Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 10:45.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Tankanzeig auf Null und Motorüberwachung leuchtet

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
nautilus ist offline nautilus  
Tankanzeig auf Null und Motorüberwachung leuchtet
55 Beiträge - Neuling
Immer mal was Neues und keine Ende:
Bei fast warmen Motor heute auf der Autobahn; beim Beschleunigen von 80 auf 100 gab's einen kurzen Schluckauf, Zündaussetzer. Anschließend habe ich gesehen, dass die Motorüberwachung leuchtet und die Tankanzeige auf Null zeigt (Tank ist voll).
Schaltet man die Zündung ein, leuchtet Motorüberwachung aber Tankanzeige ist korrekt, geht erst nacht dem Starten bei laufendem Motor auf Null.

Irgendeine Idee, was da dahinter stecken könnte?
Beitrag vom 17.09.2019 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Was fährst Du für ein GT? Motor? Baujahr? Irgendwas gemacht an der Technik in letzter Zeit?

Vielleicht liegt ne Störung an der Spritzufuhr vor?!?!!?

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 17.09.2019 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
55 Beiträge - Neuling
Sorry, glatt vergessen:
GT 3.2 Bj 2006 und 220000 km inzwischen.

Eine Inspektion mit Ölwechsel usw. gerade und ein kleines Loch am Flexrohr seit ner Weile. Selber nix gemacht in den letzten Wochen.
Beitrag vom 17.09.2019 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
55 Beiträge - Neuling
Danke erstmal, soweit ;-)

Der Tipp mit dem Generator gibt mir zu denken. Auf der Rückfahrt kam mal ganz ganz kurz eine Meldung mit "Batterie" und war gleich wieder weg. Hab ich nur so aus dem Augenwinkel gesehen.

Dann werde ich mal in diese Richtung forschen.
Momentan bin ich noch mit dem Leihwagen unterwegs, dann kommen die Hosenrohre dran, das Schranier am Türgriff samt Seitenschaiebe. Zwischendurch kann ich ja immer die Leitungen checken. Erstmal schau ich mir den Leitungsplan an. Für den Fehlerspeicher hatte ich auch noch keine Zeit.

Ich werde dann berichten lachend

Gruß
Friedemann


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von nautilus am 18.09.2019 - 21:20.
Beitrag vom 18.09.2019 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi, Computer dran und Ladespannung messen. Sind die 14 Volt vorhanden und trotzdem die Tankanzeige auf 0, dann ziehe mal den LMM Stecker ab. Eins von beiden wird es sein. Generator oder LMM. Allerdings sollten auch alle Fahrsicherheitssysteme ausfallen, wenn der Generator nicht mehr lädt.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 23.09.2019 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
55 Beiträge - Neuling
Muss ihn jetzt doch mal in die Werkstatt geben. Mit meinem OBD (Blutooth) hab ich keine Verbindung zum Steuergerät bekommen.
Und dann noch vergessen zu Schreiben, der Kühlwasserstand ist deutlich zu hoch.
Also mal abwarten ;-(
Beitrag vom 26.09.2019 - 13:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
55 Beiträge - Neuling
Nein, es wurde definitiv nicht zuviel eingefüllt. Öl und Wasser hatte ich kontroliiert nach der Inspektion.
Beitrag vom 27.09.2019 - 15:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
55 Beiträge - Neuling
Könnte ja nur Luft sein, daran hab ich auch gedacht. Sah nicht nach Öl aus, hab's aber nicht wirklich genau geprüft. Und warum so Verschiedenes gleichzeitig?

Jetzt steht er ja in der Werkstatt, schau'n mer mal, was so alles rauskommt ;-)
Beitrag vom 29.09.2019 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
55 Beiträge - Neuling
Feedback:

Jetzt läuft wieder alles wie am Schürchen. Eine wahre Freude und der Motor hat auch wieder die volle Leistung scheint mir lachend

- Federn neu, original ohne Tieferlegung (teurer als Tieferlegungs-Sets)
- zwei neue Hosenrohre
- MSD und ESD (IMASAF) neu
- Türgriffscharnier links neu

und ein neuer Lufmassenmesser!
Der soll laut Werkstatt schuld gewesen sein an den Motor-Aussetzern und dem Ausfall der Tankanzeige, merkwürdig.

Lediglich die Scheibe links will sich nicht richtig anlernen lassen. Auch mit Batterie ab, warten usw. kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Beitrag vom 27.11.2019 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 207 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: gt1900
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03503 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012