Samstag, 28. März 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112047 Beiträge & 6154 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2020 - 21:57.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Deaktivierung DPF / DPF Off

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
W33dinator ist offline W33dinator  
Deaktivierung DPF / DPF Off
192 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir im Oktober (nach dem nächsten TÜV) den Dieselpartikelfilter in der Software deaktivieren könnte.
Ich weiß leider nicht wie es software-technisch umsetzbar ist, schätze aber, dass es nicht mit ein paar Klicks getan ist...

Würde mich freuen, wenn es jemanden im Umkreis Mainz (+ 100 Km) gibt - falls nicht würde ich mir auch ein passendes Interface und Multiecuscan zulegen, um die Software auszulesen. Dann könnte man es ggfs. auch "online" abwickeln.

Viele Grüße



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde

Nachfolger (geplant):
Alfa Romeo GT 3.2 V6, EZ: ab 2005, Km: unter 160.000
Beitrag vom 22.02.2020 - 00:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12344 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Warum sollte man das tun? Was manch einer macht, ist das AGR-Ventil stilllegen und ausprogrammieren.

Würde mal hier anfragen, ob sowas überhaupt geht: https://italoecu.business.site/


Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 22.02.2020 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
W33dinator ist offline W33dinator  
192 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
Weil ich zu viel Kurzstrecke fahre...
Der DPF brennt ständig frei - oft wird dabei der Freibrennprozess jedoch aufgrund der Kurzstrecke abgebrochen und das nervt ziemlich, da er dann bei fast jeder Fahrt versucht freizubrennen.
Hinzu kommt, dass es wohl für Turbolader und Co besser wäre, wenn man nicht ständig die hohen Freibrenn-Temperaturen im Abgastrakt hat.

AGR ist schon länger dicht und deaktiviert.

Mit Andre stehe ich schon in Kontakt. Er sitzt allerdings in Berlin und ist zudem gewerblicher Anbieter.
Würde mich einfach freuen, wenn es privat gehen würde... Falls sich hier keiner findet, werde ich es auch über ihn machen lassen.



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde

Nachfolger (geplant):
Alfa Romeo GT 3.2 V6, EZ: ab 2005, Km: unter 160.000
Beitrag vom 22.02.2020 - 13:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8748 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von W33dinator
Weil ich zu viel Kurzstrecke fahre... DPF brennt ständig frei - oft wird dabei der Freibrennprozess jedoch aufgrund der Kurzstrecke abgebrochen ...

Dann plan halt eine "Freibrenn-/Regenerationsfahrt ein - kann mir garnicht vorstellen, ausschliesslich nur kurz unterwegs zu sein.
Anderenfalls kann eine Regeneration in einer Werkstatt erzwungen werden.


Willst Du nochmals drüber nachdenken?
Zitat
Original geschrieben von W33dinator
... ich wollte mal fragen, ob ... mir ... jemand ... den Dieselpartikelfilter in der Software deaktivieren könnte.

... schätze aber, dass es nicht mit ein paar Klicks getan ist

Abgesehen davon, dass dies eine Straftat darstellt, würde eine Deaktivierung des Freibrenn-/Regenerationsvorganges Dein Problem nicht lösen - der Filter wird sich ohne Regeneration zusetzen, der Heizkessel folglich nicht mehr auf Drehzahl kommen um schliesslich abzusterben.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 23.02.2020 - 21:32.
Beitrag vom 23.02.2020 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
W33dinator ist offline W33dinator  
192 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
Doch - ich fahre nur "kurz". Sonst wäre es ja kein Problem.

Ich habe das Auto gekauft, als geplant war zu pendeln. Nun ist mein Arbeitsplatz 5 Km entfernt und ich fahre mit der Straßenbahn. Das Auto steht die meiste Zeit und wird hauptsächlich für den Wocheneinkauf genutzt.
Zum Freibrennen mach ich daher bereits regelmäßig diese ziemlich unnötigen Fahrten über die Autobahn... Aus ökologischen Gesichtspunkten ist das sinnlose Umherfahren wahrscheinlich mind. so schädlich wie mein geplantes Vorhaben.

Das Freibrennen, was die Werkstatt durchführt, ist zum einen recht kostspielig und zum anderen könnte ich das auch notfalls selbst herbeiführen.


Mir ist bewusst, dass es mit der Software-Modifizierung nicht getan ist.
Der Ausbau des Partikelfilters ist das kleinste Problem und es wäre schon längst erledigt, wenn ich ihn selbst deaktiveren könnte... Da gibt es diverse Möglichkeiten, z. B. mit einem Leerrohr ersetzen den DPF durchstoßen und ausräumen, den DPF-Filter durchstoßen und Leerrohr einschweißen.

Es gibt auch einige Leute, die den DPF nur mechanisch lahm legen, Problem ist allerdings, dass dann die "normale" Regenierung weiter läuft und aufgrund des fehlenden Filters der komplette Abgasstrang noch mehr Wärme/Hitze abbekommt, als so schon...

Grüße



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde

Nachfolger (geplant):
Alfa Romeo GT 3.2 V6, EZ: ab 2005, Km: unter 160.000
Beitrag vom 24.02.2020 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1398 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Wenn ich alles lese was du schon gemacht hast und machen willst, kann ich nur sagen, du hast das falsche Auto!
Nur um einne GT Diesel zu fahren dies alles zu machen, wàre es einfacher gewesen du hättets dir einnen GT Diesel ohne DPF gesucht!

Aber dieser hat keine grüne Plakette! Man kann halt nicht alles haben. Du bist dir schon bewusst, dass wenn du den DPF entfernst, der GT raucht beim Beschleunigen? Die von der Polizei sind auch nicht doof, sollte es auffliegen wird es teuer. Steuerhinterziehung ist dann vieleicht noch das kleinste Übel.
Wenn man einen "modernen" Diesel fahren will, muss man halt auch mit den Regenerationen leben. Es wäre sicher gut, wenn du trotzdem eine komplette Freibrennung machst, damit der Filter wieder korrekt arbeitet. Es gibt Firmen, die das professionel erledigen und wenn du den Topf zurückbekommst wird er so sein wie bei Erstauslieferung.
Abbauen und zu einer dieser Firmen bringen oder senden.

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfa GT / Ed am 26.02.2020 - 10:45.
Beitrag vom 26.02.2020 - 10:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12344 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Es gibt übrigens eine kleine Zahl an GT JTD Euro 4 ohne DPF! Glücklich, wer ihn noch hat.
Unser User Blackbox hatte so einen.

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 26.02.2020 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1581 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed ... du hast das falsche Auto! ...

Nun, er sucht ja auch - siehe anderen Thread - einen gut erhaltenen GT V6 als coolen Ersatz für den Selbstzünder ... lalala
Da wünschen wir doch viel Glück !! in häckchen

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 26.02.2020 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8748 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
... und dies ist angesichts des Fahrprofils: Wochenendeinkäufe eine gute Idee?



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 26.02.2020 - 23:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
W33dinator ist offline W33dinator  
192 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
@ Alfa GT / Ed:
Ja, ich habe zur Zeit das falsche Auto bzw. trifft es falsche Motorisierung eher...
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich es gekauft, als ich noch ein ganz anderes Fahrprofil hatte. Bei Kauf waren es 120 Km Arbeitsweg am Tag. Nun sind es 10 Km, die mit der Bahn zurückgelegt werden. Das war so nicht geplant und direkt wieder verkaufen, wollte ich ihn nicht, da schon wieder einiges investiert wurde. Hinzu kommt, dass man im Winter generell weniger für sein Auto bekommt, daher wollte ich ihn noch ein bisschen behalten und mittelfristig auf einen Benziner umsteigen.

Um die Plakette geht es mir nicht! Ich hätte auch gerne einen GT ohne DPF genommen, aber diese sind leider sehr rar gesät - insbesondere wenn man nicht allzu "runtergerockte" Modelle mit weniger als 200.000 Km sucht. Zudem hatte mich der Blackline mit Q2 einfach angelacht.

Über den Rauch ohne DPF mach ich mir keine Gedanken, selbst meine Diesel mit DPF haben bis jetzt alle unter Volllast gerußt. Einer Polizeikontrolle musste ich mich deswegen noch nicht unterziehen...

Das Freibrennen oder auch das chemische Reinigen (gibt diverse Verfahren) durch externe Firmen bewirkt tatsächlich, dass der DPF nahezu seinen Neuzustand (Füllgrad) erreicht. - es ist aber relativ teuer (ca. 400 €) und für das Geld würde ich mir dann doch eher einen neuen DPF aus dem Ersatzteilhandel besorgen.
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich weiterhin Kurzstrecke fahre und der DPF zu sehr belastet wird.

@ 156-GT:
Ja, über so einen wäre ich auch sehr glücklich :) Die paar Euro mehr Steuern sind es auf jeden Fall wert.

@ GT_Arese:
So ist es :)
ich schaue fast täglich - die Suchaufträge in den Autobörsen sind aktiv, aber bislang wurde ich leider noch nicht fündig. Ich hatte zwar schon ein paar Konversationen mit Verkäufern, aber "der Richtige" war noch nicht dabei. Bei diesem Vorhaben möchte ich auch nichts überstürzen - in der Zeit wird einfach der finanzielle Puffer etwas aufgebaut oder aber Geld gespart für einen in sehr gut erhaltenen Zustand ;)

Das soll hier nicht in endlose Disussionen ausarten, die behandeln, ob es richtig oder falsch ist, einen DPF zu entfernen. Daher würde ich mich freuen, wenn mir dann jemand, der helfen kann, einfach eine PN schreibt.
Ansonsten geht's wie Gerrit schon vorgeschlagen hat, mit meinem Anliegen zu Andre von ItaloEcu, der das übrigens sehr regelmäßig für andere "DPF-gequälte Fahrer" erledigt. lalala

LG



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde

Nachfolger (geplant):
Alfa Romeo GT 3.2 V6, EZ: ab 2005, Km: unter 160.000
Beitrag vom 27.02.2020 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8748 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Den Filter reinigen lassen, dürfte wohl angesichts der geringen Laufleistung reichen bis zum Erwerb eines anderen Fahrzeuges - zudem kann dann ein zulässiges Fahrzeug übergeben werden, was künftigen Ärger ersparen dürfte.

Es ist auch nicht unbedingt geschickt, in einem öffentlichen Forum zu verbreiten, dass Irgendwer illegale Eingriffe in Fahrzeuge vornimmt - dies sollte korrigiert werden.

Möglicherweise steht in nächster Zeit ein V6 zum Verkauf: nahezu Neuwagenzustand, sämtliche Schwachstellen beseitigt, optimiert (technisch + optisch), frischer Service ...

Gruss huhu
Stephan




"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 27.02.2020 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1581 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Möglicherweise steht in nächster Zeit ein V6 zum Verkauf: nahezu Neuwagenzustand, sämtliche Schwachstellen beseitigt, optimiert (technisch + optisch), frischer Service ...

Ooooohh ... Ueberrascht
Und ich dachte immer, Du kämest mit Deinem 'Diamanten' nochmal zum Treffen, damit wir anderen uns 'sattsehen' könnten ... give heart



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 28.02.2020 - 00:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12344 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Neeee - sowas kann man nicht weggeben Stephan freunde



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 28.02.2020 - 07:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8748 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT
Neeee - sowas kann man nicht weggeben

Ne, darf man eigentlich nicht. Sowas wird's auch nicht mehr geben (bei dem Trend zu kleiner werdenden Hubräumen), man(n) muss es aber auch fahren können ... 29_eclipsee_steering



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 28.02.2020 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE: RE:
1398 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Ne, darf man eigentlich nicht. Sowas wird's auch nicht mehr geben (bei dem Trend zu kleiner werdenden Hubräumen), man(n) muss es aber auch fahren können ... 29_eclipsee_steering

Noch immer Probleme mit deinem Fußgelenk? Dann bauen wir ihn auf automatische Kupplung um grosses Lachen grosses Lachen

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Alfa GT / Ed am 28.02.2020 - 14:38.
Beitrag vom 28.02.2020 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 179 Gäste online. Neuester Benutzer: GT_150ps
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (31), Heidelore1 (80)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02194 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012