Sonntag, 23. Juni 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107158 Beiträge & 6318 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.06.2024 - 07:31.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Problem Magneti Marelli Scheinwerfer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
AlfaTigger ist offline AlfaTigger  
Problem Magneti Marelli Scheinwerfer
25 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mir für meinen GT zwei neue, originalverpackte Frontscheinwerfer (kein Xenon) bestellt – original Magneti Marelli. Nach dem Auspacken musste ich leider an beiden Scheinwerfern unschöne, matte Stellen in der inneren Chrombeschichtung feststellen. Die originalen (fast 15 Jahre alten) Scheinwerfer weisen diese "Mattierungen" gar nicht auf.

Kennt jemand das Problem?

Überlege die Retour zu schicken, aber wenn das alle "neuen" Magneti Marelli haben, bringt das ja auch nicht viel.

115_GT_Scheinwerfer_Chrom





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaTigger am 17.04.2023 - 20:30.
Beitrag vom 17.04.2023 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaTigger suchen AlfaTigger`s Profil ansehen AlfaTigger eine private Nachricht senden AlfaTigger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1578 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Schreib doch trotzdem den Verkäufer an, vieleicht bekommst du wenigstens einen Preisnachlass.
Normalerweise sollte das keinen Einfuß auf die Lichtausbeute haben, da ja die Blackline Scheinwerfer dort schwarz eingefärbt sind. Mann weiß ja auch nie, wie alt diese Ersatzteile sind, die man erhält, da ja der GT schon lange nicht mehr gebaut wird.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 18.04.2023 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaTigger ist offline AlfaTigger  
25 Beiträge - Grünschnabel
Ich habe die Scheinwerfer jetzt beide reklamiert und angefragt,
ob die Verkäufer mir mängelfreie senden können.

Beim rechten Scheinwerfer weist deutlich größere matte Stellen auf,
als der linke. Daher werde ich den rechten definitiv Retour senden
und auf einen zumindest besseren hoffen.

Viele Grüße,

Stefan
Beitrag vom 18.04.2023 - 15:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaTigger suchen AlfaTigger`s Profil ansehen AlfaTigger eine private Nachricht senden AlfaTigger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cappo80 ist offline Cappo80  
15 Beiträge - Grünschnabel
Cappo80`s alternatives Ego
Ist richtig so! Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Beitrag vom 18.04.2023 - 15:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cappo80 suchen Cappo80`s Profil ansehen Cappo80 eine private Nachricht senden Cappo80 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaTigger ist offline AlfaTigger  
25 Beiträge - Grünschnabel
Ich habe nun die Info von Aldo (Auto Krämer) erhalten, dass auch er das Problem kennt.
Die Chromblenden lagen im Werk wohl zu lange rum und sind verstaubt.
Leider kommt man nun nicht mehr dran zum Staubwischen.
Er hat mir wenig Hoffnung gemacht, noch ein perfektes Paar zu finden.

Ich habe trotzdem einen neuen Scheinwerfer bestellt und werde berichten,
wie dieser ausschaut. Den besseren werde ich dann behalten.

Viele Grüße,
Stefan
Beitrag vom 19.04.2023 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaTigger suchen AlfaTigger`s Profil ansehen AlfaTigger eine private Nachricht senden AlfaTigger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cappo80 ist offline Cappo80  
15 Beiträge - Grünschnabel
Cappo80`s alternatives Ego
Ist schon ärgerlich, aber scheinbar nicht zu ändern. Zumal die Scheinwerfer doch eingepackt gelagert sein sollten.
Beitrag vom 20.04.2023 - 11:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cappo80 suchen Cappo80`s Profil ansehen Cappo80 eine private Nachricht senden Cappo80 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grau in Grau ist offline Grau in Grau  
1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
Grau in Grau`s alternatives Ego
Falls das wirklich nur Staub ist, müsste der ja auf die Blende gelangt sein, bevor der Scheinwerfer zusammengebaut wurde. Versuch doch mal von hinten durch die Lampensockelöffnung mit einem langen, mit Watte gepolsterten Stab da heran zu kommen. Vielleicht bekommt man das dann weg?!



Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo

"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke

1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
Beitrag vom 20.04.2023 - 14:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grau in Grau suchen Grau in Grau`s Profil ansehen Grau in Grau eine E-Mail senden Grau in Grau eine private Nachricht senden Grau in Grau zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1578 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AlfaTigger

Die Chromblenden lagen im Werk wohl zu lange rum und sind verstaubt.


Viele Grüße,
Stefan



Für mich ist das kein Staub sondern eher Feuchtigkeit. Staub würde die Oberfläche nicht verändern sondern würde sich nur ablagern und wäre sicher zu entfernen.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 24.04.2023 - 13:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaTigger ist offline AlfaTigger  
25 Beiträge - Grünschnabel
Heute ist der neue Scheinwerfer angekommen und auch dieser hat leider diese unschönen Stellen – echt schade.

Es sind übrigens auf 2 von 3 Scheinwerfern, die ich jetzt hier habe auch feine Haarlinienkratzer auf der Chromschicht zu sehen.

Ich werde mir jetzt überlegen, ob ich 2 Scheinwerfer behalte, oder alle Retour sende.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaTigger am 24.04.2023 - 14:36.
Beitrag vom 24.04.2023 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaTigger suchen AlfaTigger`s Profil ansehen AlfaTigger eine private Nachricht senden AlfaTigger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 907 Gäste online. Neuester Benutzer: schakl09
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfisti49 (75), Blacky230 (37), Brünner (58), Cronos (37), Dante (74), hec_gt (43), SaschaM (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03709 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012