Autor |
|
|
|
Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
das wird er bestimmt verwechselt haben mit PS und KW ! weil sowas hätte er mal geschrieben das er was mit mehr power gemacht hätte !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 09:17 |
|
|
|
Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Wer weiß ? Rolando hat zumindest 132kw mit Chip aus dem Zwolitter geholt click
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 09:18 |
|
|
|
Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ja, aber 160 kw ?!?!? dann muss er schon massiv was am motor gemacht haben, sonst fliegt ihn das aggregat ja um die ohren wenn er mal richtig gas gibt !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 09:30 |
|
|
|
278 Beiträge - Alfista
|
|
|
Denke auch das es ein Schreibfehler ist.
Das wär zuviel Leistung, da braucht es schon Flugbenzin für^^
Vielleicht sollte man ihn anschreiben nicht das er bei Ebay noch ärger bekommt, deswegen.
|
3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 09:32 |
|
|
|
Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Mank
Denke auch das es ein Schreibfehler ist.
Das wär zuviel Leistung, da braucht es schon Flugbenzin für^^
Vielleicht sollte man ihn anschreiben nicht das er bei Ebay noch ärger bekommt, deswegen. |
Naja - nen Verbrauch wie 160KW hat er ja schon mit über 14 Litern
Hab ihm auch schon ne Nachricht via Ebay geschickt
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 09:53 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Wer weiß ? Rolando hat zumindest 132kw mit Chip aus dem Zwolitter geholt click |
Ich spiele prinzipiell auch mit dem Gedanken, eine Softwareoptimierung machen zu lassen. Gerade mit LPG soll das eine Menge bringen.
LPG hat deutlich über 100Oktan hat, was derzeit gar nicht genutzt wird.
Naja ich mach mal einen Extrathread dafür auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 24.03.2009 - 09:59.
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 09:58 |
|
|
|
Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Der User Music-Non-Stop (im A-net bekannt als "Kraftwerk" hat seinen V6 gechippt und über 260 PS )
Beiträge gibts dazu schon - klick (wobei der Aspekt "Tuning & Gas" neu wäre)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.03.2009 - 10:13.
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 10:12 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
ja, aber 160 kw ?!?!? dann muss er schon massiv was am motor gemacht haben, sonst fliegt ihn das aggregat ja um die ohren wenn er mal richtig gas gibt ! |
Bei circa 30% Mehrleistung reden wir hier schon von einem kleinen Turbo. Mit rein mechanischen Maßnahmen ist dann einfach völlig zuende, außer wir übersteigen den Wert des Fahrzeugs... 300€ pro PS sind da schon mehr als Spruchreif...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 24.03.2009 - 11:58 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Wer weiß ? Rolando hat zumindest 132kw mit Chip aus dem Zwolitter geholt click |
Ich spiele prinzipiell auch mit dem Gedanken, eine Softwareoptimierung machen zu lassen. Gerade mit LPG soll das eine Menge bringen.
LPG hat deutlich über 100Oktan hat, was derzeit gar nicht genutzt wird.
Naja ich mach mal einen Extrathread dafür auf. |
Würde mich auch interessieren, aber ob das Steuergerät so programmiert werden kann, daß es die Leistungssteigerung und den LPG-Betrieb vernünftig verkraftet?
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 25.03.2009 - 10:07 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Duvo
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Wer weiß ? Rolando hat zumindest 132kw mit Chip aus dem Zwolitter geholt click |
Ich spiele prinzipiell auch mit dem Gedanken, eine Softwareoptimierung machen zu lassen. Gerade mit LPG soll das eine Menge bringen.
LPG hat deutlich über 100Oktan hat, was derzeit gar nicht genutzt wird.
Naja ich mach mal einen Extrathread dafür auf. |
Würde mich auch interessieren, aber ob das Steuergerät so programmiert werden kann, daß es die Leistungssteigerung und den LPG-Betrieb vernünftig verkraftet? |
Dem Steuergerät ist da letztendlich egal. Die Idee dahinter ist eine ganz einfache: LPG hat seher hohe Oktanzahlen, dass Steuergerät ist aber auf 95Oktan programmiert. Der Klopfsensor kann hier wohl auch nicht weit genug eingreifen. Bei einer Optimierung wird das Steuergerät auf höhere Oktanzahlen programmiert z.b 100.
Ein Sache die eh meißtens bei sogenanntem Chiptuning durchgeführt wird. Die Folge ist, die Zündung wird zurück genommen, also erfolgt früher. Eine Leistungssteigerung bei Verringerung des Verbrauches ist das Ergebnis.
Hats du nun einen reinen Benziner bist du auf SuperPlus bzw. V-Power angewiesen, LPG allerdings hat noch deutlich höhere Oktanzahlen als V-Power. ......
Nachteil, das bissel Sprit was man noch zutankt muss eben Super Plus sein oder 100Oktan.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von markus74 am 25.03.2009 - 10:21.
|
Beitrag vom 25.03.2009 - 10:19 |
|
|
|
Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
naja gut, soviel sprit ist das ja nicht was man verbraucht, oder ? ist ja nur beim starten und dann schaltet er um wenn eine gewisse temperatur erreicht hat und sonst ja nur wenn das gas leer ist. dafür spart man ja gut beim gas. und wenn man gas hat wird man denke ich eh mehr mit gas fahren als mit benzin.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 25.03.2009 - 10:31 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von Duvo
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Wer weiß ? Rolando hat zumindest 132kw mit Chip aus dem Zwolitter geholt click |
Ich spiele prinzipiell auch mit dem Gedanken, eine Softwareoptimierung machen zu lassen. Gerade mit LPG soll das eine Menge bringen.
LPG hat deutlich über 100Oktan hat, was derzeit gar nicht genutzt wird.
Naja ich mach mal einen Extrathread dafür auf. |
Würde mich auch interessieren, aber ob das Steuergerät so programmiert werden kann, daß es die Leistungssteigerung und den LPG-Betrieb vernünftig verkraftet? |
Dem Steuergerät ist da letztendlich egal. Die Idee dahinter ist eine ganz einfache: LPG hat seher hohe Oktanzahlen, dass Steuergerät ist aber auf 95Oktan programmiert. Der Klopfsensor kann hier wohl auch nicht weit genug eingreifen. Bei einer Optimierung wird das Steuergerät auf höhere Oktanzahlen programmiert z.b 100.
Ein Sache die eh meißtens bei sogenanntem Chiptuning durchgeführt wird. Die Folge ist, die Zündung wird zurück genommen, also erfolgt früher. Eine Leistungssteigerung bei Verringerung des Verbrauches ist das Ergebnis.
Hats du nun einen reinen Benziner bist du auf SuperPlus bzw. V-Power angewiesen, LPG allerdings hat noch deutlich höhere Oktanzahlen als V-Power. ......
Nachteil, das bissel Sprit was man noch zutankt muss eben Super Plus sein oder 100Oktan.
|
Gibts denn schon Anbieter für solche Optimierungen?
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 25.03.2009 - 10:36 |
|
|
|
Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Interessantes Thema, aber gehört hier nicht rein & findet dementsprechend keiner wieder ! Macht dazu bitte nen eigenen Beitrag
back to topic:
Hab Basti angeschrieben - der Wagen hat 165 PS; berichtigt hat er sein Angebot aber nicht.
|
Beitrag vom 25.03.2009 - 17:07 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Habe ich im Ebay gefunden, der Preis ist schon wahnsinnig,
hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i...0320053970
|
3.2 V6 - NOVITEC Edelstahl Cup-Anlage 2-Rohr 90x75, u.v.m. |
|
Beitrag vom 30.03.2009 - 17:31 |
|
|
|
Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Jaja - in Ösiland musste Aufschlag zahlen (hat mit Nova-steuer zu tun oder so )
|
Beitrag vom 30.03.2009 - 17:33 |
|