Montag, 24. Februar 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111891 Beiträge & 6141 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.02.2020 - 03:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » GT tunen lassen?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
W33dinator ist offline W33dinator  
168 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
@Alfa GT / Ed:
So war das nicht gemeint. Klar kann eine Box gute Arbeit verrichten - hatte ja wie gesagt lange Zeit selbst eine verbaut. Allerdings ist man dort ziemlich festgelegt auf eine gewisse Leistungssteigerung.
Ich hatte mich nun auf exakt die 170 PS-Version bezogen - die ja quasi schon die optimierte 150 PS-Version darstellt. In diesem Modell wird ja über Knopfdruck bereits das andere / optimierte Mapping aktiviert. Und wenn jetzt eine Box noch einmal eine Steigerung (der Leistungsteigerung) draufsetzt und dabei dann auch die versprochenen 400 + NM rauskommen, finde ich das schon mehr als grenzwertig bei der standardmäßig verbauten Kupplung.
Meiner Meinung nach sollte man dann schon überlegen, ob man auf lange Sicht nicht auch die Hardware nachrüstet (Kupplung, Zweimassenschwungrad, ggfs. Motorlager).



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 200.000
Volllederausstattung (schwarz), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera,
9 Lautsprecher inkl. Subwoofer, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Volllederausstattung (schwarz), Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde Felgen

Nachfolger (kurz- bis mittelfristig geplant):
Alfa Romeo GT 3.2 V6, EZ: ab 2005, Km: unter 160.000
Beitrag vom 06.01.2020 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 216 Gäste online. Neuester Benutzer: Alexander
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Darklord (38), kiki_fan (55), Nipponalfa (54), Painkiller242 (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02797 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012