Montag, 28. November 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106966 Beiträge & 6273 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2022 - 11:49.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Stecker und Buchsen für das ECU vom 3,2 Gta Motor

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2603 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
...Ich frage mich, was aus dem (Ursprungs)Thema geworden ist I dont know


Habe mir heute, nach einer Runde, den Spaß erlaubt, mal die Motorhaube zu öffnen und nach den Temperaturverhältnissen zu forschen.
Das Blech ist im freistehenden Bereich doch schon sehr heiß. Berufsbedingt kann ich sehr heiße Sachen doch relativ lange in der Hand behalten. Baeaeaeae2
Aber länger als 5 Sec. konnt ich da nicht zupacken.
Im Bereich, wo das Ganze mit den Motorblock verschraubt ist, war es deutlich kühler und konnte ohne weiteres berührt werden.
Ich kann aber nicht sagen wie das vor der Montage des Alubleches gewesen ist.
Naja, das Auto trägt nicht schwer daran und selbst wenns nix bringt, habe ich wenigsten den guten Willen gezeigt...



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 24.06.2021 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1601 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Durch Entfall der Krümmerkats reduziert sich diese wesentlich mit der Folge, dass der Nachkat schneller unwirksam wird/verbraucht.



ok, kann man so oder so verstehen.
Temporär unwirksam, aber "verbraucht" oder kaputt, kommt das Selbe bei raus. Ist missvertsändlich.
Der "Hauptkat" hält weiterhin.

Ich habe dieses Jahr schon 5 Zahnriemenwechsel gemacht.
1,8; 2,0 JTS, 3,0 Arese und 2x 3,2 Arese. Und die die ich bisher gemacht hatte waren alle immer ohne Schraubensicherung.
Eine Paste ist nicht notwendig und die Innensechskant gehen schon, wenn man es ordentlich und gewissenhaft macht. Aber Du hast schon recht, Torx, Riebe oder Vielzahn wären da kraftschlüssiger.
Die obere Umlenkrolle ist aber nicht so problematisch, denn notfalls kann man mit 3 19er Schrauben die ganze Halteplatte entfernen und auf der Werkbank hantieren. Bei der unteren ist es nicht ganz so trivial.
Mich ärgern mehr die ganzen kleinen M6er Schrauben der Abschirmbleche, die vergnaddeln gerne. Die habe ich übrigens alle gegen Edelstahl getauscht.

Nein, ich habe schon alle Schrauben am GT gelöst und alle ohne Sicherungslack festgezogen. Es gibt keine Probleme.


Das Ursprungsthema ist sozusagen "austherapiert". Kann man machen, aber es gibt keinen dringlich thermischen Grund die Ecu vor Hitze zu schützen. Den Regler des Generators ja eher. Da gehe ich konform.

Beste Grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 29.06.2021 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 191 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
diewonne (44), MeineBella&Ich (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03196 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012