Dienstag, 29. November 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106966 Beiträge & 6273 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.11.2022 - 18:19.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Hochdruckpumpe am 2.0 Benziner

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cadamuro ist offline cadamuro  
Hochdruckpumpe am 2.0 Benziner
2 Beiträge - Einmalposter
Hallo in die Runde, bei meinem GT leuchtet sporadisch die Motorwarnleuchte auf, nach Auslesen wurde festgestellt, dass die Hochdruckpumpe ab und an den Druck nicht aufbaut und dann ein "Notprogramm" läuft. Merkt man ab und an bei der Beschleunigung. Gibt es die Möglichkeit der Reparatur einer solchen Pumpe? ( Bosch 0261520016 )
Oder hat jemand solch ein Teil anzubieten?
Gruß Burkhard
Beitrag vom 14.10.2022 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cadamuro suchen cadamuro`s Profil ansehen cadamuro eine private Nachricht senden cadamuro zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9734 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Hi
Das Problem hatte ich auch in 2015 .Wagen war liegen geblieben .Heraus kam daß die Benzinförderpumpe im Tank einen zu geringen Druck an die Einspritzpumpe geliefert hat .
Statt 5,0 BAR ( wie vorgesehen) waren es nur ca. 4,1 BAR . Das hat wohl die Hochleistungspumpe zerstört .( Info Kontakt mit Alfa Frankfurt )
Niemand weiß wie lange schon dieser niederige Druck vorhanden war .
Kann sein daß dadurch die Hochleistungspumpe den Geist aufgegeben hat .

Kosten für die Einspritzpumpe : 1394,62 Euronen plus 19 % Märchensteuer.
Kosten für die Kraftstoffpumpe : 248.23 Euronen plus 19 % Märchensteuer.
Dazu natürlich noch der Arbeitslohn .
Damals war es so dass Bosch das Monopol auf dieses Teil hatte und es deshalb keinen anderen Hersteller gab . Ob es heute anders ist weiß ich nicht .
Auf jeden Fall wird es richtig teuer . Ueberrascht Daumendrück



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 15.10.2022 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE: Hochdruckpumpe am 2.0 Benziner
1601 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von cadamuro

Hallo in die Runde, bei meinem GT leuchtet sporadisch die Motorwarnleuchte auf, nach Auslesen wurde festgestellt, dass die Hochdruckpumpe ab und an den Druck nicht aufbaut und dann ein "Notprogramm" läuft. Merkt man ab und an bei der Beschleunigung. Gibt es die Möglichkeit der Reparatur einer solchen Pumpe? ( Bosch 0261520016 )
Oder hat jemand solch ein Teil anzubieten?
Gruß Burkhard



Hi,

ich habe das Teil noch rumliegen. Nicht zu vergessen den druckregler, der mit über 1300,- zu Buche schlägt. Habe ich auch noch rumliegen.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 27.10.2022 - 01:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 166 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alexander (45), Gerke (32), GT-Passione (37), italocars (55), MarcelV6 (34), maseratisi (52), noeldi6 (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03694 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012