Mittwoch, 13. November 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111699 Beiträge & 6123 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.11.2019 - 12:44.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Tankanzeig auf Null und Motorüberwachung leuchtet

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
nautilus ist offline nautilus  
Tankanzeig auf Null und Motorüberwachung leuchtet
38 Beiträge - Neuling
Immer mal was Neues und keine Ende:
Bei fast warmen Motor heute auf der Autobahn; beim Beschleunigen von 80 auf 100 gab's einen kurzen Schluckauf, Zündaussetzer. Anschließend habe ich gesehen, dass die Motorüberwachung leuchtet und die Tankanzeige auf Null zeigt (Tank ist voll).
Schaltet man die Zündung ein, leuchtet Motorüberwachung aber Tankanzeige ist korrekt, geht erst nacht dem Starten bei laufendem Motor auf Null.

Irgendeine Idee, was da dahinter stecken könnte?
Beitrag vom 17.09.2019 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12306 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Was fährst Du für ein GT? Motor? Baujahr? Irgendwas gemacht an der Technik in letzter Zeit?

Vielleicht liegt ne Störung an der Spritzufuhr vor?!?!!?

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 17.09.2019 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
38 Beiträge - Neuling
Sorry, glatt vergessen:
GT 3.2 Bj 2006 und 220000 km inzwischen.

Eine Inspektion mit Ölwechsel usw. gerade und ein kleines Loch am Flexrohr seit ner Weile. Selber nix gemacht in den letzten Wochen.
Beitrag vom 17.09.2019 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8440 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Gut zu wissen.

Ich vermute ein Elektrikproblem. Möglicherweise wurde eine Masseverbindung nicht (wieder) korrekt hergestellt, oder ein Kabel und/oder Stecker beschädigt. Auch möglich, dass sich baldiges Ableben des Stromgenerators ankündigt.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 18.09.2019 - 11:19.
Beitrag vom 18.09.2019 - 09:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
38 Beiträge - Neuling
Danke erstmal, soweit ;-)

Der Tipp mit dem Generator gibt mir zu denken. Auf der Rückfahrt kam mal ganz ganz kurz eine Meldung mit "Batterie" und war gleich wieder weg. Hab ich nur so aus dem Augenwinkel gesehen.

Dann werde ich mal in diese Richtung forschen.
Momentan bin ich noch mit dem Leihwagen unterwegs, dann kommen die Hosenrohre dran, das Schranier am Türgriff samt Seitenschaiebe. Zwischendurch kann ich ja immer die Leitungen checken. Erstmal schau ich mir den Leitungsplan an. Für den Fehlerspeicher hatte ich auch noch keine Zeit.

Ich werde dann berichten lachend

Gruß
Friedemann


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von nautilus am 18.09.2019 - 21:20.
Beitrag vom 18.09.2019 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1499 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi, Computer dran und Ladespannung messen. Sind die 14 Volt vorhanden und trotzdem die Tankanzeige auf 0, dann ziehe mal den LMM Stecker ab. Eins von beiden wird es sein. Generator oder LMM. Allerdings sollten auch alle Fahrsicherheitssysteme ausfallen, wenn der Generator nicht mehr lädt.



GT 3.2 / Spider 2,0TS
Beitrag vom 23.09.2019 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
38 Beiträge - Neuling
Muss ihn jetzt doch mal in die Werkstatt geben. Mit meinem OBD (Blutooth) hab ich keine Verbindung zum Steuergerät bekommen.
Und dann noch vergessen zu Schreiben, der Kühlwasserstand ist deutlich zu hoch.
Also mal abwarten ;-(
Beitrag vom 26.09.2019 - 13:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8440 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von nautilus
...Kühlwasserstand ist deutlich zu hoch

Die spannende Frage ist: hat dieser sich verändert oder wurde letztens zu viel eingefüllt?

Zusammenhang mit dem beschriebenen Verhalten der Tankanzeige besteht jedenfalls nicht.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 26.09.2019 - 14:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
38 Beiträge - Neuling
Nein, es wurde definitiv nicht zuviel eingefüllt. Öl und Wasser hatte ich kontroliiert nach der Inspektion.
Beitrag vom 27.09.2019 - 15:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8440 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Luft im System?
> der Wärmetauscher ist bei Wiederbefüllung des Systems (z.B. nach Entleerung zwecks Austausch der WaPu) zu entlüften (Schraube rechts, innenseitig)
> das übrige System ist selbstentlüftend

Öleintrag?



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 27.09.2019 - 16:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
38 Beiträge - Neuling
Könnte ja nur Luft sein, daran hab ich auch gedacht. Sah nicht nach Öl aus, hab's aber nicht wirklich genau geprüft. Und warum so Verschiedenes gleichzeitig?

Jetzt steht er ja in der Werkstatt, schau'n mer mal, was so alles rauskommt ;-)
Beitrag vom 29.09.2019 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 218 Gäste online. Neuester Benutzer: Mizahell
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfaNova (41), Basti GT (35), D.A.S. (28), HeikoE (50)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02787 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012