Samstag, 16. Januar 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112541 Beiträge & 6217 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.01.2021 - 07:14.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Scudetto wechseln ohne Demontage der Stoßstange

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Benni937 ist offline Benni937  
Scudetto wechseln ohne Demontage der Stoßstange
1 Beitrag - Einmalposter
Liebe Community,

ich würde gerne bei meinem GT 1.8 Ts das Scudetto erneuern, weil die Umrahmung an einer Stelle gebrochen ist. Meine Frage ist ob man das auch ohne Demontage der Stoßstange tun kann, weil ich die ungern abnehmen würde (habe sie diesen Sommer lackieren lassen und der Lackierer meinte, sie ist nicht mehr in einem allzu guten Zustand und ich habe daher Sorge dass mir die "Befestigungs-Clipse" brechen könnten). Im alfisti Forum hab ich bereits gelesen, dass jemand das Scudetto ohne die Stoßstange zu demontieren abnehmen konnte und ich wollte hier noch mal fragen ob das funktioniert bzw. hat jemand im Forum evtl. schon dasselbe Problem gehabt.

Liebe Grüße, Benni
Beitrag vom 14.12.2020 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Benni937 suchen Benni937`s Profil ansehen Benni937 eine E-Mail senden Benni937 eine private Nachricht senden Benni937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Basso ist offline Basso  
Scudetto wechseln
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen!
Die Scudettos sind in der Regel eingeklebt! Altes Scudetto mit Heissluftföhn vorsichtig und langsam erwärmen und mit einem kleinen Schraubenzieher WIEDER vorsichtig anheben.Das Scudetto wird dabei zerstört! Also nur entfernen wenn neues vorhanden!
Viel Spaß! Gruß Günter!

NACHTRAG: Zum das komplette Scudetto (GRILL) muss die komplette Frontmaske abmontiert werden. Von innen ist der Chromgrill mit Clips befestigt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Basso am 09.01.2021 - 11:14.
Beitrag vom 08.01.2021 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Basso suchen Basso`s Profil ansehen Basso eine E-Mail senden Basso eine private Nachricht senden Basso zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8871 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Wie's rück-/innenseitig ausschaut:

scudetto-01001f2ccdbaq

scudetto-01002tg563v7x


Ich denke nicht, dass der Austausch ohne Demontage des Stoßfängers gelingt.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 08.01.2021 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: Scudetto wechseln
8871 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Basso
Die Scudettos sind in der Regel eingeklebt!

Nö!

Zitat
Original geschrieben von Basso
Von innen ist der Chromgrill mit Clips befestigt!

Wieder falsch!



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 09.01.2021 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE: RE: Scudetto wechseln
Moderator
6634 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Basso
Die Scudettos sind in der Regel eingeklebt!

Nö!

Zitat
Original geschrieben von Basso
Von innen ist der Chromgrill mit Clips befestigt!

Wieder falsch!



Ja so ist es!
Die Schürze muss weg um an die Verschraubung zu kommen.
Ich habe zum lackieren die Schürze auch schon demontiert und Scudetto sowie alle Ziergitter (die sind mit Fächerscheiben befestigt) entfernt.

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 10.01.2021 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 57 Gäste online. Neuester Benutzer: freibeutler
Mit 2754 Besuchern waren am 20.10.2020 - 09:53 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
2Zweizylinder (54), AlfaKurt (62), gtchris (42), marcocille (46), Pornomat (44), sportingdriver (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01669 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012