Sonntag, 26. September 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112866 Beiträge & 6252 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.09.2021 - 10:50.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Lenkgetriebe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Larry ist offline Larry  
Lenkgetriebe
5 Beiträge - Einmalposter
Hallöchen ihr lieben.

Ich war vor ein paar Tagen in einer freien Werkstatt, wo ich die Spur einstellen lassen wollte ( Lenkrad verdreht nach links um ca 15° und ziehen nach Links )
Klarer weise, hab ich erstma den Luftdruck der Reifen überprüft um das schon mal vorab auszuschließen.

Fahrzeug zieht trotzdem nach links, während der Fahrt und beim Bremsen.
Dann kam der Termin in der Werkstatt.
Fahrzeug abgegeben, Kommentar des Mechanikers : Gucken wa mal, sollte kein Thema sein. ca ne Stunde wirds dauern. soweit so gut.
Also hab ich mich derweilen ma ein bisschen umgeguckt und während ich gewartet habe ein bisschen rum gestöbert im Laden.
ca 20 min später läutet mein Telefon. Der Mechaniker.

Ich kann schon kommen, mein GT wartet schon auf mich, aber er müsste mit mir etwas besprechen. Na Toll dachte ich, so schnell, da passt was nich.
Also ab in die Werkstatt zum Mech, und dann kams : Ich konnte leider die Spur nicht einstellen, 1ens hat das Lenkgetriebe Spiel und 2ens ist ein Schweißpunkt auf der Spurstange vorhanden. Ratschlag : Neues Lenkgetriebe, Kostenpunkt 693 Euro, Spurgelenke erneuern kommt noch dazu.

Gibts ne Möglichkeit das Lenkgetriebe auf irgend eine art und weise zu Reparieren oder muss man wirklich das komplette Lenkgetriebe erneuern ?

Bin auf eure Kommentare gespannt.

BTW: Alfa GT 1.9 JtdM, BJ 2004, KM 263.000

Nachtrag : Auf der Heimfahr kams dann noch dicker : Fehler motor bla bla blubb, MKL An. Motor verschluckt sich im bereich von 1800 bis 2500 Giri. Ausgelesen : Fehler Luftmenge... tippt ihr da auf AGR oder LMM ?

LG


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Larry am 04.04.2021 - 14:53.
Beitrag vom 04.04.2021 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Larry suchen Larry`s Profil ansehen Larry eine private Nachricht senden Larry zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Lenkgetriebe
Larry 04.04.2021 - 14:50
 Lenkgetriebe
GTv6 06.04.2021 - 19:07
 Lenkgetriebe
Larry 07.04.2021 - 12:25
 Lenkgetriebe
GTv6 08.04.2021 - 20:15
 Lenkgetriebe
Larry 09.04.2021 - 10:05
 Lenkgetriebe
Larry 09.08.2021 - 14:13

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 131 Gäste online. Neuester Benutzer: Carduelis
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi, Carduelis
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bellezza (39), eas-one (55), HardyGt (41), PfeifferP (55), t0m2609 (19), tischdennis (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03642 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012