Samstag, 11. Juli 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112354 Beiträge & 6187 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.07.2020 - 08:47.
  Login speichern
Forenübersicht » 7. Kaufen und Verkaufen » 7.2. Verkaufe (nur Privatverkäufe) » (Verkauft) Verkaufe meinen GT JTD

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
bartek ist offline bartek  
(Verkauft) Verkaufe meinen GT JTD
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
Hallo geschätzte GT Community,

editiere mal den Eingangspost.
Auto ist bei Kleinzeigen drin und seit heute bei Mobile. Ich bin schon genervt von den Anrufen heulend

Hier die Anzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-g...0-216-1 994

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id...6e9bb68 8fb


Hallo,
ich gebe mein gutes Stück ab. Es hat mich 5 Jahre begleitet. Davor hatte ich 10 Jahre einen Alfa 145 QV.
Verkaufe den GT weil ich einfach zu wenig fahre (keine 27.000 in 5Jahren) und der Unterhalt (308 Euro Steuer) sich nicht rechnet. Auto wird im Juli definitiv abgemeldet da ich es nicht mehr brauche.

Vorab ein ehrliches Profil vom Wagen, was ich alles in 5 Jahren gemacht habe:
- 8x bereift (Ganzjahresreifen montiert, Winterreifen 16 Zoll Alfa Original)
- Remus Auspuff (mit E Zeichen, keine Eintragung nötig)
- kein DPF (gelbe Plakette, 308Euro Steuer)
- Motorlauf ruhig.TÜV ist noch bis 7/21
- Zahnriemen wurde 2016 bei 122.000km erneuert. Rechnung vorhanden.
- Bremsen rundum keine 3 Jahre alt. Guter Zustand (Scheiben, Klötze, Schläuche)
- Motorhaubendämpfer vor 3 Wochen erneuert ^^
- Scheibenwischer vor 3 Wochen erneuert ^^
- Türfangbänder letzten Sommer erneuert (berühmtes Türknacken)
- Fensterhebermotor, samt Gestänge auf der Fahrerseite letzten Sommer erneuert
- Antriebswellen vor 5 Jahren erneuert
- Windschutzscheibe vor 2 Jahren getauscht
- Öle (auch Getriebeöl wurde gewechselt), Filter regelmäßig getauscht
- LWR (Leuchtweitenregelung) habe ich beide die letzten 2 Jahre tauschen müssen (Fummelei)
- Leder und Innenraum in gutem Zustand. Nichts abgegriffen. Normaler Zustand für die Zeit.
- Karosserie hat hier und da Macken, aber eher die Heckschürze. Rechts ne Schramme und links eine Beule. Danke an die Kölner Fahrerflüchtigen.
- Seitenschweller ist unten verbeult und wurde auch schon nachlackiert. Danke an die inkompetenten Mechaniker in den Werkstätten. Bekanntes Problem für/beim GT.
- Schlauch für das Wischwasser mit anderem flexibleren Schlauch ersetzt (halten länger)
- Batterie müsste mal geladen werden oder der Wagen muss mal ordentlich ausgefahren bzw. täglicher benutzt werden. Bei mir stand er auch mal 2 Wochen, mochte die Batterie natürlich nicht

Defekte:
- Sitzheizung Fahrerseite (hier reicht ein Wechsel vom Stecker von der Beifahrerseite, sonst erneuern, ich nutze das nie) 20-30Euro
- Klimakompressor undicht, Klima also leer (ein neuer gebrauchter liegt im Keller, gebe ich mit, ich kam nie dazu, da keine Bühne und ich Klimaanlagen hasse -> Schnupfen vorprogrammiert) Tausch: 50-100Euro Klimaservice: ca. 120Euro
- der letzte Scheibenwechsel muss falsch gemacht worden sein. Es gab Rost oben links und rechts am Dach. Dies wurde grob beim letzten Scheibenwechsel gesäubert und nun richtig abgedichtet. Ich wollte da demnächst nochmal mit Lack drüber.
- Krümmerdichtung ist wohl undicht. Ich traue mich da nicht ran, weil die Klimaleitungen raus müssten. Mich störte es nicht. Es fällt nur bei Standzeit auf.
- Km-Stand beim Tacho blinkt. Mir wurde gesagt, es liegt daran, dass mal an der Elektronik gemacht wurde. Radiotausch oder sowas. Ich selbst habe auch das Orginalradio ausgebaut (gebe ich natürlich mit). Nur Alfa könnte das Blinken löschen. Da mich das aber nie störte, spare ich mir die 50-100Euro für diesen Service.
- Türschloss Beifahrerseite lässt sich der Schlüssel nicht mehr komplett einschieben und drehen. Hier ist wohl Rost dran oder es wurde absichtlich "verklebt".Rostlöser und Graphitspray haben nicht geholfen.Habe keine Gewalt angewendet, ein Ausbau mit Reinigung sollte klappen, ich brauchte das Schloss nie, es ist nur durch Zufall letzten Sommer aufgefallen. ZV und Funk funkioniert.

Also Krümmerdichtung und Klimakompressor (neuen Gebrauchten gebe ich mit) sind die 2 größeren Sachen, wo ich als Hobbyschrauber mich nicht dran traute. Der TÜV hat das auch 2 Mal nicht bemängelt. Die anderen Defekte sind klein und leichter zu beheben.

Die gelbe Plakette hatte ich nie eingeklebt. Nie Probleme gehabt.

Bitte erst hier oder bei WhatsApp kontaktieren, werde zeitnah antworten :)
(Die 19 Zoll Felgen auf dem einem Bild sind am 31.5.2020 einzeln verkauft worden, daher Reduzierung vom Preis. Auto steht auch bei Mobile)
Youtubevideo
https://youtu.be/hQld8QXKgIw




Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de


Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von bartek am 04.06.2020 - 19:24.
Beitrag vom 27.05.2020 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bartek ist offline bartek  
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
Anzeige ist jetzt aktuell.
Müsste nur noch in den Keller bzgl. der Reifen.
UPDATE 31.5.: 19er Novitec sind heut einzeln verkauft worden.

4.6.2020 VERKAUFT



Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von bartek am 04.06.2020 - 19:24.
Beitrag vom 30.05.2020 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 155 Gäste online. Neuester Benutzer: Konstadinos
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Machteborjer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
braegel (56), mawag (26)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02135 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012