Samstag, 11. Juli 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112354 Beiträge & 6187 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.07.2020 - 09:37.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Klimaschläuche tauschen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
oroe ist offline oroe  
Klimaschläuche tauschen
523 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

natürlich ist ausgerechnet jetzt meine Klimaleitung massiv undicht und muss getauscht werden.
Weiss einer, ob man die ausbauen kann, ohne dass der Wagen auf die Hebebühne muss?
Ich habe gesehen, dass man an alle Schrauben käme, wenn man das rechte Gitter am Stoßfänger abnimmt. Jetzt die Frage. Kann man die einfach abziehen oder sind die nur mit abgenommener Stoßstange ab zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss
Olli


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 27.05.2020 - 08:19.
Beitrag vom 26.05.2020 - 21:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
523 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
Sooo...

habe mich jetzt bei einer Werke schlau gemacht. Die Gitter bekommt man natürlich nicht ohne Weiteres von vorne ab. Jedenfalls wenn, dann nur einmal :)
Also, um die Klimaschläuche zu tauschen, muss die Bella also auf die Bühne - Oder der komplette Stoßfänger ab.

Gruss
Olli

Beitrag vom 27.05.2020 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12378 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Die Gitter sind von hinten mit "runden Klemmscheiben" gesichert, die bei Neumontage erneuert werden müssen. Der Einzelpreis dieser Schreiben ist schon vor Jahren um das hundertfache gestiegen - vom Centpreis zum Europreis …. zwincker2

Was & wo ist es undicht? Schlauch oder Aluleitung? Bei mir war schon recht frühzeitig an den Befestigungspunkten der Klimaleitung eine Leckage an den Aluteilen, die dort gequetscht wurden. Vielleicht mal mitprüfen und ggfls. das ganze Paket tauschen.

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 27.05.2020 - 11:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
523 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
Ja, das habe ich mir auch sagen lassen mit den Gittern. Daher muss der Junge auch leider auf die Bühne.
Laut Kontrastmittel ist es der Hochdruckschlauch. Ich habe aber die komplette Leitung jetzt gekauft und dann wird auch komplett getauscht. Habe nämlich echt keine Lust bei einem Teiltausch nachher noch weitere Lecks festzustellen.

Viele Grüße
Olli



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 29.05.2020 - 12:13.
Beitrag vom 27.05.2020 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
523 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
AAALLLTER - Das war ein "KACK-Job" - Halterung am Kühler korridiert. Saß wie Bombe - Also - Kühler abbauen :( - Die Halterung musste abgeschweißt werden.
Der nagelneue Schlauch hatte ein undichtes Ventil (Eine Frechheit für 311 Euronen) - Aber - Ich habe wieder einen kühlen Innenraum :))

Gruss
Olli

Beitrag vom 29.05.2020 - 12:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
330 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Die Geschichte hätte ich auch so erzählen können.
Beim Zahnriemenwechsel hörte ich diese leise Zischen an der dickeren Leitung genau im Knick der Quetschung. Dort wo auf der dünneren Leitung der Drucksensor liegt.
Ganz tolle Stelle....Stoßstange runter, jede Menge Plastikteile zur Seite und mit viel Drehen und Fummeln kommt es irgendwann raus.
Ich fand es beeindruckend, dass tatsächlich von der Spritzwand bis zum Kompressor bzw Kühler das ganze Geröhre zusammengehört.
Immerhin gibt es die Klimaleitung noch neu! 311€ fand ich auch viel.
Kann man eigentlich die alte Leitung wieder dicht bekommen?

Beitrag vom 31.05.2020 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2489 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Axel-GTV
...Kann man eigentlich die alte Leitung wieder dicht bekommen?


Guggst du hier und hier
Habe ich auf die schnelle gefunden. Probiert habe ich es aber nicht. Kann also nicht sagen ob es tatsächlich funzt! I dont know
Kommentare zum Video sind deaktiviert - ein Schelm wer böses dabei denkt... lalala



Gruß Reinhard smilie_winke_068
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 02.06.2020 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
330 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Der GT hat ja nun eine neue Leitung bekommen. Aber beim Spider könnte ich das mal ausprobieren.
Die betroffene Leitung beim GT hat einen Riss im Knick, da wird ein Dichtigkeitsgas nicht reichen.
Vielleicht mal Alu Löten ausprobieren.
Beitrag vom 03.06.2020 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8811 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Meiner hat verzinkte Stahlleitungen, keine aus Alu, wie beim GT. Ggf. gibt's baujahrbedingte Änderungen?

Meine (beim GT) war auch gebrochen im Bereich der Biegung, wohl aufgrund von Vibrationen und/oder Spannungen.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 03.06.2020 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
330 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Aufgrund der Optik und Haptik dachte ich es wäre Alu. Verzinkte Stahlleitung wäre einfacher zu reparieren.
Da muß ich wohl mal mit einem Magneten ran.
Beitrag vom 04.06.2020 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 158 Gäste online. Neuester Benutzer: Konstadinos
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Machteborjer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
braegel (56), mawag (26)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02208 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012