Autor |
|
|
|
91 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hallo, der GT meiner Frau hat bei einem Unfall einen Totalschaden erlitten. Ihr ist Gott sei Dank nicht viel passiert, nur die üblichen Prellungen und ein paar Abschürfungen. Der GT hat sie gut beschützt.
Da sie gerne wieder einen haben möchte und ich den 1.8 als etwas träge empfand, würde ich sie gerne zum 2.0 überreden.
Hat denn hier schon mal jemand den direkten Vergleich zwischen den 1.8 den 2.0 „erfahren“ können? Es sind ja auf dem Papier 200 Kubik und 25 PS Unterschied. Merkt man das deutlich, oder ist der 2.0 nicht wesentlich besser im Durchzug?
Forza Alfa
Dirk
|
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Alfa Romeo
|
|
Beitrag vom 05.06.2020 - 17:56 |
|
|
|
|
Die Mehrleistung des JTS gibts aussedem eher auf dem Papier... nach allem was ich weiss streut der Motor ziemlich nach unten. Mehr als 145-150 PS haben die kaum...
Zudem hast du beim DIrekteinspritzer das Problem mit der Verkokung auf der Einlassseite. Stichwort BEDI Reinigung. Werde ich bei meinem demnächst mal machen...
|
Beitrag vom 06.06.2020 - 22:30 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von HDN
... ich den 1.8 als etwas träge empfand ... |
Aha ... das höre ich zum ersten Mal ... in aller Regel, um nicht zu sagen unisono, heißt der 1,8 er immer nur - im positiven Sinne - die 'Drehorgel' !!
Kann es sein, das Dein 'Herzblatt' einfach immer nur zu 'sanft' gefahren ist und / oder der GT nicht mal eine Weile bei 5.000 Giri bewegt worden ist ?
Wenn Du richtig mehr Power haben willst, dann gönn' ihr / Euch einen TDM ... oder gleich einen Sechsender ...
Viel Erfolg bei der Suche !!
VG, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 08.06.2020 - 23:10 |
|