Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 06:47.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Wer hilft beim Motorcheck?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Yannick ist offline Yannick  
Themenicon    Wer hilft beim Motorcheck?
2 Beiträge - Einmalposter
Halloooo. Wie bereits erwähnt besitze ich seit gestern einen GT. Nun wünsche ich mir das jemand mal drüberschaut. Ich kenne den 1,9 JTD nicht und möchte gerne hören ob alles ok ist. Bin extrem vorgeschädigt daher bin ich sehr beunruhigt. Ich wohne in 59077. Würde auch eine gewisse Strecke auf mich nehmen. Liebe Grüße ;)



Q2 Bauhjahr 2007. 1,9 JTD
Beitrag vom 21.01.2020 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yannick suchen Yannick`s Profil ansehen Yannick eine private Nachricht senden Yannick zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
W33dinator ist offline W33dinator  
211 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
Beim Motorcheck kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber ich fahre den Motor bereits zum 2. Mal und würde dir empfehlen, das AGR-Ventil lahmzulegen, falls das noch nicht passiert ist.
Kannst du ja mal googlen, wie das geht. An sich muss man nur eine Metallplatte verbauen und jemand mit Software-Kenntnissen muss die Werte für das AGR korrigieren, damit keine Fehlermeldung auftaucht.
Deine Ansaugbrücke wird's dir danken ;)



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde
Beitrag vom 21.01.2020 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1570 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von W33dinator

Aber ich fahre den Motor bereits zum 2. Mal und würde dir empfehlen, das AGR-Ventil lahmzulegen, falls das noch nicht passiert ist.
Kannst du ja mal googlen, wie das geht. An sich muss man nur eine Metallplatte verbauen und jemand mit Software-Kenntnissen muss die Werte für das AGR korrigieren, damit keine Fehlermeldung auftaucht.



Du weisst schon, dass du hier jemanden zu einer Straftat anstifftest! Dies ist Versicherungsbetrug, da der Motor dann die Abgaswerte nicht mehr einhalten kann. Es ist auch ein Erlöschen der Betriebserlaubnis. Bei einem Unfall, sollte die Manipulation hier erkannt werden, bleibt man auf sämtlichen Kosten hängen!

Man kann jemanden darauf hinweisen, dass es hier Probleme gibt oder geben kann, gibt es eigentlich bei jeder Marke und bei jedem Motor, soweit Direkteinspritzer!

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 22.01.2020 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
VannyCool ist offline VannyCool  
10 Beiträge - Grünschnabel
Wenn du einen Unfall hattest und dein Motor daher kaputt ist, kann ich dir einen Unfallgutachter empfehlen. Wenn du nicht Schuld warst, dann bekommst du ja noch Geld, auch wenn dein Auto einen Totalschaden erlitten hat. Ein Unfallgutachter erstellt dann für die Versicherung ein Gutachten. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem KFZ Unfall Gutachter Hamburg machen können und kann diesen weiter empfehlen.
Beitrag vom 12.11.2022 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von VannyCool suchen VannyCool`s Profil ansehen VannyCool eine E-Mail senden VannyCool eine private Nachricht senden VannyCool zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Der fragende User war nur einmal online - vor zwei Jahren Zwincker



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 13.11.2022 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tinydancer ist offline tinydancer  
2 Beiträge - Einmalposter
In der Welt der Automobilbewertung und Unfallrekonstruktionen spielt Präzision eine entscheidende Rolle. Die Wahl des richtigen Kfz-Gutachters kann den Unterschied zwischen einem reibungslosen Versicherungsanspruch und unnötigem Ärger ausmachen. In Essen gibt es eine Firma, die sich durch ihre Expertise und Hingabe an diese Aufgaben auszeichnet - die Stern GmbH - Kfz Gutachter in Essen

Als Autofahrer hat man oft mit unerwarteten Herausforderungen zu kämpfen, sei es ein Unfall oder eine Schadensbegutachtung. Vor einiger Zeit befand ich mich in einer ähnlichen Situation und entschied mich, die Dienste von Kfz-Gutachter Stern GmbH in Anspruch zu nehmen. Ihr Ruf in der Branche spricht für sich, und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Experten von Stern GmbH sind nicht nur kompetent, sondern auch äußerst gründlich. Sie verstehen die technischen Aspekte eines Fahrzeugs bis ins kleinste Detail. Bei meiner Erfahrung mit ihnen fühlte ich mich sicher, dass jeder Schaden sorgfältig analysiert und bewertet wurde. Das schafft Vertrauen und gibt einem die Gewissheit, dass die Dinge professionell erledigt werden.



Kfz Gutachter Essen

Stern GmbH

Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik, Zweigertstraße 13, 45130 Essen, Germany

0201 890 494 28
Beitrag vom 04.10.2023 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tinydancer suchen tinydancer`s Profil ansehen tinydancer eine E-Mail senden tinydancer eine private Nachricht senden tinydancer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 204 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03952 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012