Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 07:34.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Lenkgetriebe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Larry ist offline Larry  
Lenkgetriebe
5 Beiträge - Einmalposter
Hallöchen ihr lieben.

Ich war vor ein paar Tagen in einer freien Werkstatt, wo ich die Spur einstellen lassen wollte ( Lenkrad verdreht nach links um ca 15° und ziehen nach Links )
Klarer weise, hab ich erstma den Luftdruck der Reifen überprüft um das schon mal vorab auszuschließen.

Fahrzeug zieht trotzdem nach links, während der Fahrt und beim Bremsen.
Dann kam der Termin in der Werkstatt.
Fahrzeug abgegeben, Kommentar des Mechanikers : Gucken wa mal, sollte kein Thema sein. ca ne Stunde wirds dauern. soweit so gut.
Also hab ich mich derweilen ma ein bisschen umgeguckt und während ich gewartet habe ein bisschen rum gestöbert im Laden.
ca 20 min später läutet mein Telefon. Der Mechaniker.

Ich kann schon kommen, mein GT wartet schon auf mich, aber er müsste mit mir etwas besprechen. Na Toll dachte ich, so schnell, da passt was nich.
Also ab in die Werkstatt zum Mech, und dann kams : Ich konnte leider die Spur nicht einstellen, 1ens hat das Lenkgetriebe Spiel und 2ens ist ein Schweißpunkt auf der Spurstange vorhanden. Ratschlag : Neues Lenkgetriebe, Kostenpunkt 693 Euro, Spurgelenke erneuern kommt noch dazu.

Gibts ne Möglichkeit das Lenkgetriebe auf irgend eine art und weise zu Reparieren oder muss man wirklich das komplette Lenkgetriebe erneuern ?

Bin auf eure Kommentare gespannt.

BTW: Alfa GT 1.9 JtdM, BJ 2004, KM 263.000

Nachtrag : Auf der Heimfahr kams dann noch dicker : Fehler motor bla bla blubb, MKL An. Motor verschluckt sich im bereich von 1800 bis 2500 Giri. Ausgelesen : Fehler Luftmenge... tippt ihr da auf AGR oder LMM ?

LG


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Larry am 04.04.2021 - 14:53.
Beitrag vom 04.04.2021 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Larry suchen Larry`s Profil ansehen Larry eine private Nachricht senden Larry zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Larry ist offline Larry  
5 Beiträge - Einmalposter
Hallo Stephan.

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe bezüglich des Links. die 693.- sind für ein nagelneues Lenkgetriebe ohne irgendwas, also weder Arbeitszeit noch sonstiges.

Zu dem Luftmenge Fehler, der hat die Bezeichnung : P1238

LG Larry
Beitrag vom 07.04.2021 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Larry suchen Larry`s Profil ansehen Larry eine private Nachricht senden Larry zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Larry ist offline Larry  
5 Beiträge - Einmalposter
Ah ok. Dann werd ich dem mal nach gehn.

Vielen Dank für deine Hilfe !
Beitrag vom 09.04.2021 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Larry suchen Larry`s Profil ansehen Larry eine private Nachricht senden Larry zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Larry ist offline Larry  
5 Beiträge - Einmalposter
So.. ich weiß, es ist schon etwas länger her, als ich mit meinem Anliegen hier ankam und um Hilfe bat.

Heute war der Tag, welcher. Ich hab die Drosselklappe demontiert, das AGR demontiert, und Leute, sowas habt ihr noch nie gesehn.... Drosselklappe zu. und wenn ich sag zu, dann meine ich komplett !! zu. da war nix mehr, ausser einer schwarzen wand von ruß, zentimeter dick. als ob man das ganze mit irgendwas absichtlich aufgefüllt hat. da war nichtmal mehr ein zwischenraum irgendwo. alles komplett dicht.

4h Arbeit, dann war das alles sauber und sieht aus wie neu.

AGR war nicht ganz so schlimm. musste aber natürlich auch gereinigt werden.

Nachdem ich alles gereinigt hatte, hab ich alles wieder zusammen gebaut, und siehe da, ums vielfache laufruhiger, kein schwanken der drehzahl mehr, kein ruckeln beim beschleunigen, aber, und das irritiiert mich ein wenig, er zieht nicht mehr so stark, meiner meinung nach. dafür hab ich eben oben alle genannten Eigenschaften.

Ich werd das mal unter beobachtung halten.

Vielen Dank euch für die Hilfe. wenn ich auch erst jetzt dazu kam.

Und sry wegen groß und kleinschreibung und überhaupt. Bin echt grad geschafft und wollte mal eben nen aktuellen Stand der Dinge raus haun :)

PS: Der Durchschnittsverbrauch ist laut BC von 5.4 bis 5.6 auf 4.7L gesunken



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Larry am 09.08.2021 - 22:24.
Beitrag vom 09.08.2021 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Larry suchen Larry`s Profil ansehen Larry eine private Nachricht senden Larry zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 206 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03093 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012