Donnerstag, 30. März 2023
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107066 Beiträge & 6286 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.03.2023 - 06:06.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fehler P1176, P0300 und P0301 nach Zahnriemenwechsel - Zusammenhang?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gioccsi ist offline Gioccsi  
Fehler P1176, P0300 und P0301 nach Zahnriemenwechsel - Zusammenhang?
67 Beiträge - Neuling
Hallo zusammen,

ich war im Sommer zum ZR Wechsel bei einem renommierten Alfa Autohaus in Rastatt.

Danach stand der Wagen wieder einige Wochen bei meiner Schwiegermutter im Freien.

Bei der ersten Fahrt ging die Motorkontrolleuchte nach ca. 15-20 KM an, begleitet von einem ratternden Geräusch aus dem Motorraum.

Die (gleiche) Werkstatt ermittelte Zündspule Zylinder 2 als Fehler, tauschte und gab mir den Wagen als "repariert" zurück.

Dann stand er wieder ein paar Wochen, bis ich ihn (problemlos) ca. 250 KM nach Hause fuhr.

Nach einigen Fahrten kam es nun erneut 2 Mal zum Aufleuchten der Motorkontrolleuchte und zu folgenden Fehlern:

1 x P1176 (Gemisch zu Mager oder zu Fett)

Und dann, in einem Rutsch: P0300 und P0301 (Zündaussetzer allgemein bzw. Zylinder 1).

Er fährt sich auch nicht besonders gut, Gasannahme sehr mau, und über 120 wird es sehr zäh.

Nun die Frage:

Kann das mit dem ZR Wechsel in Zusammenhang stehen, also hat die Werkstatt potentiell etwas "verbockt"?

Oder kann es an den langen Standzeiten danach liegen (Marder o.ä.?)?

Einfach Pech kann es natürlich auch sein, allerdings lief er VOR dem ZR Wechsel deutlich besser als nun dananch mit den Fehlermeldungen.

Wollte nur gewappnet sein für die Diskussion mit der Werkstatt.


Danke vorab & LG!

Jochen

128_2022-10-16+ECU+Scan+P1176_

1_2022-10-28+P300+Ignition+Failure_

192_2022-10-28+P301+Cylinder+1+Ignition+Failure_





Beitrag vom 01.11.2022 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gioccsi suchen Gioccsi`s Profil ansehen Gioccsi eine E-Mail senden Gioccsi eine private Nachricht senden Gioccsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniel ist offline Daniel  
83 Beiträge - Neuling
Daniel`s alternatives Ego
Was du hier ansprichst finde ich sehr interessant, Ich habe seit dem ZR Wechsel die selben Probleme. Da ich meinen GT auch nur alle paar Wochen benutzte ist mir das lange nicht aufgefallen, hatte aber den Zusammenhang auch schon mal im Kopf. Hab dann mal alle Zündspulen und Kerzen getauscht, bringt aber auch nix.
Bei mir ist es Fehler P1176 / P0300 /P0304

Viel Freude bei der Diskussion mit der Werkstatt. Ich freue mich davon zu hören. Ich werde da wohl auch mal anklopfen gehen.



2.0 JTS Collezione
Beitrag vom 28.12.2022 - 02:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel suchen Daniel`s Profil ansehen Daniel eine E-Mail senden Daniel eine private Nachricht senden Daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1608 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

Masseanschlüsse zum Motor, respektive Zylinderkopf und Stecker zu den Zündspulen wie Injektoren prüfen.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 11.01.2023 - 01:18.
Beitrag vom 11.01.2023 - 01:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniel ist offline Daniel  
83 Beiträge - Neuling
Daniel`s alternatives Ego
Ich hab zur Sicherheit mal direkt alle Zündkerzen und Zündspulen ausgetauscht. Maße Anschluss werde ich mir mal anschauen. Das sollte allerdings einen anderen Fehler geben.



2.0 JTS Collezione
Beitrag vom 22.01.2023 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel suchen Daniel`s Profil ansehen Daniel eine E-Mail senden Daniel eine private Nachricht senden Daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 229 Gäste online. Neuester Benutzer: Lexsinn
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bjoern3003 (37), Dean31 (43), GTQ2/159SW1.8TBITI (43), Markus76 (47), sasa300 (30), Viper 2.0 (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04216 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012