Freitag, 27. November 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112475 Beiträge & 6208 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2020 - 16:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Drehzahlsensor 2.0 JTS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Daniel ist offline Daniel  
Drehzahlsensor 2.0 JTS
80 Beiträge - Neuling
Daniel`s alternatives Ego
Hallo, ich hab nun
seit einigen Jahren nichts mehr geschrieben, aber nachdem ich den guten alten GT wieder aus dem Schrank geholt habe macht er mehr Probleme als Freude.
Zugegeben, in den knapp 1000km, die der Wagen in den letzten 3 Jahren gefahren ist gab es wenig Grund zur Sorge, allerdings hat er uns jetzt einen ungewollten Aufenthalt auf der Nord-Ostsee Kanal Brücke beschert.
Der Motor ging plötzlich während der Fahrt in Begleitung der Motorkontrollleuchte aus und wollte auch nicht mehr starten.
Nach ca. 20 min hat die Bella sich wieder überzeugen lassen zu starten und es ging problemlos mir 140km/h statt 210 zurück nach Hamburg.
Als Fehler wurde P0335 - Drehzahlfühler angezeigt.
In erster Instanz habe ich den Fehler gelöscht und gehofft, das sich das damit erledigt hat.
Leider war dem nicht so. Nach einer kleinen Testfahrt in HH am Sonntag, ging der Motor nach 15min aus. Weiter 15min später lies er sich dann wieder starten und lief dann ca. 3 min, das Spiel hat er dann 4 x gemacht und meinen 10min Heimweg auf ungefähr 1,5 Std verlängert.

Jetzt nach dem Geschwafel die Frage, kennt sich jemand mit einem defekten Drehzahlsensor aus und ist dies ein Bauteil welches man als Mittelmäßig begabter Hobbyschrauber selbst tauschen kann. Oder gibt es noch mögliche andere Fehlerquellen.

Vielen Dank



2.0 JTS Collezione
Beitrag vom 24.08.2020 - 20:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel suchen Daniel`s Profil ansehen Daniel eine E-Mail senden Daniel eine private Nachricht senden Daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
klippenspringer ist offline klippenspringer  
27 Beiträge - Grünschnabel
Das hatt' ich bei meinem 2.0 auch mal,
war "nur" der Stecker bei mir, das gute alte "rein-raus-kontaktspray"-spiel könnt' schon reichen :)

Ansonsten... ist s für Mono-Linkshänder machbar:)



2.0 jts - distinctive - blu chiaia di luna - 18" proline pk,rest orginal=) war mal

jetzt (eeeeeendlich)

3.2 V6 - distinctive - aussen Nero - innen Nero
Beitrag vom 24.08.2020 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klippenspringer suchen klippenspringer`s Profil ansehen klippenspringer eine private Nachricht senden klippenspringer zu Ihren Freunden hinzufügen klippenspringer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Daniel ist offline Daniel  
80 Beiträge - Neuling
Daniel`s alternatives Ego
Vielen Dank schon mal für den Stecker Tip, das werd ich erstmal probieren.
Ich irgendwo gelesen, das der Sensor von unten zugänglich ist und dazu der Auspuff ab müsste. Ist das beim 2.0 JTS so korrekt und kommt man an den Stecker so ran?




2.0 JTS Collezione
Beitrag vom 24.08.2020 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel suchen Daniel`s Profil ansehen Daniel eine E-Mail senden Daniel eine private Nachricht senden Daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
klippenspringer ist offline klippenspringer  
27 Beiträge - Grünschnabel
an den Stecker kann man, mit gefluche, gefummel und kleinen Händen soweit ich mich erinner auch von oben ran (ohne Gewehr, oder sonstige Schusswaffen).
Für den Sensor selber muss man den Abgastrackt n Stück zerlegen, jup.



2.0 jts - distinctive - blu chiaia di luna - 18" proline pk,rest orginal=) war mal

jetzt (eeeeeendlich)

3.2 V6 - distinctive - aussen Nero - innen Nero
Beitrag vom 24.08.2020 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klippenspringer suchen klippenspringer`s Profil ansehen klippenspringer eine private Nachricht senden klippenspringer zu Ihren Freunden hinzufügen klippenspringer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Daniel ist offline Daniel  
80 Beiträge - Neuling
Daniel`s alternatives Ego
Vielen Dank,
ich geh dann mal auf die Suche, ob ich das Ding von oben identifizieren kann.

Falls jemand ein Bild oder eine Grafik z.B. aus E-Learn parat hat, würde ich mich freuen.



2.0 JTS Collezione
Beitrag vom 24.08.2020 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel suchen Daniel`s Profil ansehen Daniel eine E-Mail senden Daniel eine private Nachricht senden Daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
klippenspringer ist offline klippenspringer  
27 Beiträge - Grünschnabel
ich schau mal ob ich s noch find, lad's morgen oder samstag hoch (hab's schlauerweise nur auf einem pc/laptop, und weiß grde nichtmal mehr, auf welchen :/ )
oder gab's da schon erfogle zu verbuchen?



2.0 jts - distinctive - blu chiaia di luna - 18" proline pk,rest orginal=) war mal

jetzt (eeeeeendlich)

3.2 V6 - distinctive - aussen Nero - innen Nero
Beitrag vom 27.08.2020 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klippenspringer suchen klippenspringer`s Profil ansehen klippenspringer eine private Nachricht senden klippenspringer zu Ihren Freunden hinzufügen klippenspringer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Daniel ist offline Daniel  
80 Beiträge - Neuling
Daniel`s alternatives Ego
Noch gibts nichts neues evtl. schau ich am Sonntag mal rein.
Hab jetzt erstmal wieder die Batterie aufgeladen. So kann er im Notfall wieder einige Wochen entspannt rumstehen. lalala



2.0 JTS Collezione
Beitrag vom 29.08.2020 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel suchen Daniel`s Profil ansehen Daniel eine E-Mail senden Daniel eine private Nachricht senden Daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Smarty ist offline Smarty  
3 Beiträge - Einmalposter
Der Sensor sitzt sehr ungemütlich auf der Rückseite. Von unten kommst du nur dran, wenn das Abgasrohr aus dem Weg ist (samt Flexrohr). Von oben müsstest du dir die Arme brechen, um ihn zu erreichen (hier ist die Ansaugbrücke im Weg). Dieser Motor ist schlicht so eng gebaut, dass man ihn wie beim Porsche "eigentlich" ausbauen müsste, um an verbaute Teile dran zukommen. Wenn ich vorn etwas werkel, ist der Vorbau samt Schlossträger ab!
Beitrag vom 09.09.2020 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Smarty suchen Smarty`s Profil ansehen Smarty eine private Nachricht senden Smarty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 149 Gäste online. Neuester Benutzer: MAGT90
Mit 2754 Besuchern waren am 20.10.2020 - 09:53 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Alfa GT / Ed
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
voGT11 (37), wuggs (36), Yasmin (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02117 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012