Autor |
|
|
|
1590 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand adhoc welches der drei Relais vorne im Motorraum (oder ein Anderes??) des V6er für die Benzinpumpe zuständig ist?. Das scheint bei mir die Arbeit zu verweigern und will aussortiert werden...
Besten Dank und viele Grüße
 |
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 29.01.2020 - 16:40 |
|
|
|
8999 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Moin,
Relais: T10
Sicherung: F4
-> Sicherungskasten neben Batterie:


Gruss
Stephan
 |
"Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ (George Bernard Shaw) |
|
Beitrag vom 30.01.2020 - 11:40 |
|
|
|
1590 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
danke dir stephan,
die sicherungen hab ich gecheckt. jetzt tausche ich mal das relais. ich befürchte aber, dass die benzinpumpe streikt.
bald hab ich die ganze karre durchgetauscht. weiß nicht mehr, welches teil noch erstausrüster ist, ausser karosse und interieur....und selbst da.
 |
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 30.01.2020 - 16:57 |
|
|
|
8999 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Möglicherweise blockiert die Pumpe nach längerem Stillstand.
Befindet sich diese ausserhalb oder innerhalb des Tankes? - bei ersterem wäre Ausbau zum händischen Drehen kein Akt ...
Meist bleibt der Antrieb original, während um ihn herum erneuert/saniert/instandgehalten werden muss. Ein mir bekannter (und viel zu früh verstorbener) Meister verkaufte seinen mit 684T km mit jungfräulichem (weil ungeöffnetem) Motor - Flüssigkeiten, Antriebsriemen und Zündkerzen wechseln, fertig ...
Gruss
Stephan
 |
"Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ (George Bernard Shaw) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 30.01.2020 - 18:26.
|
Beitrag vom 30.01.2020 - 17:18 |
|
|
|
1590 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Die Pumpe ist im Tank. Geht noch mit Ausbau, aber Rückenlehnen der hinteren Sitzbank müssen raus, weil es durch die kleine Wartungsklappe nicht passt. Da muss die Große raus.
Ne Antrieb ist auch gewechselt. Der Vorbesitzer war echt nachlässig, mineralisches Öl, kalt getreten usw, dann Getriebe 2x, ein Mal wegen schrott wegen Laufleistung und einmal Torsionsfeder rausgesprungen und Glocke zerstört. Q2 ist drinnen. Mir fällt das Alles gar icht mehr ein. Jetzt eben die Benzinpumpe, die ist noch vom "Vorbesitzer" ;)
Ich hab ja genug Ersatzteile, weil noch 2 GTs hier rumstehen, einer komplett gestrippt.
 |
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 30.01.2020 - 18:49 |
|
|
|
1590 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Oh ha,,ist es schon wieder.solange her?
Um mal aufzulösen;
Das Problem war nicht die Benzinpumpe selber, obwohl sie nicht lief.
Das Problem war ein Kabel am Crash-Notschalter, welches sich durch Fußkontakt um Fahrer Fußraum vom Schalter gelöst hat.
Das zu finden war ziemlich fies und ohne den komplett gestrippten GT, der bei mir steht, kaum möglich (wegen Kabelbaum Check)
 |
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 09.02.2021 - 06:09 |
|