Samstag, 22. September 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111200 Beiträge & 6086 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.09.2018 - 14:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Auspuffanlage V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
147 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (10): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
Auspuffanlage V6
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Liebe GT'lies,

trotz Nutzung der Suchfunktion hab ich bis jetzt noch keine brauchbaren Aussagen gefunden.

Ihr wisst ja das ich absoluter Sound-Fetischist bin und ich befürchte das diese Obsession beim V6 völlig neue Ausmaße annehmen wird...

Darum frag ich mich welchen ESD und etwas aufgeschoben auch welchen MSD für den Sechsender kaufen.

Die Kosten sind etwas in den Hintergrund gerückt, allerdings möchte ich mir da auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Daher stell ich mir die Frage:

Ragazzon oder CSC? Bastruck oder Remus-Gelump möcht ich mir nicht drunterbasteln... denn es soll ja Sound sein und kein Lärm...

Wenn Ragazzon ... wieder den 2x80? Natürlich mit der Leitfähigkeit für den V6 ... oder doch lieber einen CSC? Wenn CSC ... Edelstahl oder diese schwarz lackierten? Welches Material haben eigentlich diese schwarz Lackierten ... Stahltopf und Edelstahlendrohr?

Der Edelstahltopf von CSC ist natürlich ne Wucht was den Preis angeht ... allerdings stimmt hier auch der Sound... weiß jemand ob das auch auf den schwarz lackierten zutrifft? 140€ haben oder nicht haben ist da schon ein Unterschied.

Oder doch Ragazzon ... das raubt mir ja fast den schlaf. Hat schon einer den Raggi unter'm V6 brummen hören und weiss was dazu zu sagen?

Beste Grüße

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.10.2007 - 00:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Servus,

also die eingefahrene Novitec-Kombi (ESD +MSD ,12000 km) klingt im Vergleich zur noch jungfräulichen CSC-Kombi nicht schlecht, soll heißen, ein lautes tiefes Brummen egal in welchen Touren.....kannst du von mir haben für 300 Euro Zwincker

Die CSC-Anlage hat aber bereits dieses typische V6 Blubbern und ein Fauchen bei höheren Drehzahlen .....nach 400km

genial

Ueberrascht

MAN DARF ALSO GESPANNT SEIN WIE SICH DAS WEITERENTWICKELTviktory good job viktory





music non stop

Giulietta 2013 1.6

"unter anderem"



Beitrag vom 15.10.2007 - 02:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ne du, nettes Angebot, aber die Novitec darfst du behalten, kannst du dir an die Wand nageln grosses Lachen

Ich liebeugel ja auch mit der CSC ... hast du die Edelstahlvariante genommen? Oder welche?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.10.2007 - 07:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, meiner Auskunft nach sind die "schwarzen" CSC Endtöpfe (Mittelrohre) aus Stahl, Endrohr aus Edelstahl, außen hitzebeständig schwarz lackiert und von innen Korrosionsgeschützt mit Aluminium bedampft...

Jetzt ist die Frage, klingt Stahl agressiver oder ist die Anlage dann einfach nur "laut"? Oder greif ich doch lieber zur Edelstahlvariante :(

Oder doch wieder Ragazzon? *kopfzerbrech*

Edit: Ok, Stahl kann man wohl vergessen, wird wohl einfach nur "laut" ... genau das was ich nicht möchte.

Music, welche ESD Variante hast du den drunter, 2x80mm?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 15.10.2007 - 11:22.
Beitrag vom 15.10.2007 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3525 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
beim treffen in unterschleißheim war da glaub ich noch ne novitec-anlage drunter, oder?



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

beim treffen in unterschleißheim war da glaub ich noch ne novitec-anlage drunter, oder?



Japp, auch wenn ich nada music bin ;)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

So, meiner Auskunft nach sind die "schwarzen" CSC Endtöpfe (Mittelrohre) aus Stahl, Endrohr aus Edelstahl, außen hitzebeständig schwarz lackiert und von innen Korrosionsgeschützt mit Aluminium bedampft...

Jetzt ist die Frage, klingt Stahl agressiver oder ist die Anlage dann einfach nur "laut"? Oder greif ich doch lieber zur Edelstahlvariante :(

Oder doch wieder Ragazzon? *kopfzerbrech*

Edit: Ok, Stahl kann man wohl vergessen, wird wohl einfach nur "laut" ... genau das was ich nicht möchte.

Music, welche ESD Variante hast du den drunter, 2x80mm?




Edelstahl ESD 2x80 und MSD und es war eine sehr aufwendige Montage (biegen kürzen volles Programm.....
...
............................

............................................................ ......

............................................................ ............................................................ ...
............................................................ ......................
.......................
......................
..................................
......................................
.......................................
.............................
......................
................................................
............................................................
............................................................ ..........
.............................................
......................................................
............................................................ ...
.................................................
...............................
...............................
....................................
.................
..................
............................................................ ........................
.................................................
.......................................
............................................................ .................









bis der Novitec an der Wand gut aussah ich bin was essen



music non stop

Giulietta 2013 1.6

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 15.10.2007 - 12:45.
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Uff, also seit der Aktion den Raga an den 1.8 TS anzupassen schrecke ich vor solch umständlichen Montagevarianten eigentlich zurück Ueberrascht

Evtl. wirds dann doch ein Ragazzon... wenn er mir nach nem halben Jahr dann nichtmehr gefällt könnt man ja wieder austauschen, das ganze Gelump kost' ja nich die Welt

Und wäre der blöde Rohrquerschnitt nicht gewesen hätts ja gleich gepasst...

Muss ich mir wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja noch fast ne Woche Zeit.

Danke dir auf jeden Fall für die Infos!

Edit: Hab ich da einen Hauch Sarkasmus überlesen? Hat das CSC geraffel nicht gleich gepasst oder trittst du mir grad auf die Füße Kiffer



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 15.10.2007 - 12:51.
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Doppelpost, aber bevor es jemand überliest:

Wie stehts bei CSC um den Langstreckenkomfort? Wenn ich an meinen Raggi denke, bei gleichbleibender Drehzahl so ab 130km/h + ist der kaum noch zu hören. Optimal für mich der auch mal 800km am Stück fährt und danach seine Großeltern besuchen geht zwincker2 (Da darf man einfach nicht genervt sein).

Da der CSC ja nun doch sehr fauchig laut ist, habe ich die Befürchtung das dieser mir doch ein Wutröte ins Gesicht treibt bei solchen Fahrten... kann das wer Dementieren oder Bestätigen?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.10.2007 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfalfa ist offline alfalfa  
468 Beiträge - Grosser Alfista
alfalfa`s alternatives Ego
Basstuck ist sound und kein Lärm die dinger werden noch schön hand gefertigt !



Alfa 159 Sportwagen Ti Q4
Beitrag vom 15.10.2007 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfalfa suchen alfalfa`s Profil ansehen alfalfa eine E-Mail senden alfalfa eine private Nachricht senden alfalfa zu Ihren Freunden hinzufügen alfalfa auf ICQ.com zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Uff, also seit der Aktion den Raga an den 1.8 TS anzupassen schrecke ich vor solch umständlichen Montagevarianten eigentlich zurück Ueberrascht

Evtl. wirds dann doch ein Ragazzon... wenn er mir nach nem halben Jahr dann nichtmehr gefällt könnt man ja wieder austauschen, das ganze Gelump kost' ja nich die Welt

Und wäre der blöde Rohrquerschnitt nicht gewesen hätts ja gleich gepasst...

Muss ich mir wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja noch fast ne Woche Zeit.

Danke dir auf jeden Fall für die Infos!



Edit: Hab ich da einen Hauch Sarkasmus überlesen? Hat das CSC geraffel nicht gleich gepasst oder trittst du mir grad auf die Füße Kiffer



lachend nur ein bisserlZwincker

Also es war super aufwendig das "Gelump" anzupassen und leider poltert sie immer nochAergerlich

Ich versuch mit härteren Auspuffgummis das Problem zu lösen , weil angepaßt ist sie ja, nur hat sie zuviel Bewegungsfreiheitsmile

Langstreckenerfahrung im eigentlichen Sinn (500km) habe ich noch nicht , aber sie ist ab 100 Km/h zu hören.viktory .....beschleunigen--->fauchen ...vom Gas----> blubbern

GEIL

good job

LG



music non stop

Giulietta 2013 1.6

"unter anderem"



Beitrag vom 15.10.2007 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ach man... ich glaub ich greif erstmal zum Raggi ... wechseln kann ich ja immernoch... aber ... ach, keine Ahnung ^^

Muss mir das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, eigentlich sind mir Passgenauigkeit und Langstreckentauglichkeit schon sehr wichtig, aber der Sound steht doch an erster Stelle. Und da scheint CSC ungeschlagen zu sein... ich bitte um weitere Meinungen grosses Lachen



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.10.2007 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
dann greife ich mal dieses Thema wieder auf:

Ich bin ebenfals auf der Suche nach ne neuen Sound für meinen V6, mir geht es aber in erster linie um die Optik sprich, am liebster en endtopf links und rechts, der ohne Umbauten zur Original Stoßstange passt. Hab nämlichschon welche gesehen, wo man stücke raus schneiden muß.

Wenn jemand Links zu Shops hat, währe es halt noch besser *ggg*



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Du wirst bei einer Links-/Rechtsanlage nicht darum herum kommen den Abschlepphaken auszusägen, leider...

Einzige alternative wäre eine Anlage mit Spoileransatz, eine andere Heckschürze oder den Auspuff tief genug hängen das der Ausschnitt nicht tangiert wird.

Sieht dann nich so toll aus...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Verkauft wird "sie(die Auspuffanlage)" z.B.vom Alfisti-shop

http://shop.***********/Tuning-Styling/Alfa-GT/Abg...:3518.h tml

http://www.alfatech.ch/gallery/alfa/gt/alfa%20rome...%20jtd. htm



music non stop

Giulietta 2013 1.6

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von music non stop am 16.10.2007 - 21:26.
Beitrag vom 16.10.2007 - 21:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (10): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 399 Gäste online. Neuester Benutzer: Dubi1705
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Andi (58), corederoma (38), Drolli (51), GT54 (30), HulkGT (34), Loco (27), Lungo (50), Rekill (30), Rentier (33), Sven GT (33), Tosalo (52), Velemir Dragan (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03644 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012