Mittwoch, 18. Juli 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107166 Beiträge & 6320 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.07.2024 - 01:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Ruckeln beim beschleunigen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dxter GT ist offline Dxter GT  
Themenicon    Ruckeln beim beschleunigen
2 Beiträge - Einmalposter
Moin,
Ich habe mir letztens ein GT 2.0 gekauft.
Kurz danach merke ich das er wenn ich etwas stärker beschleunige ruckelt und die MKL springt an.
Der Händler hat erst einmal den fehlerspeicher gelöscht, aber direkt danach kamen die selben Probleme.
Der Hammer kommt jetzt: als 7ch nach Hause fahren setzt der selespeed getriebe aus und bleibt im 5ten stecken.
Zwar ging das getriebe am nächsten Tag wieder, ich will aber jetzt nicht noch mehr kaputt machen.
Ich bin verzweifelt, woran kann das liegen?
Selespeed relai? AGR?
(LMM habe ich abgeschlossen und die Probleme waren trotzdem noch da, also daran wird es denke ich nicht liegen)




Alfa Romeo GT 2.0
Beitrag vom 30.05.2024 - 23:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dxter GT suchen Dxter GT`s Profil ansehen Dxter GT eine E-Mail senden Dxter GT eine private Nachricht senden Dxter GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1579 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Hast du privat oder beim Händler gekauft? Sollte der GT vom Händler sein, einfach dem den GT hinstellen und auf Reparatur bestehen, mat hat ja dann Gebrauchtwagengarantie..
Sollte er von privat sein, musst du jemand finden, der sich sehr gut mit dem Selespeed auskennt. Da gibt es einiges, was im Argen sein kann. Das Ruckeln kann von viele Teilen kommen, es kann Nebenluft sein, Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Kraftstoffdruck usw.
Was wurde denn ausgelesen? Nur Fehlerspeicher gelöscht oder wenigstens die Fehler, welche mit dem Ruckeln in Verbindung stehen könnten überprüfft?

Gruß



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 03.06.2024 - 11:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dxter GT ist offline Dxter GT  
2 Beiträge - Einmalposter
Ist von einem Händler, aber seine Werkstatt ist momentan voll und deswegen kann das noch dauern bis meiner drann kommt.
Ich bin halt leider auf das Auto angewiesen, deswegen dachte ich: frage ich mal hier nach, evtl. ist das ja was "kleines" was ich selbst machen kann.

Ich habe mir jetzt auch noch ein OBD Lesegerät geholt um das selbst noch mal aus zu werten und auf Verdacht ein neues Relai für das getriebe.




Alfa Romeo GT 2.0
Beitrag vom 03.06.2024 - 14:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dxter GT suchen Dxter GT`s Profil ansehen Dxter GT eine E-Mail senden Dxter GT eine private Nachricht senden Dxter GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
Ruckeln beim beschleunigen
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Das hatte ich auch bei meinem GT und da war es eine Einspritzdüse. Also Kopf runter, evtl gleich Zahnriemen mit machen und am besten 4 neue Düsen. Das kostet so einiges.
Beitrag vom 11.06.2024 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 313 Gäste online. Neuester Benutzer: El.Capitano
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alegae8 (35), Ammon (35), Cherry (39), Katze187 (32), Mr. (43), Philippe (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03471 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012