Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 10:27.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.11 Tuning / Styling » Endschalldämpfer Novitec Typ Z81678-E

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Daniele ist offline Daniele  
Endschalldämpfer Novitec Typ Z81678-E
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Hallo liebe Alfa GT freunde

Ich habe ein problem und weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe mir einen gebrauchten Endschalldämper von Novitec gekauft, Typ Z81678-E
Habe mir auch das Gutachten runtergeladen, aber der Tüv will mir den nicht eintragen mit der begründung das im Gutachten steht,
entweder
mit serienmäßigen Vorschalldämpfer und diesem ESD
oder
mit dem Vorschalldämpfer und ESD von Novitec

Und dann reklamiert der auch das in dem Teilegutachten beide Dämpfer drin stehen und nicht nur der ESD

das problem ist ich Habe den Alfa GT 1,9 150 PS, dieser hat keinen Vorschalldämpfer der hat nur einen KAT und einen Partikelfilter.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll ausser den Tüv-Prüfer einen Kopf kürzer zu machen.

Hat jemand diese Konstelation schon mal eingetragen bekommen?



Beitrag vom 22.03.2021 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Moin.
Besorge dir ein Bild ( e-learn, o.ä) von der Original Anlage, Dann sollte ersichtlich sein, dass da kein MSD benötigt wird.
Jetzt den Prüfer anlächeln und auf die Möglichkeit, nur den ESD zu montieren, hinweisen. Sollte klappen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Axel-GTV am 22.03.2021 - 18:22.
Beitrag vom 22.03.2021 - 18:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
RE:
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Axel-GTV

Moin.
Besorge dir ein Bild ( e-learn, o.ä) von der Original Anlage, Dann sollte ersichtlich sein, dass da kein MSD benötigt wird.
Jetzt den Prüfer anlächeln und auf die Möglichkeit, nur den ESD zu montieren, hinweisen. Sollte klappen.



Hi Axel GTV
der Tüv hier ist so stur ich weiß nicht ob dieses funktioniert werde es trotzdem mal probieren.
Mit einem papier mit schon eingetragenen ESD wieder hinzugehen wäre mir lieber weil mittlerweile der Tüv hier nicht mehr alle latten am zaun hat. Wo ich mit ihm diskutiert habe kam als antwort wenn der Hersteller zu dumm für ein richtiges Teilegutachten ist ist es nicht sein problemm
Beitrag vom 22.03.2021 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Gibt es in deiner Umgebung nur eine TÜV Station, die eintragen kann?
Was ist mit DEKRA oder KÜS?
Auch wenn offiziell die Prüfkriterien für alle gleich sind, gibt es Unterschiede.
Beitrag vom 23.03.2021 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Ich würde es auch mal anderswo probieren.
Versuch macht klug.



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 23.03.2021 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
Endschaldämpfer
41 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Ich danke euch für die schnelle Hilfestellungen.
Dann werde ich es mal woanders probieren. Mich kotzt es halt an das ich mich an alles gehalten habe was vorgeschrieben ist und dann kommt so eine Lachplatte daher gelaufen und geilt sich an einer Formulierung auf. Ich wäre gerne mit einem schon eingetragenen hingegangen und hätte es ihm auf den Tisch geknallt.

Ich halte euch auf den Laufenden, kann aber dauern da ich grade auf Montage bin heulend
Beitrag vom 23.03.2021 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 180 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03867 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012