan fahre ich also ohne :-(

Beitrag vom 08.08.2019 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8435 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Da war wohl ein Experte am Werk zwincker2

Wenn die Radhausverkleidung nicht entspr. gekürzt wurde (im Auflagebereich der Radlaufkante), dann sollte die halbe Auflagefläche noch ausreichen - fixiert wird die Verkleidung eh anderswo.

Zunächst sollte jeglicher Bauschaum und/oder was auch immer entfernt werden, damit's darunter nicht anfäng zu gammeln. Dann ordnungsgemäss versiegeln und ein Endanstrich mit Chassislack (z.B. Brantho Krorux 3in1) kann nicht schaden.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 08.08.2019 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
38 Beiträge - Neuling
Das hat die Werkstatt (säubern, versiegeln usw.) sehr gut gemacht. Ich überlege schon auf der rechten Seite auch alles rausreißen und iO bringen zu lassen.
Möchte eigentlich gar nicht wissen, wie es darunter ausschaut.

Die Radhausverkleidung ist mit Schrauben u.a. dicht am Auschnitt (wenn man vor dem "Rad" sitzt) links und rechts verschraubt und läge dann auf dem Falz auf. Die ist aber so unter Spannung dann, dass es ohne die Auflage auf den Falz nicht geht. Sie hängt dann windschief im Radkasten. Da alles versiegelt ist, kann man da auch nichts kleben da. Schau'n mer mal.
Beitrag vom 09.08.2019 - 10:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 230 Gäste online. Neuester Benutzer: Daniel N
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: klippenspringer, Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Aiello (44), alfargt (34), Alfargt1985 (34), Bronxm4n (28), fsahm (67), Hemmingway (59)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01800 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012