Freitag, 10. April 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112113 Beiträge & 6160 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.04.2020 - 20:14.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Gewindefahrwerk, aber welches?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
someday ist offline someday  
Themenicon    Gewindefahrwerk, aber welches?
275 Beiträge - Alfista
someday`s alternatives Ego
Halloooooo Leuteeeeeeeee...

Da der Zeitpunkt immer näher kommt bis mein GT 2.0 geliefert wird , ist nun die Frage welches Gewindefahrwerk in Frage kommt.

- H&R Gewindefahrwerk
- KW Gewindefahrwerk Variante I oder III


Ein Freund von mir, der in einer Autogarage arbeitet hat zweimal eine schlechte Erfahrung mit KW Gewindefahrwerken gemacht und hat mir davon abgeraten.

Was könnt ihr zu diesem Thema sagen und wo ligt überhaupt der Unterschied zum KW I und dem KW III und was meint ihr zum H&R Gewindefahrwerk?

Hoffe auf ausführliche Antworten smile



___________________________________________
 
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
 
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________
Beitrag vom 07.10.2007 - 10:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von someday suchen someday`s Profil ansehen someday eine private Nachricht senden someday zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfalfa ist offline alfalfa  
468 Beiträge - Grosser Alfista
alfalfa`s alternatives Ego
also ich hab nen hr gewinde und es ist sau geil !



Alfa 159 Sportwagen Ti Q4
Beitrag vom 07.10.2007 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfalfa suchen alfalfa`s Profil ansehen alfalfa eine E-Mail senden alfalfa eine private Nachricht senden alfalfa zu Ihren Freunden hinzufügen alfalfa auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
Habe ein Novitec (KW V 1) - in meinem 2,0 JTS, bin zufrieden.. ist natürlich deutlich straffer als das Serienfahrwerk. Das V2 lohnt sich meiner Meinung nach nicht da man es nur noch härter stellen kann.. dann lieber das V3 oder ein B16
Beitrag vom 07.10.2007 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blackmail suchen Blackmail`s Profil ansehen Blackmail eine private Nachricht senden Blackmail zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
someday ist offline someday  
275 Beiträge - Alfista
someday`s alternatives Ego
vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es hier noch welche die über das KW Gewindefahrwerk berichten können?



___________________________________________
 
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
 
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________
Beitrag vom 07.10.2007 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von someday suchen someday`s Profil ansehen someday eine private Nachricht senden someday zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
ich hab das kw gewinde v3 drin... bis jetzt absolut keine probleme damit... ich bin sehr zufrieden damit ;-)



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 07.10.2007 - 14:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Ich hab zwar auch ein Gewindefahrwerk drin, weiß aber ehrlich noch nicht einmal welches... Ich habs erst im Fahrzeugschein gelesen, als ich das Auto zugelassen habe



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 07.10.2007 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9638 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Ich hab das KW 1 . Absolut zufrieden .smile



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 07.10.2007 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Nimm KW3!

Der Unterschied zu Variante 1 ist dass du beim V3 noch die Härte verstellen oder einstellen kannst!

Ich hab KW1 und bin absolut zufrieden. Nur dass ich es zu hart finde und nichts machen kann finde ich nicht so gut!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 07.10.2007 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
habe auch das KW1 drin und muss sagen ist schon der hammer zum fahren aber auch hammer hart. diese muss dir halt schon bewusst sein. kann manchmal schon bischen nervig sein auf holperigen strassen. aber eben wie gesagt zum fahren ein super produkt...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 07.10.2007 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DavideGT ist offline DavideGT  
RE:
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
Wenn du unbedingt das KW willst, dann nimm die V2, bei dem kannst du die härte einstellen, beim V3 kannst du die zug -und druckstufendämpfung einstellen, brauchst du aber nicht unbedingt, ist wirklich nur für rennsport und kostet knapp 3000Fr. Wenn KW, dann würde ich die V2 nehmen, kostet einfach 2500 Fr.lachend
Ich habe das G&M Fahrwerk drin, VA Gewindefahrwerk und HA kombiniert mit Sportdämpfer und Sportfedern. Diese Marke wurde mir von meinem alfa händler empfolen, am anfang war ich skeptisch, weil ich die marke nicht kannte und vorne Gewinde und hinten sportdämpfer (noch nie gehört!), aber muss sagen, bin sehr zufrieden damit, nicht zu hart und nicht zu weich.
VA ist mein GT 5cm tiefer und HA 4cm, finde es sieht dezent aus!smile



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 08.10.2007 - 00:21.
Beitrag vom 08.10.2007 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
someday ist offline someday  
275 Beiträge - Alfista
someday`s alternatives Ego
okaaaaaaaaaay vieleeeeeeeeeen dank..

werde mich vermutlich für das KW Gewindefahrwerk Variante II entscheiden!

Danke für die tollen Antworten grosses Lachen smile



___________________________________________
 
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
 
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________
Beitrag vom 08.10.2007 - 00:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von someday suchen someday`s Profil ansehen someday eine private Nachricht senden someday zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
aber ist es nicht so, dass man das V2 nur noch härter einstellen kann ?
Beitrag vom 08.10.2007 - 09:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blackmail suchen Blackmail`s Profil ansehen Blackmail eine private Nachricht senden Blackmail zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Topone  
Gast
ich habe KW1 und bin bis jetzt absolut zufrieden....grosses Lachen
Beitrag vom 08.10.2007 - 09:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
someday ist offline someday  
275 Beiträge - Alfista
someday`s alternatives Ego
hat von hier vielleicht doch noch iergendwer ein H&R Gewindefahrwerk und kann etwas zu diesem Fahrwerk schreiben?

Währeeeeeeeee toll lachend



___________________________________________
 
Alfa Romeo GT 2.0 JTS - Distinctive
 
KW Gewindefahrwerk V3 - 15mm Novitec Distanzscheiben
Sportspeiche III - Dunlop Sportmaxx 225/40
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 4x80
Novitec Pedale, schwarze Blinker
___________________________________________
Beitrag vom 08.10.2007 - 13:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von someday suchen someday`s Profil ansehen someday eine private Nachricht senden someday zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Zitat
aber ist es nicht so, dass man das V2 nur noch härter einstellen kann ?



Ja das ist so und genau aus diesem Grund ist die V2 nicht empfehlenswert...den es bringt nichts, weil die Variante 1 schon genug hart ist!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 08.10.2007 - 13:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 68 Gäste online. Neuester Benutzer: Orthanes
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT-Driver (31), hastraum (46), luschu3000 (46), Marc (46), Quattromania (34), Rostumwandler (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02233 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012