Freitag, 25. Juni 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112805 Beiträge & 6245 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2021 - 13:15.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Kupplung tauschen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
little_red_gt ist offline little_red_gt  
Kupplung tauschen
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo an alle!
Ich hoffe, mein Problem ist in "3.13 Werkstatt" richtig.
Vor ein paar Wochen betätige ich die Kupplung meines 1,9 JTD, es macht rumms und die Kupplung trennt nicht mehr. Der Markenhändler wollte 1469 inkl Teile und Steuern.
Dann habe ich mich jetzt halt daran gegeben und brauche bitte Hilfe:
wie bekomme ich die Antriebswelle links und die Wellenverlängerung rechts aus dem Getriebe/Differenzial?
Möglicherweise gibt es ja hier im Forum auch schon Einträge dafür, aber ich habe leider nichts mir helfendes gefunden.
Danke für Hilfe, Grüße, Dieter
Beitrag vom 07.06.2021 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von little_red_gt suchen little_red_gt`s Profil ansehen little_red_gt eine E-Mail senden little_red_gt eine private Nachricht senden little_red_gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1543 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,


das6 Gang Getriebe ist ja identisch zum V6.

Die Zwischenwelle kannst Du so rausziehen. Allerdings sträubt die sich aus dem mittleren Lager zu rutschen. Wäre für die Kupplung auch falsche Herangehensweise. Zieh´ einfach das Getriebe ab. Die linke Welle will abgeschraubt werden, oder Du ziehst mal kräftig, dann kommt aber das Getriebeöl mit.



GT 3.2 / Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS
Beitrag vom 08.06.2021 - 17:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 433 Gäste online. Neuester Benutzer: Jojjo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bengel
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
gtmjet (44), Jerome! (35), Kugelfischer (73), Lailas Vater (56), Ole (56), Salento12 (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02351 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012