Dienstag, 28. Juni 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
113115 Beiträge & 6277 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2022 - 14:58.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Ich glaub ich bin im P_____ffff!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
sinika_bh ist offline sinika_bh  
Themenicon    Ich glaub ich bin im P_____ffff!
28 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Gt-Freunde!

Bin ja erst seit kurzem dabei und fahre einen 1,9 JTDgrosses Lachen !

Etwas, was ich als sehr störend empfinde ist, wenn man nachts unterwegs ist und tritt auf die Bremse! Das Bremsen selbst wohl nicht! ABER:
Der ganze hintere Innenraum wird Bordell-Rot ausgeleuchtetUeberrascht

Bei meinem GT steht die an der Heckscheibe montierte dritte Bremsleuchte recht weit von der Scheibe ab, sodass das Bremslicht wirklich den hiteren Innenraum rot ausleuchtet. Für den Rückblick im Spiegel macht sich das auch nicht besonders gut!lachend

Hab mir beim Händler mal andere GT´s angeschaut. Da ,musste ich feststellen, dass das wohl kein Einzelfall bei mir ist!

Habt Ihir einen Lösungsvorschlag? Dachte schon daran eine Gunnilippe zusätzlich einzubauen. Aber die Befestigungsmöglichkeiten sind sehr schlecht: Kleben kann man ja auch nix. Dafür wird es wohl hinter der Scheibe im Sommer zu heiß!bäh

Gruß
Peter8-|
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sinika_bh suchen sinika_bh`s Profil ansehen sinika_bh eine E-Mail senden sinika_bh eine private Nachricht senden sinika_bh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Mei hast Du Probleme 8-| Also wenn ich bremse, dann schau ich nach vorn & nicht wie's hinten leuchtet Zwincker

Das Problem wirst Du wohl nur mit Dichtgummi/Klebeband lössen können, indem Du den Spalt zwischen Bremslicht & Fenster lichtundurchlässig dicht machst.
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, ok bei mir leuchtet des jetzt auch ein wenig hinten aus, aber so oft steh ich ja auch nicht auf der Bremse das ich mich jetzt darüber aufrege.lachend

Müsste man halt mal dein Auto sehen wenn du bremst, aber ich kenn des wirklich nicht so wie du des jetzt beschreibst.



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Verdunkel einfach deine Heck und Seitenscheiben..sieht besser aus und dein Problem ist reduziertgrosses Lachen



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von benito

Verdunkel einfach deine Heck und Seitenscheiben..sieht besser aus und dein Problem ist reduziertgrosses Lachen



*zustimm* ;-)

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
sinika_bh ist offline sinika_bh  
28 Beiträge - Grünschnabel
UPPS, da waren ja schnell einige Antworten dagood job

Eigentlích ist das kein Problem! Probleme sind ja nur dort wo man sie sich machtbäh
Aufregen tu ich mich eigentlich auch nicht drübergood job

Wollte ja nur mal hören, ob einer von Euch ne gute Idee hat das zu lösen. Scheint ja immer so zu sein, dass das Bremslicht recht viel Abstand zur Scheibe hat!?

Mit den verdunkelten Scheiben ist schon ok, aber das bringt doch wohl nur von außen was?
Habe bei meinem X5 die Scheiben getönt, aber da is das Bremslicht außen im Dach-Heckspoiler; Bei Audi Cabrio ist es in der Kofferraumkante eingelassen und bei meinem Jaguar xkr ist es knapp oberhalb der Hutablage, aber gut zur Scheibe hin abgedichtet.
Mich erinnert das beim Alfa so ein bischen an die 80er Jahre, wo man in der Heckscheibe so zwei Stangen insrtallierte, auf denen dann zwei zusätzliche Bremsleuchten hingen. Da war auch innen immer alles schön rot beim Bremsenviktory

Werd mal versuchen ne Gummilippe irgendwie festuzkriegen!

Grüße

Petersmile
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sinika_bh suchen sinika_bh`s Profil ansehen sinika_bh eine E-Mail senden sinika_bh eine private Nachricht senden sinika_bh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9724 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Also das Problem hab ich nicht . Sicher ,beim bremsen sieht man einen schwachen Rotschimmer. Aber das ist nicht so schlimm.
Denke auch daß man das mit einer Gummilippe bei dir beheben kann, obwohl es ja nicht normal ist .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.07.2007 - 15:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sinika_bh
Habe bei meinem X5 die Scheiben getönt, aber da is das Bremslicht außen im Dach-Heckspoiler; Bei Audi Cabrio ist es in der Kofferraumkante eingelassen und bei meinem Jaguar xkr ist es knapp oberhalb der Hutablage, aber gut zur Scheibe hin abgedichtet.



netter fuhrpark... grosses Lachen

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 24.07.2007 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
sinika_bh ist offline sinika_bh  
28 Beiträge - Grünschnabel
Danke für die Blumensmile

Es kommt noch besser!

Stoße das Audi Cabrio ab und habe mir für nächstes Frühjahr den Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 bestellt!smile

Als Oldies fahre ich noch eine BMW Isetta 250ccm BJ 56 und eine K100RS BJ 81! Da gibt es die dritte Bremsleuchte ja nicht!

Gruß
Peter

8-|
Beitrag vom 24.07.2007 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sinika_bh suchen sinika_bh`s Profil ansehen sinika_bh eine E-Mail senden sinika_bh eine private Nachricht senden sinika_bh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Ich hab eben mal selbst geschaut : Ich kann bei mir den Finger zwischen Scheibe & Bremslicht schieben Ueberrascht Aber stören tut's mi net. smile
Beitrag vom 24.07.2007 - 17:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Gummilippe/leiste um das Gehäuse mit dem Bremslicht kleben, bündig an Heckscheibe !Somit leuchtet es nur nach draussen !



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 24.07.2007 - 17:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3599 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sinika_bh

U
Mit den verdunkelten Scheiben ist schon ok, aber das bringt doch wohl nur von außen was?
Habe bei meinem X5 die Scheiben getönt, aber da is das Bremslicht außen im Dach-Heckspoiler; Bei Audi Cabrio ist es in der Kofferraumkante eingelassen und bei meinem Jaguar xkr ist es knapp oberhalb der Hutablage, aber gut zur Scheibe hin abgedichtet.





und bei meiner Cesna ist es am Höhenruder angebaut.

lach Tot lach Tot lach Tot


(SCHERZ)



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-heute)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-heute)






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 24.07.2007 - 18:28.
Beitrag vom 24.07.2007 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sinika_bh ist offline sinika_bh  
28 Beiträge - Grünschnabel
Wie am Höhneruder?Aergerlich

Bei mir isses in der Kabine!bäh

Gruß
Petersmile
Beitrag vom 24.07.2007 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sinika_bh suchen sinika_bh`s Profil ansehen sinika_bh eine E-Mail senden sinika_bh eine private Nachricht senden sinika_bh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3599 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sinika_bh

Wie am Höhneruder?Aergerlich

Bei mir isses in der Kabine!bäh

Gruß
Petersmile



nee , da störts doch wieder.....



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-heute)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-heute)




Beitrag vom 24.07.2007 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
In der Kabine.... lach Tot lach Tot





Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 24.07.2007 - 23:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 153 Gäste online. Neuester Benutzer: Beijuken
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (44), curly (43), GeertGB (54), Harry (61), herrhase (65), jenessej (60), Phil (33), Reeehlein (41), S13edm (36), Tiberias (32), Udo77 (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03032 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012