Donnerstag, 25. Februar 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112621 Beiträge & 6231 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.02.2021 - 02:51.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.3. Alfa Pflege » Farbe der Ledersitze

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Magnumpi ist offline Magnumpi  
Farbe der Ledersitze
2 Beiträge - Einmalposter
Einen wunderschönen guten Abend, mein Name
ist Sascha und ich komme aus dem schönen Lübeck.

Die Faszination für italienische Autos begleitet mich schon eine ganze Weile. Mit Anfang 20 bin ich, eher durch Zufall, an ein Fiat Coupe gekommen und der Virus war gesetzt. Später dürfte ich dann einen 156 Sportwagon bewegen und ich wusste, ein Alfa muss es sein. Nach diversen Jahren mit "Vernunftsautos" habe ich mir nun (mit Anfang 40) einen kleinen Traum erfüllt. Seit Gestern steht ein Alfa GT, BJ 2004/ EZ 2005 in der Einfahrt. Er ist unglaublich gepflegt und erst 80.000 Km gelaufen. Leider hatte/hat einen unansehnlichen Fleck auf der Sitzfläche. LEIDER und ich bereue es schon den ganzen Tag, habe ich völlig laienhaft versucht ihn rauszureiben. Das Ergebnis ist grauenhaft und hat zu insgesamt drei Flecken geführt. Scheinbar ist das leider an den Stellen auch abgenutzt. Nun will ich es mit professionellen Mitteln versuchen und die Fläche reinigen und mit Ledertönung behandeln. Ich bin mir allerdings mit der Farbe nicht sicher. Könnt ihr mir sagen, welche Farbnummer das ist oder wie der korrekte Name lautet?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Sascha

http://www.alfa-gt.de/images/forumuploadpics/190_S...141801. png

Update: nachdem ich mir alte Prospekte angesehen und weiter gegoogelt habe, denke ich, dass es couio ist. Kann das von den Profis jemand bestätigen?




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Magnumpi am 18.01.2021 - 09:38.
Beitrag vom 17.01.2021 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Magnumpi suchen Magnumpi`s Profil ansehen Magnumpi eine E-Mail senden Magnumpi eine private Nachricht senden Magnumpi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6642 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Hi Sascha,
die Lederfarbe ist Cuoio. Ich habe die Farbe auch in meinem GT.

Ich kann Dir aus Erfahrung folgende Produkte vom Lederzentrum empfehlen!

Das erste Set habe ich vor zwei Jahren zum Aufbereiten gekauft.
Die Anwendung ist "Kinderleicht" und in kleinen Filmen Super dargestellt.

Traue Dich, das Ergebnis wird dich sehr zufrieden stellen.

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 18.01.2021 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Magnumpi ist offline Magnumpi  
2 Beiträge - Einmalposter
Moin loodie,

vielen Dank. Ja, das werde ich definitiv versuchen.Ich berichte. Nochmals Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

Sascha
Beitrag vom 18.01.2021 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Magnumpi suchen Magnumpi`s Profil ansehen Magnumpi eine E-Mail senden Magnumpi eine private Nachricht senden Magnumpi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kocos82 ist offline kocos82  
3 Beiträge - Einmalposter
kocos82`s alternatives Ego
Hat jemand vielleicht ein Überischt von der Lederfarben die in GT s vorkamen? mich würde es auch interessieren wie die Farbe in meinem Auto ist. Danke



3.2 V6 Busso, Bilstein B14 Fahrwerk , Ragazzon 2x80 Duplex Auspuff ,Wiechers Alu Domstrebe, Maxton Heckspoiler, EZ Lip, Novitec SW Blende, Clarion, Sounstream, Focal, Phase Linear Aliante
Beitrag vom 14.02.2021 - 07:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kocos82 suchen kocos82`s Profil ansehen kocos82 eine private Nachricht senden kocos82 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 271 Gäste online. Neuester Benutzer: Coolrunning
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Daniele89 (32), elbee (41), Jek (39), Kowalski (64), Tom (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01414 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012