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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Moinsens,
nach langer Suche bei div Marken hab ich mich nun doch entschlossen eurem Club hier beizutreten.
Hatte den GT bisher immer nur auf der Bahn neben mir gesehen bzw mal beim Scout o.ä.
Letzten Freitag hab ich ihn mir dann mal live bei einem Händler in Lehrte angeschaut...
da war klar, der muß es einfach sein
Wäre jetzt nur die Frage offen, Diesel oder Benziner + Gasanlage???
ALFA ROMEO GT 1.8 TS Progression + Gasanlage? Könnte da einen für knapp 18k Euro
bekommen mit ca 16tkm (Aber noch ohne die Gasanlage)
Oder halt den kleinen Diesel...
Was ist da der Unterschied zwischen nem TS und dem JTS?
Fahre auf jeden Fall 15TKm nur für die Arbeit pro Jahr...kämen die privaten noch dazu,
also insg. auf über 20TKM pro Jahr.
Ist da schon ne Gasanlage zu empfehlen? Einbau beim GT überhaupt zu realisieren? (Ventile gehärtet?) Doch lieber Diesel?
Kann mich einfach nicht entscheiden...außer das es unbedingt der GT sein soll...bin halt verliebt in den Wagen
obwohl noch die Probefahrt aussteht *g*
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 16:43 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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1) Es gibt nur einen JTD - den mit 150 PS
2) Der TS ist noch aus der alten Motorengeneration & die 2.0 JTS aus der neuen
3) bei nem 1.8er würd ich nie über LPG nachdenken - der Einbau kostet auch Leistung und davon hat der 1.8er net grad viel
Bei mir lohnt sich der Diesel mit 25tkm pro Jahr.
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Beitrag vom 23.10.2007 - 16:54 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Aber der TS hat doch auch immerhin noch 140 Pferdchen dabei...macht das so nen riesen Unterschied? (Erstzulassung 08.2005)
Wenn sich der Diesel mit 25TKm lohnt dürfte es die Gasanlage doch auch damit oder noch früher tun oder? (Womit die Frage ob LPG oder Diesel noch nicht geklärt wäre)
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 17:02 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Der Unterschied zwischen TS ( Twin Spark 0 Doppelzündung ) und dem JTS ist die Direkteinspritzung beim JTS. Bevor Du Dir den 1.8TS käufst würde ich Dir bezüglich Anzug, Drehmoment und Leistung doch eher zum Diesel ( 1.9 JTD ) raten. Dieser hat zwar "nur" 150 PS,
dafür 300NM Drehmoment und die spürt man ! Fahrspass pur und kann meines Erachtens nur noch vom V6 getoppt werden ! ( na ja beim Diesel mal den Klang nicht berücksichtigt ).
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 17:07 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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würde auch zum JTD raten.
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Beitrag vom 23.10.2007 - 17:57 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja gut, las mich ja gern von erfahreren Alfas überzeugen...also ein Diesel.
Gibts da was besonderes zu beachten?
Kilometerleistung...
Wenn kurz vor 80TKm noch Zahnriemenwechsel machen lassen (oder hat der ne Steuerkette?), wobei ich eh nen jüngeren suche...
sonst irgendwelche speziellen Macken beim GT (Diesel) auf die man vorm Kauf achten sollte (Roststellen o.ä.) ?
Schönen Dank schonmal bis hierhin
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 18:19 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Bezüglich Macken sind - mit Ausnahme Motoren - die GT's alle gleich. In diversen anderen Threads wurde hier schon auf vielerlei Macken hingewiesen - Fensterheber, Passgenauigkeiten der Bleche, Knarzen und Klappern im Heckbereich etc. Beim Diesel muss Zahnriemen erst später als bei den Benziner 1.8TS bzw. 2.0 JTS gewechselt werden.
Beim Probefahren einfach mal Radio auslassen und in den Wagen hineinhören ( Klappern, Windgeräusche etc. ) Bei den Motoren gibt es weniger Probleme.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Beitrag vom 23.10.2007 - 18:26 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Bin ich ja beruhigt...solange die Motoren in Ordnung sind.
Vieles von den anderen Sachen wird eh nicht Orginal bleiben,
da könnt man noch so manche Macke ausbügeln 8-|
Dann mach ich mich nun mal auf Dieselsuche...wobei...vor Januar-Februar wird das nix, muß erstmal meinen jetzigen fertig aufbauen zum Verkaufen *g*
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 18:41 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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beim GT mußt du dir halt immer die "S-S" frage stellen:
"Spass oder Sparen" sprich Benziner oder Diesel.
der 1,8 würde ich dir nicht wirklich empfehlen, aber da du eh einen Gebrauchten suchst, wenn ich es richtig raus gelesen habe, warum denn nicht gleich einen V6?
240 PS sprechen halt schon für sich, zumal der auch ein paar Extras serienmässig hat.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 18:53 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Also der Leistungsverlust bei LPG liegt bei ca 3-5 % und bei Erdgas bei ca 30%. Soviel mal zum Leistungsverlust.
Dann der 2.0JTS läst sich nicht so leicht auf Gas Umrüsten. Wenn das leicht wäre dann hätte ich das auch schon gemacht. Das Problem ist das es ein Direkteinspritzer ist. Das heisst das die Düsen nicht gekült werden und damit würde sie verkleben. Also gibt es eine Möglichkeit LPG in Kombination mit Benzin zu realisieren. Das heisst es müsste ca 7% Benzin gleichzeitig zum kühlen der Düsen eingespritzt werden. Dieses Systemist noch recht neu und darum lasse ich auch noch die Finger von.
Aber den V6 kann man ohne Probleme auf LPG umrüsten. Und das wäre die bessere alternative zum Diesel. Steuern sind da fast gleich und mehr Spass macht der V6 auch.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 23.10.2007 - 18:54 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ich kann dir den 1.8er TS nicht empfehlen. Als Einstiegsmotor ist er Super, klar, aber leider wiegt der GT auch ne Menge. Da kommst du bei einem Leistungsgewicht von fast 10kg pro PS raus...
Ich mochte meinen TwinSpark... aber nochmal kaufen würde ich ihn JETZT nicht mehr :)
Edit: Hats eigentlich schon einer geschrieben das der TS genauso viel säuft wie der JTS?
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 23.10.2007 - 19:02.
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Beitrag vom 23.10.2007 - 19:01 |
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Nikolai |
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Also ich denke mal wenn du wirklich so viel fährst dann sollte es ein Diesel sein. Also der lohnt sich ja nicht erst ab 25t km sondern schon ab 15t km.
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Beitrag vom 23.10.2007 - 19:23 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hm ja, denke nun doch das ein Diesel meine Einfahrt zieren wird...240 PS vom V6 wären zwar auch *056* aber da wird mir der Verbrauch zu hoch denke ich.
Zumal...ich kann alle 2 Wochen in den Niederlanden tanken, da ist der Diesel nochmal günstiger als in good old Germany...
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 19:40 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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v6 mit lpg-umrüstung?
der diesel-sound ist halt nicht gerade umwerfend...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 19:48 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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also ich bin mit dem Diesel top zufrieden.
Habe durch Chip ca. 180 PS und liege bei rund 380 Nm (wenn ich mich recht erinnere, ich lerne solche Zahlen nie auswendig.. )
Der GT geht damit richtig ! gut und läuft laut Tacho 240 mit 235er 18" Reifen. Was will man mehr ?
Da ich viel Autobahn zur Arbeit rolle habe ich einen Verbrauch von 6,4 L/100 km.
Hatte vorher den 2.0 JTS im Sportwagon - eher eine Krücke. Die haben es bei Alfa nie geschafft, daß er über 220 km/h geht, es wurde auch nicht mit dem Facelift besser als er eine andere Übersetzung bekam. Den 2.0 TS hatte ich im 75er Limited. Der ging super und lief 235 bei einem Verbrauch von rund 10 L /100 km. Beim JTS brauchte ich gerade mal einen halben Liter weniger....
Wenn ein V6 zu teuer wird (mir leider schon) kann ich nur zum JTDm raten.
CU
Thomas
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 23.10.2007 - 19:58 |
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